Problem mit Firefox :( Textfelder, Menüpunkte und Meldungen/Hinweise nicht lesbar

Einstellungen kaum lesbar - (Firefox, Probleme, Browser) Meldungen weiß - (Firefox, Probleme, Browser) Menüpunkte nicht lesbar - (Firefox, Probleme, Browser) Zeilen schwarz - (Firefox, Probleme, Browser)

2 Antworten

Firefox scheint bestimmte Informationen vom System zu beziehen, andere vom Firefox-Theme. Wenn das der Fall ist kannst du daran nichts ändern, egal was du für ein Firefox-Theme wählst. Das lässt sich dann nur ändern wenn du dein System-Theme änderst. Du kannst das testen in dem du in den Windows Anzeigeeinstellungen einfach mal testweise die Standardfarbe für Text änderst und schaust ob der Firefox sie benutzt.

Du könntest auch ein Feedback senden bzw. einen Bug melden und so das Thema mal ansprechen. Das hat zwar ganz klar niedrigste Priorität, aber vielleicht sind die Entwickler so nett und korrigieren es in zukünftigen Versionen.

Wäre Opera keine Alternative für dich? Technisch verwenden die mittlerweile die selbe Basis wie Chrome, es können Chrome-Addons benutzt werden, aber Opera ist in einigen Dingen besser (z.B. gibt es Mausgesten)

Evt. brauch Firefox nur ein anderes Theme, probier doch einfach mal aus.

Weisse Schrift auf weissem Grund geht nicht, ist wohl klar!

Ansonsten einfach die Schrift auf dunkelgrün stellen.