Können in PDF Dateien Viren versteckt sein?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja. Und eine wesentliche Gefahr stellt der meist benutzte Acrobat Reader dar, der ständig Sicherheitslücken aufweist, die durch häufige Updates geschlossen werden müssen. Dabei gibt es den die Aufgaben des Acrobat Reader voll erfüllenden, viel sichereren und weniger Speicherplatz benötigenden ebenfalls kostenlosen Foxit Reader. Falls Du Dich informieren möchtest und evtl. sogar den Acrobat Reader gegen den Foxit Reader wechseln willst, schau mal hier: http://www.computerbild.de/download/Foxit-Reader-10619.html

Vorallem ganz einfach kann man es durch die Links "implementieren" daher solltest du nicht immer eine ausnahme hinzufügen wenns darum geht Links in PDF-Dokumenten zu öffnen. Und allgemein ist es leider möglich ja.

Rein theoretisch ist das möglich. Wenn du deinen Acrobat Reader (falls du den benutzt) aber regelmäßig upgradest, dann wird dir so schnell aber nichts passieren.

Einen relativ aktuellen Bericht zu diesem Thema findest du in der PC Welt:

http://www.pcwelt.de/start/sicherheit/virenticker/news/197388/die_schweinegrippe_und_infektioese_pdf_dateien/

PC fährt automatisch runter bei Befehl Druck einer PDF-Datei

Habe folgendes Problem. Habe Adobe Reader X installiert um meine PDF-Dateien auszudrucken. Wenn ich jetzt eine PDF-Datei drucken will, fährt nach dem Befehl "Drucken" mein PC automatisch runter (es erscheint ein blauer Bildschirm mit Fehlerhinweisen auf Englisch). Danach fährt der PC wieder hoch und eine Fehlermeldung erscheint, die ich als Anlage beigefügt habe. Was kann ich machen, um dieses Problem zu lösen.

...zur Frage

Wie kann ich eine pdf-Datei komprimieren?

Möchte diese (eingescannte Zeugnisse) für eine e-Bewerbung nutzen. Die Dateien sind mit aber zu groß. Wie kann ich diese verkleinern ohne das die Quali sehr drunter leidet?

...zur Frage

PDF-Creator, was mache ich falsch?

Die PDF-Dateien, die ich zu einer Datei im PFD-Creator zusammenfügen will, sind einzeln ca. 400KB groß. Wenn ich die Datei dem PDF-Creator hinzufüge sin sie plötzlich viel größer, nämlich 3,8MB/Datei. Wie kommt das? Was mache ich falsch?

...zur Frage

Wie kann ich PDFs an word datei anhängen ?

Folgendes Problem: Ich habe eine Bewerbung mit word für Mac geschrieben ich möchte nun als Seite 3 und folgende 3 Scans von sehr guter Qualität fortlaufend in die Datei integrieren. ich möchte sie nicht einfügen sondern eher anhängen. Wie geht das. letztendlich möchte ich beim versenden meiner Bewerbung ja nur 1 datei in den Anhang setzen. Bisher habe ich nur die Option in Foren gelesen es in das Dokument einzufügen bei word, über Einfügen>Objekt etc.. aber auch das funktioniert nicht da mein PDF reader da gar nicht als option in der liste erscheint.

Vielen Dank für jegliche Hilfe !

...zur Frage

Wie kann ich in meinen Kindle e-book-reader doc-Dateien oder PDF Dateien direkt einfügen?

Gibt es eine Möglichkeit, doc-Dateien oder PDF-Dateien in den e-book-reader Kindle Paperwhite hineinzu kriegen, ohne dass ich diese Datei über Amazon an meinen Kindle schicken muss und die betreffende Datei dann als "persönlich" bei amazon gespeichert ist, so lange ich sie nicht extra herauslösche?

AZW Dateien kann ich direkt über den PC einspeichern, aber da werden dann manche Buchstaben nicht angezeigt.

...zur Frage

Können Word .DOC oder Powerpoint .PPT Dateien auch Viren enthalten?

Können solche Microsoft Office Dateien auch Viren enthalten und verbreiten?

Oder geht das nicht bei solchen Dateien. Dass es bei PDF leider geht weiss ich mittlerweile aus leidiger Erfahrung.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?