Mit welchem Freeware Grafikprogramm kann man Vektorgrafiken erstellen?

2 Antworten

Verktorgrafiken kann man mit der Freeware Inkscape erstellen:

http://inkscape.org/download

Wenn man dort eine Grafik erstellt hat, geht man auf "Speichern unter" und kann dann PDF als Format wählen.

Openoffice Draw macht auch Vektorgrafiken und kann die auch als PDF ablegen. Aber mal ganz was anderes: Gibt doch hunderte Onlineanbieter zum Bedrucken von T-Shirts, die diese Restriktion nicht haben, warum nimmst Du nicht einen von denen?