Wie groß sollten die Bilder bei einer Diashow sein?

3 Antworten

wenn du die Diashow mit mit einem speziellen Programm machen möchtest, brauchst du dir um die Dateigröße der Ausgangsbilder keine Gedanken zu machen. Das Programm wandelt die Einzelbilder in einen Film (AVI, MPEG) um und berechnet dafür die optimale Größe.

Hinweis: Bilder nach Erstellen der Show nicht löschen, da im Ergebnis ein Film entsteht, der die Fotos nicht mehr als Einzelbild enthält

Gleiche Größe wie die eingestellte Bildschirmauflösung wäre optimal. Dass daraus ein Film gemacht wird, ist mir noch nicht unter gekommen und mehr als umständlich. Diashows laden die Bilder eines Verzeichnisses oder mit Hilfe einer Liste, die Namen und Pfade enthält.

meinst du mit diashow "das automatische anzeigen deiner bilder im 10 sekundenabstand?" das macht doch in win7 die einfache windows fotoanzeige, das läuft dann im vollbild auf monitor oder TV-gerät, alle bilder werden voll angezeigt und dabei eventuell auf bildschirngröße reduziert sollten diese größer sein.

Was möchtest Du wissen?