Können sich auf CDs Vieren befinden?

6 Antworten

Ganz klar! Es hat auch schon immer wieder mal Viren auf gekauften CD's gegeben, z.B. auch in Computerzeitschriften wie c't usw. Fazit: absolut sicher kannst du NIE sein.

Mit gebrannten CD's sollte man vorsichtig umgehen... Speziell irgendwelche Key Generatoren für Software Cracks sind oft infiziert. Aber man sollte auch wissen, das nicht alles was als Virus gemeldet wird auch gleich gefährlich ist... Es gibt gerade bei computer Zeitschriften oft ältere Software die dann eine Warnmeldung auslöst, aber nicht unbedingt gefährlich ist. Vorsicht ist aber immer besser als Nachsicht ;)

Ja, es können sich auch auf CDs Viren befinden. Dateien oder Programme die Viren enthalten können auch auf CDs gebrannt werden. Auf gekauften Original CDs befinden sich jedoch normalerweise keine Viren.

Ich hatte genau sowas mal. Ein Bekannter von mir hat mir ein Spiel auf CD gebrannt und auf die CD hat sich ungewollte ein Virus eingeschlichen. Und dieser war dann hinterher auch auf meinem Rechner.

Oft sind das sogar slbstextrahierende Datein und im Hintergrung lauefn ohen das du es merkst eigene Erfahrung ....