Existieren bereits Laserdrucker, an denen man Dateien vom USB-Stick drucken kann?

1 Antwort

Ja, die sind aber nicht gerade günstig. Es gibt z.B. ein Gerät von Samsung, das bei gut 620 Euro liegt. "Der SCX-5737FW beherrscht auch den beidseitigen Druck. Er besitzt zwei USB-Schnittstellen: eine zum Anschließen an einen PC und eine zum Anstecken eines USB-Sticks, um davon zu drucken oder darauf zu scannen."

Ich persönlich würde mir das Geld sparen und den PC immer einschalten. Auch, wenn das länger dauert und du wirklich nur eine Seite ausdrucken willst. Ist deutlich billiger.

4GB USB stick zur systembeschleunigung

hallo leute, ich habe ne frage

ich habe windows-7 32-bit mit 2gb ram... ich hab jetzt noch einen 4gb usb-stick. ich hab den stick reingesteckt und bin in den eigenschaft zu readyboost gegangen und hab dieses gerät verwenden makiert... hab ich jetzt 6gb arbeitsspeicher?? wenn nicht benutzt mein pc den usb-stick als ram?? kann ich meinen USB-stick als ram benutzten?

...zur Frage

Wie kann man mehrere PDF-Dateien auf einmal ausdrucken?

Ich habe mir gerade 17 PDF-Dateien mit jeweils 2 oder 3 Seiten heruntergeladen. Das war total aufwendig. Jetzt muss ich alle ausdrucken. Muss ich dafür tatsächlich jede Datei einzeln öffnen und drucken oder gibt es einen Geheimtrick, um das schneller drucken zu können? Danke schonmal!!

...zur Frage

Ist mit einen WLAN-USB-Stick problemlos Internetempfang auf Laptop möglich?

Hallo PC-Freunde,

ich möchte gern einer älteren Verwandten im Nachbarhaus die Möglichkeit bieten, sich zeitweise mal das Internet auf einem Laptop anzuschauen, ohne irgendwelche Verträge abzuschließen oder uns dauerhafte Zusatzkosten aufzuhalsen.

(Außer einem Festnetztelefon, Kofferradio und älterem Fernseher gibt es dort keine "moderne Heimelektronik").

Ich selber nutze den Internetzugang über das Telefonkabel der Telekom. Ein normaler PC ist an einer FritzBox 7330 angeschlossen und diese (zusammen mit der Telefonleitung) an einem Splitter vor der Wanddose.

Ein Smartphone oder irgendwelche Funkverbindungen nutze ich bisher nicht.

Der Abstand zur anderen Wohnung beträgt ca. 25 - 30 Meter. Dazwischen liegen fremde Wohnungen und mehrere Wände.

Ich habe bereits versucht, die Weitersendefunktion des Routers (FritzBox 7330) zu nutzen und hatte gehofft, dass das Signal auf einem Laptop in der anderen Wohnung ankommt. Leider reicht aber die Sendestärke nicht bis dorthin.

Nach Infos im Netz kann man zwar versuchen, das Signal mit einem "Repeater" zu verstärken und so hoffentlich in ausreichender Stärke am Ziel-Laptop ankommen zu lassen, aber es bleibt immer eine hohe Unsicherheit und es entstehen Kosten, die dann vielleicht zum Fenster rausgeworfen sind. Außerdem muss solch ein Repeater etwa in halber Strecke in eine Steckdose gesteckt werden, aber das geht nicht, weil dazwischen fremde Wohnungen liegen.

Nun meine Fragen:

(1) Kann ich mit einen WLAN-USB-Stick das Problem auf einfache und unkomplizierte Weise lösen? [Nochmal: keine Verträge, keine dauerhaften Zusatzkosten, keinerlei Risiko...!]

(2) Muß dieser Stick immer wieder nachgeladen werden oder ist er ewig nutzbar?

(3) Falls er geladen werden muß..., wieviel Stunden kann man mit einer Ladung (meinetwegen 15,00 €) im Internet herumsuchen? Gibt es eine Anzeige, wann das Ding leer ist?

(4) Wird diese Zeit durch die aufgerufenen Datenmengen beeinflusst bzw. durch das Herunterladen von Dateien?

Ich würde mich über weiterhelfende Antworten freuen. Bitte möglichst detailliert den Ablauf vom Kauf des Sticks bis zum Internetempfang beschreiben, sonst entstehen erst wieder Rückfragen...

Gruß Herold

...zur Frage

spiel über usb stick schneller?

hab noch ein sehr sehr alten pc ca. 8 jahre schätze ich mit einer sata festplatte. möchte darauf ein spiel spielen. ist es schneller wenn ich dass spiel auf einem usb stick installiere und von da aus starte als von der fetsplatte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?