Wie groß sollten die Bilder bei einer Diashow sein?

2 Antworten

Gleiche Größe wie die eingestellte Bildschirmauflösung wäre optimal. Dass daraus ein Film gemacht wird, ist mir noch nicht unter gekommen und mehr als umständlich. Diashows laden die Bilder eines Verzeichnisses oder mit Hilfe einer Liste, die Namen und Pfade enthält.

wenn du die Diashow mit mit einem speziellen Programm machen möchtest, brauchst du dir um die Dateigröße der Ausgangsbilder keine Gedanken zu machen. Das Programm wandelt die Einzelbilder in einen Film (AVI, MPEG) um und berechnet dafür die optimale Größe.

Hinweis: Bilder nach Erstellen der Show nicht löschen, da im Ergebnis ein Film entsteht, der die Fotos nicht mehr als Einzelbild enthält