Habe ein Video im Hochformat aufgenommen. Wie kann ich es drehen?

1 Antwort

Ich benutze zum schneiden Virtual Dub.

http://www.virtualdub.org

Mit dem Programm kannst Du auch ein Video drehen. Es ist aber sinnvoller es gleich Quer aufzunehmen, denn sonst hast du rechts und links halt ganz häßliche schwarze Streifen.

Was sind die wesentlichen Unterschiede zwischen AVI, MPEG und MOV?

Welches der drei Formate erzielt die beste Qualität? Was sind die Unterschiede?

Und: welches Format ist für's Web geeignet? (Warum?)

Ich weiß: viele Fragen :)

...zur Frage

Musik hinter ein selbstgedrehtes Video legen? Gibt es dafür ein kostenloses Programm?

Ich habe in meinem letzten Urlaub ein paar Videos gedreht und möchte diese mit Musik hinterlegen. Welches kostenlose Programm könnt ihr dafür empfehlen? Will dafür kein Geld ausgeben :-D

...zur Frage

Welche Alternativen zu filsh.net könnt ihr empfehlen?

Irgendwie habe ich gerade Probleme auf der Seite ein Video runterzuladen. Der Download bricht ständig ab.

...zur Frage

Mit welcher Software kann ich Filme rückwärts abspielen lassen?

Gibt es da was kostenloses? Die Software muss nicht viele Funktionen habe. Es reicht, wenn das Rückwärtsablaufen dabei ist.

...zur Frage

Gibt es ein Programm mit dem ich die Lautstärke in Filmen normalisieren kann?

Hi, ich schaue mir oft Filme auf dem Laptop und mit Kopfhörern an. Dabei fällt mir immer wieder auf, dass die Musik oftmals viel zu laut, und die Dialoge viel zu leise sind. Gibt es ein Programm, das die Gesamtlautstärke auf einen Mittelwert normalisiert, sodass ich nicht ständig von Hand lauter und leiser machen muss?

Danke im Voraus

...zur Frage

Zu wenig Speicherplatz zum Abspielen eines Videos?

Hallo, beim Abspielen eines heruntergeladenen Video kommt eine Nachricht, dernach das Gerät zu wenig Speicherplatz hat, um das Video abzuspielen. Ich habe ein Samsung Galaxy S3 Neo mit 16GB Systemspeicher, wobei hier noch 6,5GB ungenutzt sind. Außerdem habe ich ich eine SD-Karte mit 32GB, wobei hier noch 28GB frei sind. Ich spiele das Video über die Amazon-Video-App ab. 

Ganz unten in blau steht:

FEHLERCODE: DISC_FULL

Danke im Voaus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?