Kann man durch aktuellere SIM-Karten den Empfang eines Handys erhöhen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit einer neuen SIM Karte erreichst du leider nichts!!! Ein Handy mit besserem Empfang kann da helfen, lass dich dazu am besten im Fachhandel beraten. Auch der Wechsel in ein anderes Netz hilft manchmal, vielleicht empfängst du bei dir z.B. D1 super, dafür eplus schlecht... (nur als Beispiel)

SIM-Karte unterscheiden sich höchstens in der Speichergröße, ansonsten liegts nur an der Verteilung des Sendemasten (Zeleln) deines Providers

auf der simkarte steht nur dein passwort, weiter nix - und technisch hat sich die letzten 10 jahre nix getan, ausser umts und dafür brauchts ein neues handy.

Whatsapp // Verzögerter Empfang?

Hallo, woran kann es liegen, dass der Versand/Empfang mit WHATSAPP z.T. länger als 1 Stunde dauert (W-LAN oder 3G ist natürlich aktiv)? Gruß

...zur Frage

Woran erkennt man beim Kauf,ob der Wlan-Empfang gut ist? (Notebook)

Wie unterscheide ich ein Notebook mit gutem / sehr gutem und schlechtem Wlan - Empfang, anhand der Beschreibung?

...zur Frage

Lesebestätigung bei Outlook 2010 wurde nicht gesendet. Kann ich das im Nachhinein tun?

Hallo,

der Absender einer E-Mail hat eine Lesebestätigung gefordert, d.h. sobald ich die Mail geöffnet habe, erschien ein kleines Fenster, in dem ich gefragt wurde, ob ich ihm eine Lesebestätigung zusenden möchte oder nicht.. Ich bin auf "Nein" gegangen. Am Ende der Mail stand aber, dass wir (der Verteiler, der angeschrieben wurde) den Eingang der Mail bestätigen soll. Von daher müsste ich mal kurz wissen, ob und wie ich diese Lesebestätigung im Nachhinein versenden kann, obwohl ich das vorher verneint habe.

...zur Frage

Welchen Sinn hat der Button „offline arbeiten“ bei Outlook 2010?

Bei Outlook kann ich im Reiter „Senden/Empfangen“ auf „Offline arbeiten“. Mir wird allerdings der tiefergehende Sinn des Buttons nicht ersichtlich. Wenn ich mal unterwegs bin und keinen Internetzugriff habe, dann bin ich eh online und kann keine Mails abarbeiten. Warum soll man dann im online-Modus automatisch in den offline-Modus gehen wollen? Dann kann man ja keine Mails empfangen oder senden, wofür man ja Outlook öffnet.

...zur Frage

Schlechter WLAN empfang

Hallo leute, ich habe mir heute ein neuen laptop gekauft aber wenn ich mir was runterlade dauert es sehr viel länger als normal. Ich habe noch den verkäufer gefragt wie der WLAN wäre und er sagte dan irgendwas davon ,dass das gerät einen ziemlich guten wlan hätte. zB lade ich mit meinen alten laptop mit 2400 kb pro sekunde und mit dem neuen nur 300 kb pro sekunde. Woran kann das liegen und was kann ich dagegen tun?

hier die daten vom laptop: Allgemeine Features:

Prozessortyp : Intel® Core™ i5-2450 Prozessor Prozessor-Taktfrequenz : 2,5 GHz Festplattenkapazität : 1000 GB Arbeitsspeicher : 8 GB DDR-3-RAM Bildschirmgröße : 40cm / 15,6 Zoll Bildschirmauflösung : 1366 x 768 Grafik : nVidia GeForce GT 630M mit 1024 MB optisches Laufwerk : DVD-Multiformat Brenner USB Anschlüsse : 3x 2.0 Gewicht (inkl. Akku) : 3 kg inkl. Betriebssystem : Windows 7 Home Premium 64Bit weitere Anschl. inkl. Software integrierte Webcam integriertes Breitbandmodem integriertes LAN integriertes WLAN Sound : on Board

...zur Frage

Kann ich mit edge halbwegs anständig surfen?

Ich will mir einen mobilen internetvertrag holen, aber leider ist in meiner ländlichen gegend nur EDGE verfügbar laut ausbaukarte. Kann ich damit halbwegs normal am laptop surfen oder ist das wie modem?? dem will ich nämlich entkommen und edge soll ja schon um die 200kbit schnell sein. Wer hat erfahrung mit edge surfen und kann berichten ob dabei freude oder doch eher frust aufkommt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?