Bei Open Office hat man sogar auch einen Assistenten wie bei Word. Von daher sollte es ein Kinderspiel sein.

http://www.computerfrage.net/video/openoffice-serienbrief-erstellen
...zur Antwort

Bei Übersetzungen gehe ich immer auf http://dict.leo.org/

Dort gibst du einfach die Vokabel ein und erhältst die Übersetzungen dazu. Hinter der Vokabel gibt es in der Regel auch einen Lautsprecher. Wenn man dort draufklickt, kann man sich anhören, wie das entsprechende Wort ausgesprochen wird. Leider gibt es die Aussprachefunktion nicht bei jeder Vokabel. Bei den meisten ist sie aber dabei. Von daher kann ich dir das empfehlen.

...zur Antwort

Hallo,

die von VeraMeyer ist eine Möglichkeit. Eine andere wäre, dass du aus einer Excel-Liste zwei machst und somit auch zwei Serienbriefe erstellst. In der einen Excel-Liste hast du alle Kontakte mit dem Titel drin. Dementsprechend sieht auch der Briefkopf in dem einen Anschreiben aus. Das andere Anschreiben (Version 2) baust du dann so auf, dass kein Titel angezeigt wird, weil es ja keinen gibt. In der anderen Excel-Liste hast du nämlich alle Kontakte ohne Titel. Auch, wenn du jetzt viele Kontakte in der Ausgangsliste haben solltest. Du kannst sie ja einfach nach der Spalte mit den Titeln sortieren und dann die entsprechenden Zeilen löschen.

...zur Antwort

Ich kann dir zwar nicht sagen, was du genau falsch machst, aber ich kann dir einen guten Tipp geben. Und zwar kannst du mit dem kostenlosen Free YouTube to mp3 Converter die Tonspur aller YouTube-Videos auf deinem PC speichern. Das Programm kannst du dir unter dem folgenden Link herunterladen: http://www.chip.de/downloads/Free-YouTube-to-MP3-Converter_26495270.html Die Nutzung des Converters ist echt simpel. Probier es mal aus.

...zur Antwort

Ich habe hier eine Seite für dich gefunden. Dort kannst du ein Bild von dir oder einer anderen Person hochladen und auf bestimmten Motiven erscheinen lassen wie z.B. auf einem Gebäude, als Tattoo oder sonst wie. Eine Zeitschrift ist auch dabei. Auch, wenn es nicht die Vogue ist: http://de.photofunia.com/

...zur Antwort

Zu deiner Frage: Ja, das geht. Und zwar mit dem Programm Copytransmanager, das du dir hier herunterladen kannst: http://www.copytrans.de/copytransmanager.php

Dieses Programm ist ebenso wie iTunes kostenlos. Von daher ist es eigentlich egal, ob deine Bekannten iTunes haben oder den Copytransmanager. Meines Wissens brauchen sie auf jeden Fall ein Programm, um die Lieder auf ein externes Gerät zu ziehen.

...zur Antwort

Ich stehe ja total auf Rennspiele. Momentan überzeugt mich Need for Speed Hot Pursuit. Das Spiel ist unglaublich!!! Wer das Spiel kennt und auf Autos steht, sollte sich ein bestimmtes Video anschauen. In dem hat man einfach mal eine Szene aus dem Spiel in Realität nachgestellt. Genießt es!

http://www.youtube.com/watch?v=4uefCQcZmfE&feature=player_embedded
...zur Antwort

Dass die Tastenkombination nicht funktioniert, liegt wohl am Betriebssystem. Spricht denn irgendetwas dagegen mit einer kostenlose Software die Screenshots zu machen? Falls nein, kann ich dir DuckCapture empfehlen: http://www.freeware.de/download/duckcapture_44232.html

Und wenn du Windows 7 hast, dann such mal nach dem Snipping Tool. Damit bekommst du es auch hin.

...zur Antwort

Was spricht denn dagegen, dass ihr Skype nutzt? Darüber kann man chatten und selbst bestimmen mit wie vielen Leuten man sich austauschen möchte. Außerdem ist es möglich darüber Dateien zu versenden. Von daher scheint es die optimale Lösung für dich/euch zu sein. Und das Beste: Sie ist kostenlos.

...zur Antwort

Neben Bing gibt es auch noch die Suchmaschine Yahoo. Aber ich meine mal gelesen zu haben, dass google's Marktanteil bei etwa 90% liegt. Ich denke im Bereich Suchmaschinen gibt es nichts besseres. Außerdem optimiert google regelmäßig seine Internetseite, was auch noch für die Aktualität von google spricht.

...zur Antwort

Schau dich mal auf dieser Seite um: http://www.pc-cooling.de/Gehaeuse/?osCsid=7scitbaspgqeoornbn3jcokbe5 Vielleicht findest du ja dort was!?

...zur Antwort

suessf hat dir die Lösung genannt. D.H. Als Ergänzung, um deine "Hauptfrage" zu beantworten: Word markiert die E-Mail Adressen als Link, weil automatisch eine Verknüpfung zu dem installierten E-Mail-Programm hergestellt wird. Man klickt den Link an und es öffnet sich sofort eine neue E-Mail in deinem E-Mail Programm. Das dient lediglich der Vereinfachung und der Erhöhung der Arbeitseffizienz.

...zur Antwort

Hallo,

bevor ich dir das erkläre und wohlmöglich etwas wichtiges vergesse, verweise ich dich an die Internetseite von Microsoft, der du entnehmen kannst, wie so ein Serienbrief erstellt wird. Dort wird das Schritt für Schritt erläutert:

http://office.microsoft.com/de-de/word/HA100819761031.aspx#3

Viel Erfolg

...zur Antwort

Ich glaube das geht in der Regedit. Einfach unter "Start" auf "Ausführen" gehen und dort "regedit" eingeben. Dort den folgenden Eintrag editieren: HKLM\SOFTWARE\EA GAMES\The Sims 2\1.0\Language Dann die Zahl der gewünschten Sprache nach folgendem Code eingeben:

1 = Englisch 2 = Französisch 3 = Deutsch 4 = Italiänisch 5 = Spanisch ...

So müsste es klappen.

...zur Antwort

Naja, wenn du beides nebeneinander hältst, wirst du schon einen Unterschied feststellen.

Ein Full HD Beamer kann eine Auflösung von 1920×1080 Pixel vollständig ausgeben. Deswegen auch Full HD = Vollständig auflösend. Ein HD Beamer hingegen kann im Vergleich zu dem Full HD Beamer nur noch etwa die Hälfte der Auflösung ausgeben: 1280×720 Pixel. Das wirkt sich dann auf dein Bild auf der Leinwand aus.

Wie suessf schon richtig erkannt hat, ist so ein Beamer in der Regel ein Gebrauchsgut, das du über einen längeren Zeitraum nutzt. Von daher würde ich dir auch zu einem Full HD Beamer raten. Ich denke das wird sich am Markt etablieren.

...zur Antwort

Theoretisch geht das schon. Aber in der Praxis wird es knifflig. Da es keine Universalsoftware gibt, benötigst du eine Software, die für deine Digicam geeignet ist. Das dürfte schwer genug sein... . Zum anderen reicht dir eine Verbindung über USB nicht aus. Deine Cam muss über einen A/V-Ausgang verfügen, um einen koninuerlichen Videostream aufzubauen. Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, kannst du deine alte Digicam auch als Webcam nutzen.

...zur Antwort

Man kann zwar so eine Sperre einbauen, die sicherlich sinnvoll ist, um Nutzern das Speichern von Bildern zu erschweren, aber ein 100%iger Schutz ist das nicht.

Hier findest du die Quellcodes für unterschiedliche Meldungen beim Einsatz der Rechtsklicksperre:

http://www.homepage-baumeister.de/rechtsklick.htm

...zur Antwort

Unter green IT versteht man eine neue Vorgehensweise im Bereich der IT. Da überall die Kosten gesenkt werden müssen und die Umwelt geschont werden soll (was zweifelsohne wichtige Aspekte sind), hat man sich überlegt, auch in der IT tätig zu werden.

Man versucht also energiesparende Systeme/Hardware zu entwicklen und Systeme möglichst effizient einzusetzen. Auch bei der Herstellung wird darauf geachtet, dass umweltfreundliche Stoffe zum Einsatz kommen, die nach Gebrauch recyclet werden können.

Im Grunde fließen zahlreiche Aspekte in den Bereich der Green IT. Wichtig ist, dass es letzten Endes der Umwelt zu Gute kommt.

...zur Antwort

Hallo zonko,

ich denke beides hat so seine Vor- und Nachteile. Wenn du auf die Beratung setzt, dann ist sie sicherlich in einem Fachgeschäft besser. Die Fachgeschäfte lassen sich das aber auch gut bezahlen. Bei Media Markt und Saturn hingegen kannst du eher mal ein Schnäppchen schlagen.

So eine ähnliche Frage wurde hier schonmal gestellt. Leider kann ich sie auf die Schnelle nicht finden, aber ein Spruch ist mir in Erinnerung geblieben, den ich echt gut finde: "Die einzigen Fachkräfte bei Media Markt sind die Putzkräfte". Das ist zwar sehr provokativ, aber trifft in vielen Fällen zu. Aber auch hier gilt: Außnahmen bestätigen die Regel.

Grundsätzlich würde ich dir folgendes empfehlen: Wenn du ein Laie bist, dann lass dich in einem Fachgeschäft beraten. Die haben Verständnis für deine Situation. Ob du deinen Laptop dann dort kaufst, kannst du ja immer noch später entschieden ;-) Als Fachmann kannst du auf ein Schnäppchen im Media Markt oder Saturn hoffen.

...zur Antwort