Wie kann man mehrere PDF-Dateien auf einmal ausdrucken?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ja das mit dem FreePDF ist eine Möglichkeit welche gut funktioniert. Bei mir funktioniert es aber auch wenn du einfach die einzelnen PDF- Dateien markierst- dann rechter Mausklick- Drucken. Also bei mir klappt dass immer, ich weiß natürlich nicht welches System du nutzt. Du kannst es ja mal ausprobieren. Wenn es nicht klappt einfach nochmal schreiben.

Mit FreePDF-Join könnte man die alle zu einer einzigen PDF zusammenführen und dann ausdrucken.

Was eigentlich die einfachste Möglichkeit ohne Zusatzsoftware ist:

  1. Alle Dateien markieren
  2. Enter drücken (das sorgt dafür, dass das Standardprogramm diese öffnet)
  3. Strg+P drücken um zu drucken
  4. Strg+W um das aktuelle Dokument zu schließen (aktuelle wird dann ein neues offenes Dokument)

Schritte 3 und 4 die ganze Zeit wiederholen (dauert insgesamt 10 sek).

Was möchtest Du wissen?