Sehr große Datei auf CD brennen?

2 Antworten

Eine normale CD hat 750MB und reicht locker für dein Hörspiel.

Lade dir mal CDBurnerXP herunter ist ziemlich einfach und selbsterklärend anzuwenden.

https://cdburnerxp.se/de/home

eedan
Fragesteller

Danke für dein Feedback.

750MB reichen wohl, ich habe CDs mit 800MB & 90 Min.

Das Problem ist die Zeit. - 02.53 Stunden

Den CDBurnerXP benutze ich schon seit Jahren gerne.

Aber für dieses Problem ist er wohl zu einfach gestrickt.

Ich habe jedenfalls nix gefunden.

DiscoPongoHD  01.01.2018, 02:23
@eedan

Geht das auch nicht wen du es als Daten CD nimmst? dann is ja die minuten Zahl egal.

eedan
Fragesteller
@DiscoPongoHD

Wenn ich sie als Daten CD speichere, kann ich sie dann auf einem CD-Player abspielen?

DiscoPongoHD  02.01.2018, 19:52
@eedan

Eigentlich ja schon weil das Format ist ja eigentlich ja noch vorhanden. habe es leider selber noch nie Probiert.

Probiere es einfach so eine CD kostet ja nicht viel.

Es kommt darauf an, was du genau brennen willst. Willst du nämlich nur die MP3 brennen, die dann z.B. auf einem DVD-Player als MP3 abgespielt werden kann, reicht eine CD wegen der Datenmenge locker aus - wie Kollege DiscoPongoHD ja schon schrieb.

Willst du allerdings eine Audio-CD brennen, die dann auf CD-Playern abgespielt werden kann, dann reicht eine CD natürlich nicht. Da bliebe dir nichts anderes übrig, als die MP3 in mehrere Teile zu zerschneiden und dann die Teile jeweils als Audio-CD zu brennen. Zum MP3 schneiden kann man z.B. Audacity nehmen.

eedan
Fragesteller

Ja, eine Audio-CD möchte ich herstellen.

Audacity habe ich noch drauf und schon mal benutzt, lange her.

Mal sehen ob ich damit noch klar komme.

Danke für den Rat/Tipp.