Woher weiß ich, ob sich hinter einem Link nicht ein Virus versteckt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Abgesehen von einer reinen subjektiven Überprüfung des Links, etwa wenn er auf dl.to, ... endet, also irwas das dir komisch vorkommt, deutet kann technisch gesehen nichts auf einen Virus deuten. Jedoch gibt es das Add-On WOT, das Seiten bereits gespeichert hat, oder sie im voraus prüft und anzeigt ob sie ok sind oder nicht: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/3456

ich benutze Norton und da wird vor gefährlichen Links oder Seiten gewarnt. Klappt bisher ganz gut. Aber alles wird bestimmt auch nicht entdeckt.

Meine Webcam live im Internet sehen?

Hallo, was für Internetseiten gibt es, wo ich meine Webcam dann im Internet mit einem Link live sehen kann?

Danke schonmal im Voraus :-)

...zur Frage

Was ist ein symbolischer Link und wofür braucht man ihn?

Stehe grad irgendwie auf dem Schlauch, ist ein symbolischer Link einfach der Trackbacklink bei Blogeinträgen, oder ist das etwas ganz anderes?

...zur Frage

Darf man Studien verlinken?

Ein Bekannter von mir hat einen Blog über Alltagspsychologie. Ich poste den Namen jetzt mal nicht, weil das Problem allgemeiner ist. Kann man Studien als PDF von Universitäten einfach so verlinken? Er verlinkt halt im Blogeintrag auf die Studie, damit sich die Leute selber ein Bild machen können, also, der berühmte Quellennachweis.

...zur Frage

Kann ich URL's abkürzen, aber selber bestimmen, wie die neue URL lauten soll?

Mit tinyurl kann man ja eine lange URL kürzen. In der neuen, kürzeren URL steht dann irgendwas mit tinyurl.com. Aber gibt es einen Dienstleister, eine Internetseite oder eine Software, mit der ich den Namen für die Short-URL (oder zumindest einen Teil davon) selbst vergeben kann? Wahrscheinlicher ist wohl eher, dass ich keine frei erfundene URL eingeben kann (die könnte ja bereits belegt sein), sondern nur die Extension selbst. Gibt's sowas?

...zur Frage

Ich kann nicht auf Hotmail zugreifen... was tun?

Hallo,

gerade wollte ich auf mein Hotmail-Konto zugreifen. Da kam aber die Fehlermeldung "Server nicht gefunden". Bei allen Addressen - also hotmail.com, hotmail.de, outlook.com, login.live.com,... - hat mir der PC das Gleiche angezeigt. Auch mit deaktivierter Firewall und im Internet Explorer.

Woran kann das liegen?

...zur Frage

Wie kann ich in Emails diese persönlichen Fußnoten einfügen?

Hi, ich sehe immer wieder am Ende von Mails diese Fußnoten, in denen z.B. der Name, Adresse, Tel-Nr. etc stehen. Wie kann ich auch so etwas einstellen?

Mache ich das bei meinem Email-Provider oder meinem Mailprogramm (Thunderbird/ Outlook/ etc.)?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?