Wie groß sollten die Bilder bei einer Diashow sein?

3 Antworten

Gleiche Größe wie die eingestellte Bildschirmauflösung wäre optimal. Dass daraus ein Film gemacht wird, ist mir noch nicht unter gekommen und mehr als umständlich. Diashows laden die Bilder eines Verzeichnisses oder mit Hilfe einer Liste, die Namen und Pfade enthält.

wenn du die Diashow mit mit einem speziellen Programm machen möchtest, brauchst du dir um die Dateigröße der Ausgangsbilder keine Gedanken zu machen. Das Programm wandelt die Einzelbilder in einen Film (AVI, MPEG) um und berechnet dafür die optimale Größe.

Hinweis: Bilder nach Erstellen der Show nicht löschen, da im Ergebnis ein Film entsteht, der die Fotos nicht mehr als Einzelbild enthält

meinst du mit diashow "das automatische anzeigen deiner bilder im 10 sekundenabstand?" das macht doch in win7 die einfache windows fotoanzeige, das läuft dann im vollbild auf monitor oder TV-gerät, alle bilder werden voll angezeigt und dabei eventuell auf bildschirngröße reduziert sollten diese größer sein.

Welche kostenlosen Bildbearbeitungsprogramme gibt es außer Gimp?

Ich arbeite jetzt schon eine Weile mit Gimp und finde das Programm eher unübersichtlich und anstrengend. Der Artikel hier hatte noch Foto Flexer empfohlen:

https://senioren-online.info/internet/bilder-von-der-kamera-und-dem-smartphone-auf-den-computer-uebertragen-und-bearbeiten/

Bringt das Programm was? Welche gibt es noch, die von Ihrer Bedienung her einfacher und intuitiver als Gimp sind?

...zur Frage

Wie verringere ich die Größe eines JPGs, um dennoch ein gutes Ergebnis zu haben bei 20 Zoll Screens

Hallo zusammen,

ich habe ein paar recht große Bilder und möchte diese auf ein Minimum der Datengröße verringern. Sie sollen aber noch mind. die Auflösung von 1680 x 1050 haben.

Gibt es da eine effektive Möglichkeit?

Komme ich irgendwie an einen Mittelwert von ca. 1 MB pro Bild?

p.s. ich nutze Gimp.

Danke im Voraus!

...zur Frage

Notebook nach meinen Wünschen?

Hey ich suche ein Notebook, dass meinen Wünschen entspricht.

Ich setze auf eine lange Lebensdauer und hätte auch gerne einen guten Bildschirm. Die Verarbeitung sollte gut sein und die Tastatur auch. Beim Trackpad ist es nicht ganz so wichtig. Ich würde auch gerne Spiele wie CSGO oder evt PUBG spielen wollen. Also evt. eine 1050ti und besser als GPU? Der integrierte Sound sollte nicht übberragend aber auch nicht komplett schlecht, leise und metallisch klingen. Achso und preislich würde ich ungern über die 1500 hinaus gehen. Ich würde mich freuen, wenn das notebook nicht fast dahinschmelzen würde oder ich neben einer Turbine von der Lautstärke der Lüfter her sitze.

Vielleicht habt ihr ja Erfahrungen und Vorschläge.

DANKE

...zur Frage

Habe .ts Videodateien vorliegen welche sehr gross sind, wie kann ich diese verkleinern?

Ich habe eine exterene USB TV Karte mit der ich auch Sendungen aufzeichnen kann. Diese liegen mir nun im .ts Videoformat vor und haben auch eine sehr gute Qualität (Auflösung 720*576). Nur leider nehmen die Dateien für eine Stunde Video ca. 2 GB in Anspruch, was mir für längeres Archivieren einfach zu viel Speicher ist. Kennt jemand eine einfache Lösung diese Dateien zu verkleinern bzw. zu komprimieren, dass sie nur noch ca. 1/3 ihrere Grösse haben, die Quali aber halbwegs annehmbar bleibt? Würde mich über Tipps freuen!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?