Kann man durch aktuellere SIM-Karten den Empfang eines Handys erhöhen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit einer neuen SIM Karte erreichst du leider nichts!!! Ein Handy mit besserem Empfang kann da helfen, lass dich dazu am besten im Fachhandel beraten. Auch der Wechsel in ein anderes Netz hilft manchmal, vielleicht empfängst du bei dir z.B. D1 super, dafür eplus schlecht... (nur als Beispiel)

SIM-Karte unterscheiden sich höchstens in der Speichergröße, ansonsten liegts nur an der Verteilung des Sendemasten (Zeleln) deines Providers

auf der simkarte steht nur dein passwort, weiter nix - und technisch hat sich die letzten 10 jahre nix getan, ausser umts und dafür brauchts ein neues handy.

Wie stark beeinflussen Hüllen beim iPhone den Empfang?

Ihr kennt sicherlich die Hüllen für die iPhones. Ich glaube die sind aus Silikon oder so. Ich frage mich ob und wie stark diese Hüllen den Empfang beeinträchtigen. Weiß jemand dazu mehr?

...zur Frage

Kann man mit einem Tablet auch telefonieren?

Hallo, kürzlich habe ich gelesen, dass man Smartphone mit einer Größe von mind. 5 Zoll als "Phablets" bezeichnet, also eine Mischung aus Telefon und Tablet. Nun habe ich gerade in der Werbung ein 7-Zoll-Tablet Jaytech PC PA 777 gesehen. Frage: kann man auch mit solchen Tablets telefonieren (auch wenn es vielleicht ein wenig unhandlich ist)? Ist das grundsätzlich möglich, dass man eine Sim-Karte einlegt wie beim Smartphone und dann damit telefoniert? Oder muss man bei jedem Tablet-Modell beim hersteller nachfragen, ob dies geht? Für Antworten: danke im Voraus!

...zur Frage

Frage zu Internet Stick

Hallo LEute, ich hab einmal eine Frage und zwar, sollte ich letztends Freunden Internet auf ihrem Laptop mit einem Internet Stick einrichten. Allerdings hatten wir erst mit der SIM Karte Probleme, da sie nicht frei geschaltet war. Mit Meiner SIM Karte oder mit meiner alten SIM Karte ging das allerdings Problemlos. Nach ein Paar Tagen, als die SIM Karte eingerichtet war haben wir es nochmal probeiert, doch der Internet Stick hat dauernd Probleme gemeldet, bei meinen 2 SIM Karten und bei der neu eingerichteten SIM Karte. Irgednwann kamen wir dann ins Internet, bis ich ein Update durch geführt habe, dann ging es wieder nicht. Meine frage ist jetzt, ist der Internet Stick eventuell defekt?

...zur Frage

Lesebestätigung bei Outlook 2010 wurde nicht gesendet. Kann ich das im Nachhinein tun?

Hallo,

der Absender einer E-Mail hat eine Lesebestätigung gefordert, d.h. sobald ich die Mail geöffnet habe, erschien ein kleines Fenster, in dem ich gefragt wurde, ob ich ihm eine Lesebestätigung zusenden möchte oder nicht.. Ich bin auf "Nein" gegangen. Am Ende der Mail stand aber, dass wir (der Verteiler, der angeschrieben wurde) den Eingang der Mail bestätigen soll. Von daher müsste ich mal kurz wissen, ob und wie ich diese Lesebestätigung im Nachhinein versenden kann, obwohl ich das vorher verneint habe.

...zur Frage

Warum wird meine Simkarte nicht mehr erkannt?

Moin Moin ich habe seit kurzem ein Problem mit der Simkarte meines Handys. Jedesmal wenn ich es längere Zeit nicht verwende (mehrere Stunden) Dann kommt eine fehlermeldung Sim-Karte nicht erkannt. Schalte ich das Handy wieder aus und dann an funktioniert alles wieder wie gehabt.

Woran kann das nur liegen;0( ?

...zur Frage

Welchen Sinn hat der Button „offline arbeiten“ bei Outlook 2010?

Bei Outlook kann ich im Reiter „Senden/Empfangen“ auf „Offline arbeiten“. Mir wird allerdings der tiefergehende Sinn des Buttons nicht ersichtlich. Wenn ich mal unterwegs bin und keinen Internetzugriff habe, dann bin ich eh online und kann keine Mails abarbeiten. Warum soll man dann im online-Modus automatisch in den offline-Modus gehen wollen? Dann kann man ja keine Mails empfangen oder senden, wofür man ja Outlook öffnet.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?