Wie groß sollten die Bilder bei einer Diashow sein?

3 Antworten

Gleiche Größe wie die eingestellte Bildschirmauflösung wäre optimal. Dass daraus ein Film gemacht wird, ist mir noch nicht unter gekommen und mehr als umständlich. Diashows laden die Bilder eines Verzeichnisses oder mit Hilfe einer Liste, die Namen und Pfade enthält.

wenn du die Diashow mit mit einem speziellen Programm machen möchtest, brauchst du dir um die Dateigröße der Ausgangsbilder keine Gedanken zu machen. Das Programm wandelt die Einzelbilder in einen Film (AVI, MPEG) um und berechnet dafür die optimale Größe.

Hinweis: Bilder nach Erstellen der Show nicht löschen, da im Ergebnis ein Film entsteht, der die Fotos nicht mehr als Einzelbild enthält

meinst du mit diashow "das automatische anzeigen deiner bilder im 10 sekundenabstand?" das macht doch in win7 die einfache windows fotoanzeige, das läuft dann im vollbild auf monitor oder TV-gerät, alle bilder werden voll angezeigt und dabei eventuell auf bildschirngröße reduziert sollten diese größer sein.

tif Datei viel grösser (4MB) als die einzelnen Bilder (jpg je ca. 150KB) zusammengerechnet! Ich weiß nicht weiter!?

Hallo :)

Leider habe ich nicht viel Ahnung in Sachen Computer und Programme...

Bezüglich meiner Bewerbung wollte ich aus zwei (und auch mehr) Bildern (jpg) mit Hilfe von irfanview eine mehrseitige tif Datei erstellen. Im Vorfeld habe ich die einzelnen Bilder bereits auf max 150KB verkleinert, da die Anhänge je max. 1MB betragen dürfen.

Nun habe ich zwar eine zweiseitige tif Datei erstellt; diese hat aber eine Größe von gut 4MB. Das irritiert mich, da sie doch bei zwei Bildern von je ca. 150KB nicht so groß sein dürfte, oder? Daraufhin habe ich die Bilder versuchsweise auf ein Fünftel der Größe reduziert; da waren sie aber nicht mehr gut lesbar!

Kann mir jemand "leicht verständlich" helfen / mir einen Tipp geben?

Vielen Dank und liebe Grüße Alma H.

...zur Frage

Picasa-Bilder löschen?

Hallo, habe bei Picasa ca. 1600 Bilder auf meinem PC, welche ich nicht mehr löschen kann. Eine Neuinstallation brachte nichts. Die Bilder sind wieder da.?

...zur Frage

Wie verringere ich die Größe eines JPGs, um dennoch ein gutes Ergebnis zu haben bei 20 Zoll Screens

Hallo zusammen,

ich habe ein paar recht große Bilder und möchte diese auf ein Minimum der Datengröße verringern. Sie sollen aber noch mind. die Auflösung von 1680 x 1050 haben.

Gibt es da eine effektive Möglichkeit?

Komme ich irgendwie an einen Mittelwert von ca. 1 MB pro Bild?

p.s. ich nutze Gimp.

Danke im Voraus!

...zur Frage

Habe .ts Videodateien vorliegen welche sehr gross sind, wie kann ich diese verkleinern?

Ich habe eine exterene USB TV Karte mit der ich auch Sendungen aufzeichnen kann. Diese liegen mir nun im .ts Videoformat vor und haben auch eine sehr gute Qualität (Auflösung 720*576). Nur leider nehmen die Dateien für eine Stunde Video ca. 2 GB in Anspruch, was mir für längeres Archivieren einfach zu viel Speicher ist. Kennt jemand eine einfache Lösung diese Dateien zu verkleinern bzw. zu komprimieren, dass sie nur noch ca. 1/3 ihrere Grösse haben, die Quali aber halbwegs annehmbar bleibt? Würde mich über Tipps freuen!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?