Können sich auf CDs Vieren befinden?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz klar! Es hat auch schon immer wieder mal Viren auf gekauften CD's gegeben, z.B. auch in Computerzeitschriften wie c't usw. Fazit: absolut sicher kannst du NIE sein.

Ja, es können sich auch auf CDs Viren befinden. Dateien oder Programme die Viren enthalten können auch auf CDs gebrannt werden. Auf gekauften Original CDs befinden sich jedoch normalerweise keine Viren.

Mit gebrannten CD's sollte man vorsichtig umgehen... Speziell irgendwelche Key Generatoren für Software Cracks sind oft infiziert. Aber man sollte auch wissen, das nicht alles was als Virus gemeldet wird auch gleich gefährlich ist... Es gibt gerade bei computer Zeitschriften oft ältere Software die dann eine Warnmeldung auslöst, aber nicht unbedingt gefährlich ist. Vorsicht ist aber immer besser als Nachsicht ;)

Mit welchem Programm kann ich CDs importieren?

Ich habe mittlerweile eine beachtliche CD Sammlung und möchte diese nun auch auf meinem Computer haben.

Gibt es gratis Programme, mit denen man das machen kann?

Danke im Voraus!

...zur Frage

Mit welchem (kostenlosen) Programm kann ich CD-/DVD prüfen?

Ich wollte mir eine Rettungs-CD bei Acronis True Image 11 Home erstellen. Vier verschiedene CDs hat das Programm als "schadhaft" abgelehnt.

Mit welchem Programm kann ich solche Scheiben überprüfen: auf Fehler, vorhandene belegte Sektoren, Funktionsfähigkeit und ob noch Daten hinzugeschrieben werden können?

...zur Frage

Können PDF Dateien einen Virus enthalten?

Können die gefährlich sein wenn man sie aufmacht, oder sind sie ungefährlich?

...zur Frage

Ist es möglich, das Viren, Trojaner und Co. auch die Hardware angreifen und beschädigen können?

Hallo zusammen,

mich würde interessieren, ob es denn so agressive Schädlinge gibt, dass sogar die Hardware davon betroffen werden kann?

Also das z.B. eine ganze Festplatte kaputt gehen kann?

...zur Frage

Geheimdienste und Regierungen können mit Eraser gelöschte Dateien wiederherstellen?

Können Geheimdienste und Regierungen mit Eraser (Methode: Gutman (35 passes)) gelöschte Dateien wiederherstellen? Und wenn ja: Gibt es eine Möglichkeit einzelne Dateien so zu löschen, dass sie garantiert niemand wiederherstellen kann?

...zur Frage

Kann man in eine Excel-Arbeitsmappe auch Word-Dokumente einbinden?

Ich möchte gerne eine Excel-Arbeitsmappe erstellen in der sich auch Word-Dokumente befinden. Ist es möglich Word-Dateien als eigene Tabellenblätter in Excel Arbeitsmappen hinzuzufügen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?