Wie lange ist so eine URL von tinyurl aktiv?

1 Antwort

TinyURL erklärt ausdrücklich, keine Garantie für irgendetwas zu geben. Es ist ein freier, kostenloser Service, der wegen der ungewissen "Lebensdauer" der verkürzten Adresse nur für Foren/Plattformen, etc. geeignet ist (denn der Fragesteller/die Fragestellerin wird kaum nach 10 oder noch mehr Tagen erstmals seine Antworten ansehen). Für langfristig gelten sollende Links ist TinyURL ungeeignet.

Allerdings sollte man auch in Foren/auf Plattformen TinyURL nur benutzen, wenn die vollständige Adresse nicht angenommen wird. Weil es für den, der anklickt, immer ein gewisses Risiko bleibt, wo er wohl landen wird.