Was speichert eine Website über mich?

2 Antworten

Hallo Rara,

Ich kopiere mal aus der Google Suche: 😊🙏

Standardmäßig werden Datum, Uhrzeit, IP-Adresse, ungefährer Ort des Internetanschlusses, verwendetes Betriebssystem, Browsertyp, Sprache und Version der Browsersoftware und die Website, von der der Zugriff kommt (z. B. Suchmaschine) erfasst.

Die MAC Adresse ist nicht herauszufinden.

Die MAC Adresse ist für eine Webseite nicht zugreifbar. Das gleiche gilt für Deine Telefon Daten. Eine mobile App kann auf mehr Daten zugreifen, aber auch nicht MAC und SIM.

Auf https://mediaworx.com/wer siehst Du was eine Webseite über Dich weiss: die IP (und daraus folgend Deinen ISP), die eingestellte Sprache, den Browser und das Betriebssystem - die beiden letzten kann man verhindern, da gibt es Browser Plugins die die wirklichen Werte verschleiern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 20+ Jahren
rara669
Fragesteller

Ich danke vielmals. Ich habe dazu noch eine Nachfrage. Ich bin absoluter Laie und habe irgendwo gelesen, dass eine Website man mit Java Script eventuell auf die Mac Adresse zugreifen kann, also sie speichern kann.. Wie ist das zu verstehen? Danke.