Mit welchem Freeware Grafikprogramm kann man Vektorgrafiken erstellen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Verktorgrafiken kann man mit der Freeware Inkscape erstellen:

http://inkscape.org/download

Wenn man dort eine Grafik erstellt hat, geht man auf "Speichern unter" und kann dann PDF als Format wählen.

Openoffice Draw macht auch Vektorgrafiken und kann die auch als PDF ablegen. Aber mal ganz was anderes: Gibt doch hunderte Onlineanbieter zum Bedrucken von T-Shirts, die diese Restriktion nicht haben, warum nimmst Du nicht einen von denen?

Gibt es ein Programm, das Zeichensetzung korrigieren kann?

Bei Word gibt es eine Rechtsschreibprüfung. Aber gibt es dort die Möglichkeit, auch die Zeichensetzung zu korrigieren? Ich habe sowas zumindest nicht entdeckt. Oder kennt ihr dafür eine zuverlässige Freeware im Netz? Ich weiß nämlich manchmal nicht, wann ich ein Komma setzen soll und wann nicht. Da wäre so ein Programm echt hilfreich.

...zur Frage

Gibt es ein Programm wie InDesign auch als Open Source?

Für Photoshop gibt es gimp. Aber gibt es so ein Freeware-Programm auch als InDesign-Ersatz?

...zur Frage

kennt jemand ein freeware programm um eingescannte dokumente zu übersetzen?

sehr gut wäre es von italienisch ins deutsche, vielen dank

PS: falls ihr kein gratis programm kennt, dann vielleicht auch ein kostenpflichtiges

...zur Frage

Wer kennt SopCast und hat Erfahrungen damit gesammelt?

Bin auf Computer Bild darauf gestoßen: http://www.computerbild.de/download/SopCast-431025.html Ein kostenloses Programm, mit dem man Fernsehsender aus der ganzen Welt gucken kann.

Die Bewertungen sind nicht so berauschend. Aber da es auf der Seite der Computer Bild steht, kann ich mir gar nicht vorstellen, dass es sich hierbei um ein „gefährliches“ Programm handelt. Hat jemand von euch Erfahrungen damit gesammelt?

...zur Frage

Kostenlos Bildschirm aufnehmen

Hallo

Ich suche ein Programm mit dem ich in guter Qualität meinen Bildschirm aufnahmen kann, mich mit dem Mikrofon und das was mein Skype Gesprächspartner sagt. Das Programm sollte ohne einschränkungen sein und nicht mit Wasserzeichen verehen sein. Am bestne natürlich auch auf deutsch.

Danke im Vorraus

(Win7 64-Bit)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?