Adobe Reader bitte weiterlesen?

2 Antworten

Hallo ineedhelp, 😀

Manchmal verstellt Windows 10 bei den Updates die "Standardprogramme" und dann öffnet Windows 10 z.B. die PDF Dateien mit der "falschen App". :-(

Du kannst 1) in der Taskleiste das Suchfeld benutzen und dort "Adobe" reintippen, um zu schauen ob der Adobe Reader noch installiert ist. (wenn Du nichts findest, ist der Adobe nicht mehr installiert).

Du kannst 2) irgendeine PDF Datei im Windows Explorer mit rechter Maustaste anklicken -> "Öffnen mit" und dann als Standardprogramm wieder den Adobe Reader aktivieren.

Oder, Du kannst 3) einfach die neuste Version vom Adobe Reader hier hierunterladen und installieren: https://acrobat.adobe.com/de/de/acrobat/pdf-reader.html Falls da noch eine alte Version ist, wird diese überschrieben, sodass Du nicht 2x den Adobe bekommst.

Für uns ist es schwierig, Dir ganz ausführlich (Schritt für Schritt mit jedem einzelnen Klick) zu helfen, weil bei jedem PC die Menüs oft etwas anders aussehen, und schon landest Du ggf. in einer Sackgasse.

Du brauchst eigentlich jemanden, der direkt vor Ort auf Deinen PC schauen kann.

Aber ich hoffe, Du kommst mit meinen 3 Tipps oben dennoch zurecht! 😀

schöne Grüße,
Bernd

PS: Wenn Du Dich als Dinosaurier bezeichnest, gehe ich davon aus, dass Du schon etwas älter bist ... und mit dem Alter kommt ja normalerweise auch mehr an Lebensweisheit, was wiederum bedeutet, dass es Dir bestimmt nicht mehr so viel ausmachst, wenn Du Dich "blamierst", nur weil Du das PDF nicht öffnen konntest. 😀

Bleib einfach entspannt in Deiner Mitte, und wisse um Deine Stärken & Erfahrungen. Du musst ja nicht in allen Gebieten gut auskennen ... also mir macht es z.B. auch garnichts aus, dass ich ein richtig schlechter Handwerker bin! 👍

Danke schön für die Infos. Werde versuchen, deine Tipps umzusetzen. Ja, das wäre schön aber leider habe ich niemanden vor Ort der mir helfen könnte. Da mein Mann verstorben ist und sich sog. Freunde zurückgezogen haben, wurschtel ich mich halt selber so durch. Vielen lieben Dank und einen schönen Sonntag. Liebe Grüße Petra

@ineedhelptoo

Gerne geschehen Petra, auch Dir einen schönen Sonntag, und lass Dich vom PC nicht ärgern, wenn der mal wieder nicht so will, wie er soll. ;-)))

Einfach den Programmnamen unten links in der Windows-Suche eingeben. Ansonsten Systemsteuerung eingeben und auf Programme klicken.

Danke auch dir und auch das werde ich einfach testen. Manchmal ist es gut, wenn man mehrere Möglichkeiten kennt und sich eine für einen passende oder einfachste raussuchen kann. Vielen lieben Dank und einen schönen Sonntag. Liebe Grüße Petra