Woher weiß ich, ob sich hinter einem Link nicht ein Virus versteckt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Abgesehen von einer reinen subjektiven Überprüfung des Links, etwa wenn er auf dl.to, ... endet, also irwas das dir komisch vorkommt, deutet kann technisch gesehen nichts auf einen Virus deuten. Jedoch gibt es das Add-On WOT, das Seiten bereits gespeichert hat, oder sie im voraus prüft und anzeigt ob sie ok sind oder nicht: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/3456

ich benutze Norton und da wird vor gefährlichen Links oder Seiten gewarnt. Klappt bisher ganz gut. Aber alles wird bestimmt auch nicht entdeckt.

Frage zur URL?

Wenn ich mich auf eine Seite eingeloggt habe,wie z.b mein Mail account auf einem onlineserver(gmail,yahoo etc.). Besitzt diese auch eine URL. Wenn man diesen Link kopiert und einfügt, muss man sich logischerweise jedesmal neu anmelden. Doch was beinhalten die Zeichen in diese URL? Beinhalten sie irgendwelche persönlichen Zeichen über meinen Account?(Name der email Adresse z.b?)

...zur Frage

hilfe link mt 3 männer unter dusche gekriegt helft mir pls!!

ich wahr auf gutefra**.*** und hab was gefragt dan komt so ein voll spacko und schikt mir link ich drück drauf dan wahren da 3 nackte nänner ich hab kreuz gedrückt dan kam ne 1 dan hab ich nochmahl gedrücht dan kan 2! dan hab ich statt nochma zu drücken pc ausund an gemacht dan wahr es weg wahr das ein virus?? was wäre passirt wen ich nochmahl kreuz gedrückt hätte?? hab ich mich richtig verhalten?? kann das auswirkungen auf mein lappi haben??

...zur Frage

Kann man einen Virus auch über einen Link bekommen?

Von der komplett richtigen Hotmail-Adresse einer Freundin habe ich gestern eine Mail bekommen mit einem Link zu irgendeiner Viagra-Seite. Hab mich erst gewundert, dann aber nichts weiter dabei gedacht. Kurze Zeit später kam dann eine zweite Mail von ihr, dass sie die erste nicht geschickt hätte (die ging wohl an ihre ganzen Verteiler) und sie sich nicht erklären kann, wie die verschickt wurde. Kann ich jetzt einen Virus dadurch haben oder sonstige Folgen? Was soll ich machen?

...zur Frage

Was ist ein AMD SATA CONTROLLER?

Habe aus irgend welchen Grund ein Programm auf meinem Notebook, statt den aktuellen Treiber den ich schon seit 40 Minuten suche, wie ihr aus meinen anderen Fragen erkennen könnt. Nun habe ich das neue Programm "Driver Detective" ausgeführt und es hat mir angezeigt, daß 6 Treiber nicht aktuell sind. Davon 2 die er beim Namen genannt hat: Meine Grafikkarte AMD Radeon HD 6310M, hoffe daß ich noch den Link bekomme + AMD SATA CONTROLLER, was ich nicht weiss was das überhaupt ist. Woher bekomme ich den Treiber? Über google suchen hat keinen Sinn, bekomme nur irgend welchen Mist. ...werde das neue Notebook bald gegen die Wand schmeisen.

...zur Frage

Mysteriöse Ordner im Papierkorb Ordner - Existenz normal ?

Guten Tag liebe Community,

wenn ich auf meinem Laptop mit Win7 in der Verzeichnisstruktur folgenden Pfad öffne:

Computer -> Acer (C:) -> $Recycle.Bin (dieser Ordner ist versteckt) !

In dem Ordner $Recycle.Bin finde ich nun den Papierkorb UND drei Ordner mit folgenden Eigenschaften:

  1. Öffnen --> Zugriff verweigert (auf Wunsch auch Fehlercode)
  2. Eigenschaften --> kein Inhalt, leerer Ordner
  3. Löschen --> Sie müssen Administratorrechte angeben, obwohl ich Admin bin (ob das danach funktioniert weiß ich nicht, weil ich noch nicht zu löschen versucht habe)

Die Namen lauten wie folgt:

  1. S-1-5-21-1393352951-3128931739-367035287-500

  2. S-1-5-21-1393352951-3128931739-367035287-1004

  3. S-1-5-21-2387145031-3036336010-2111603968-500

> Ich habe einmal gelesen, dass sich im > Ordner "$Recycle.Bin" nur der > Papierkorb befinden sollte - ist das > richtig? Und wenn ja, habe ich jetzt > einen Virus? > > Was kann ich dagegen tun bzw. das > löschen der Ordner (wenn überhaupt > möglich wird ja kaum reichen, oder?

Vielen Dank für alle Antworten

Liebe Grüße =D

...zur Frage

kann man bei gmx einzelne e-mail absender blockieren ?

habe ein e-mail postfach bei gmx.de und mittlerweile über 1200 mails von allem möglichem scheiß davon sind vllt 20 die ich brauche bekomme am tag über 30 spam mails von allem möglichen kann ich die einzelnen absender so blockieren das ich nix mehr von denen bekomme ? da steht als spam behandeln aber dann kommen die doch immernoch durch oder ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?