„Pfad“ von URL automatisch suchen/vervollständigen?

Sorry, muss präzisieren, es ist nicht dir URL meiner Website. Ich habe die URL einer fremden website (ähnlich Dropbox). Die anderen Ordner auf der Website würden mich interessieren, die kann ich aber nicht über die „Hauptseite“ ansteuern sondern nur direkt über die korrekte URL. Daher würde ich den teil hinter der tld gerne so lange automatisch variieren lassen, bis eine gültige Seite angezeigt wird.

2 Antworten

Lass es.

Solange es da kein offensichtliches System gibt wie die URLs generiert werden bliebe nur eins nach dem anderen auszuprobieren. Und das gleicht dann einer Denail-of-Service-Attacke, weil du einer Webseite automatisiert massiv Traffic verursachst die in keinem Verhältnis zur normalen Nutzung steht und ggf. deren Erreichbarkeit beeinträchtigt. Das ist strafbar. Wobei du warscheinlich ohnehin nicht weit kommst, da dich der Server nach zu vielen Versuchen pro Sekunde auf eine Blackliste setzt und Anfragen nicht mehr antwortet.

Und ein offensichtliches Benennungssystem gibt es bestimmt nicht. In der Regel werden für solche link-basierten Freigaben GUIDs generiert. Kann man sich (stark vereinfacht) wie ein Passwort vorstellen dass im Link integriert ist

https://de.wikipedia.org/wiki/Globally_Unique_Identifier

Habt ihr da eine Idee?

Kürzere URL generieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Sorry, muss präzisieren, es ist nicht dir URL meiner Website. Ich habe die URL einer fremden website (ähnlich Dropbox). Die anderen Ordner auf der Website würden mich interessieren, die kann ich aber nicht über die „Hauptseite“ ansteuern sondern nur direkt über die korrekte URL. Daher würde ich den teil hinter der tld gerne so lange automatisch variieren lassen, bis eine gültige Seite angezeigt wird.