CD Player liest keine CDs mehr. Lohnt sich das reinigen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf diese Reinigungs-CDs bin ich auch reingefallen. Sie sind fast so teuer wie ein neuer CD-Player und bringen nur bei leichter Verschmutzung ein wenig. Es genügt schon, dass der CD-Player in einem Zimmer steht, in dem viel geraucht wird, um die Reinigungs-CD wirkungslos bleiben zu lassen, weil die Nikotinbeläge nicht entfernt werden.

Kurzum: Schade um das Geld. Kauf Dir lieber einen neuen CD-Player. Der ist nicht viel teurer und Du hast Garantie.

Ich würde mir an deiner Stelle sofort einen neuen CD-Player zulegen. Ich habe solch eine Reinigungs-CD auch schon mehrfach im Einsatz gehabt (unter anderem bei zwei DVD-Playern und einem CD-Rom Laufwerk) und habe nur bedingt Erfolge erzielt. Für den ersten Moment mag sowas vielleicht Abhilfe schaffen, aber langfristig wirst du immer Ärger haben, sobald ein Laufwerk anfängt, CD's nicht mehr zu lesen.

Wenn ein Player beim Abspielen einer einwandfreien CD Probleme hat dann kann eine Linsenreinigung Abhilfe schaffen. Erkennt der Player jedoch keine einzige CD mehr liegt ein Defekt vor, der mit einer Reinigungs-CD nicht mehr behoben werden kann. A.)kann die Laserdiode defekt sein oder B.) stimmt die Justierung nicht mehr und C.) die Auswerteeinheit ist defekt.

Windows Media Player: Titelerkennung funktioniert nicht

Hallo... Habe gerade dieses im Titel beschriebene Problem. Allerdings liegt es denke ich an der CD. Hab nämlich vorhin ne CD ins Laufwerk gelegt, dort wurden die Titel erkannt. Alles super. Jetzt die 2. werden die Titel nicht erkannt. Es sind original Cds, und normalerweise klappt es bei diesen immer. Kann ich das mit der Titelerkennung auch irgendwie "manuell" einstellen, ohne selbst einzeln alles eingeben zu müsseN?

...zur Frage

PC..Reicht der aus??

Hallo :D ! Habe da ne Frage, reicht dieser PC für Games wie z.B Command and Conquer, Minecraft, Worms Reloaded und Blur, Video & Bildbearbeitung?

Der PC:

6x 5,25" & 5x 3,5" Laufwerksplätze, Seitenteil mit Fenster, optimale Kühlung durch 4 Lüfter (1x 230mm, 2x 200mm, 1x 140mm), 2x USB3.0, 2x USB2.0, 1x Firewire, 1x eSATA, Audio im Frontpanel, 230x550x590mm (BxHxT) Netzteil be quiet! System Power 700 Watt (80+) 700 Watt, 120mm Lüfter, Thermoelektronik für effiziente Kühlung, vier getrennte 12V Leitungen (QUAD RAIL), 80 PLUS: hohe Effizienz von über 80% Mainboard Gigabyte GA-X79S-UP5 WIFI, Intel X79 Intel C606, Sockel 2011, E-ATX, 8x DDR3 (bis 64GB), 4x PCI Express x16, 1x PCI Express x1, 1x PCI, 7.1 Sound (High Definition Audio), Dual Gigabit-LAN, 4x SATA 3Gb/s, 2x SATA 6Gb/s, RAID 0/1/5/10, 12x USB2.0, 4x USB3.0, 2x eSATA 6Gb/s; 1x Firewire Prozessor Intel Core i7 3820 4x 3.6GHz 4x 3.6GHz, Socket-2011, 10MB L3 Cache Cooler Noctua NH-U12P SE2 NH-U12P Kühlkörper, SecuFirm2™ für LGA1366, LGA1156, LGA775 & AM2/AM2+/AM3, 2x NF-P12 120mm Premium-Lüfter RAM Speicher Unterstützt 8GB High-Speed DDR3 PC-1600 (4x 2GB) DDR3-RAM Markenspeicher im Dual-Channel Betrieb 8x 1,5V DDR3-RAM Sockel (bis 64GB) Dual-Channel Speicher-Architektur unterstützt DDR3 1866/1600/1333 MHz Speichermodule Grafikkarte GeForce GTX650 Ti 2048MB (DVI, HDMI) 2048MB GDDR5-RAM, 128-Bit, PCI-Express 3.0, DirectX-11 kompatibel, HDMI, Dual-DVI Festplatte SSD 240GB S-ATA3 240GB Solid State Drive, Sandforce Controller, bis zu 550MB/s lesen, bis zu 520MB/s schreiben, SSD-Festplatte kann nicht unter Windows XP betrieben werden 2. Festplatte SSD 240GB S-ATA3 3. Festplatte 1000GB S-ATA3, 600MB/Sek. 24/7 4. Festplatte 1000GB S-ATA3, 600MB/Sek. 24/7 Optisches Laufwerk BluRay-Brenner + DVD-Brenner liest und beschreibt BluRay-Disc, liest, beschreibt und wiederbeschreibt CDs & DVDs, BD-ROM, DVD-R/W & DVD+R/W, intern, 5.25", S-ATA, schwarze Frontblende, inkl. Ahead Nero 10 Essentials (Brenner-Software) 2. Opt. Laufwerk BLU-RAY-Player + DVD-Brenner Cardreader Multi Cardreader + USB3.0 Netzwerkkarte Dual Gigabit-LAN onboard auf dem Mainboard integrierte Dual Gigabit-Netzwerkkarte Soundkarte Creative X-Fi Titanium Fatal1ty Prof.

...zur Frage

Liest Eine ps3 auch Filme, die nur der VLC Player abspielt ?

Wenn ich einen Film auf meinem pc habe, der nur von meinem VLC Player wiedergegeben werden kann, und ich diesen dann auf CD brenne und in meine Ps3 stecke, kann die den Film dann abspielen oder wird dieses Format nicht unterstützt ?

...zur Frage

Wieso zeigt mein Bildschirm merkwürdige Muster / Punkte ?

Hallo Community,


ich bin mittlerweile vollkommen ratlos. Ich versuche mein Problem jetzt einmal möglichst genau zu schildern:

Etwa zwei Jahre habe ich meine alte HD 6950 von Radeon verwendet. Ich hatte nie Probleme, jedoch fing sie in den letzten Monaten an, sporadisch kein Bild mehr zu zeigen. Hin und wieder funktionierte es dann jedoch wieder. Manchmal jedoch ging 10, 20, 30 mal hitnereinander gar nix. Abhilfe verschaffte ein einfaches umstecken der beiden 6-pin Stromkabel an der Seite der GraKa. Keine Ahnung warum es geholfen hat, jedoch hat ein einfaches austauschen der Kabel untereinander das Problem immer mindestens für eine Woche gelöst.

Nun habe ich mir eine GTX 970 zugelegt. Auch sie funktioniert eig sehr oft einwandfrei, jedoch zeigt sie hin und wieder merkwürdige Muster an die nicht da sein sollten, farbige Punkte (etwa. 10x10 Pixel) oder anderen Irrsinn. Manchmal stürzt der Treiber dann ab (Fehlermeldung erscheint: Anzeigentreiber wurde nach Problem wiederhergestellt). Ich habe den Treiber als verursacher vermutet (auch wenn das dann wegen der Sache mit den Stromkabeln komisch wäre). Nachdem ich die Treiebrversion gewechselt habe (ein Downgrade) ging es ein wenig besser, jedoch kommt es nach wie vor vor, dass das Bild einfach schwarz / weiß / blau wird und dann auch nciht wieder kommt.

Bei Neustart bootet alles ganz gewöhnlich. Erst wenn ich mein PW eingebe und mich anmelde wird der Bildschirm wieder schwarz/weiß / etc. Lösung:

Die beiden 6-Pin Kabel wieder vertauschen, dann ist erstmal für ~1 Woche bis 3 Wochen Ruhe.


Das bringt mich langsam um den Verstand! Was ist hier los?


Setup:

Intel i7 2600K @ 3.4GHz

GTX 970 bzw. vorher Radeon HD 6950

12GB RAM (2x4 + 2x2)

Netzteil 600W (sollte also für die GTX 970 reichen)

...zur Frage

HDMI-Kabel erzeugt schwarz-lilanes Bild?

Hallo,

Seid Monaten habe ich ein Problem mit meinem HDMI-Kabel.

Kurz zum Aufbau:

Das Kabel ist mit meinem Laptop und Fernsehr verbunden ...

_____________________

Mein Problem ist, sobald das Kabel angeschlossen ist und Strom auf dem Fernsehr ist, erzeugt es beim starten des Laptops ein schwarzes Bild mit einem lila Balken oben. Hat vielleicht jemand eine Idee? Sobald ich den Strom abstelle oder das Kabel heraus ziehe, wird das Bild beim Laptop-Neustart normal oder wenn ich es erst reinstecke, nachdem ich den gestartet habe, ist das Bild auch normal.

Ich habe schon überall gegoogelt, aber die Ergebnisse sind zwar ähnlich, aber die Lösungen sind nicht zu meinem Problem hilfreich.

Vielleicht hat der ein oder andere ja auch mal das Problem gehabt und kennt eine Lösung ...

Früher ging es immer und ich berühre das Kabel auch nicht, was bedeutet, dass ich es so verwende, wie ich es vorher verwendet habe. Somit müsste ja eigentlich ein Wackelkontakt ausgeschlossen sein ... oder nicht?

PS. Der Grafikkarten Treiber ist aktuell, da ich den ständig aktualisiere

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?