CD Player liest keine CDs mehr. Lohnt sich das reinigen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf diese Reinigungs-CDs bin ich auch reingefallen. Sie sind fast so teuer wie ein neuer CD-Player und bringen nur bei leichter Verschmutzung ein wenig. Es genügt schon, dass der CD-Player in einem Zimmer steht, in dem viel geraucht wird, um die Reinigungs-CD wirkungslos bleiben zu lassen, weil die Nikotinbeläge nicht entfernt werden.

Kurzum: Schade um das Geld. Kauf Dir lieber einen neuen CD-Player. Der ist nicht viel teurer und Du hast Garantie.

Ich würde mir an deiner Stelle sofort einen neuen CD-Player zulegen. Ich habe solch eine Reinigungs-CD auch schon mehrfach im Einsatz gehabt (unter anderem bei zwei DVD-Playern und einem CD-Rom Laufwerk) und habe nur bedingt Erfolge erzielt. Für den ersten Moment mag sowas vielleicht Abhilfe schaffen, aber langfristig wirst du immer Ärger haben, sobald ein Laufwerk anfängt, CD's nicht mehr zu lesen.

Wenn ein Player beim Abspielen einer einwandfreien CD Probleme hat dann kann eine Linsenreinigung Abhilfe schaffen. Erkennt der Player jedoch keine einzige CD mehr liegt ein Defekt vor, der mit einer Reinigungs-CD nicht mehr behoben werden kann. A.)kann die Laserdiode defekt sein oder B.) stimmt die Justierung nicht mehr und C.) die Auswerteeinheit ist defekt.

Was haltet ihr von Laserreinigungs CDs?

Ich habe von einem Freund eine Reinigungs CD bekommen die soll ich paar mal in mein Laptop durchlaufen lassen. Aber bringt das wirklich was oder ist das nur Geldschneiderei. Was haltet ihr von solchen Reinigungs CDs?

...zur Frage

Windows Media Player: Titelerkennung funktioniert nicht

Hallo... Habe gerade dieses im Titel beschriebene Problem. Allerdings liegt es denke ich an der CD. Hab nämlich vorhin ne CD ins Laufwerk gelegt, dort wurden die Titel erkannt. Alles super. Jetzt die 2. werden die Titel nicht erkannt. Es sind original Cds, und normalerweise klappt es bei diesen immer. Kann ich das mit der Titelerkennung auch irgendwie "manuell" einstellen, ohne selbst einzeln alles eingeben zu müsseN?

...zur Frage

Computer stürzt ständig ab, ist das Netzteil defekt?

Wie oben schon erwähnt stürzt mein Computer bei aufwendigen Spielen oft ab. Heißt der Bildschirm friert ein und ein lauter, anhaltender, schriller Ton wird über die Kopfhörer ausgegeben. Wenn das passiert, hilft es nur die Stromversorgung zu unterbrechen und neuzustarten. Ab und zu passiert es dann im Anschluss, dass ich den Pc nicht mehr hochfahren kann, sprich beim Drücken des Anschalters passiert nichts (gar nichts). Nach circa 10 Minuten lässt er sich dann aber wieder hochfahren. Sehe ich das also richtig, dass ich mir ein neues Netzteil besorgen muss?

Graka: GTX 970 Prozessor: AMD FX 8350

Danke für jede Hilfe :)

...zur Frage

Liest Eine ps3 auch Filme, die nur der VLC Player abspielt ?

Wenn ich einen Film auf meinem pc habe, der nur von meinem VLC Player wiedergegeben werden kann, und ich diesen dann auf CD brenne und in meine Ps3 stecke, kann die den Film dann abspielen oder wird dieses Format nicht unterstützt ?

...zur Frage

Problem ! WICHTIG ! DBAN , nichts geht mehr DBAN Problem "

Hallo , hab folgendes Problem ... hab meinen Laptop verkauft und ihn mit DBAN bereiningt. Hab aber gemerkt dass das 6 Stunden dauert , also hab ich die Kiste mit dem Ausschaltknopf runtergefahren. Jetzt geht gar nichts mehr, wenn ich hochfahre öffnet sich dban und wenn ich auf "start" klicke steht da "error , gerät mit dem ausschaltknopf runterfahren" ! Ich hab das teil blöderweise schon verkauft und muss es heut noch wegschicken :S

HILFE, danke im vorraus

...zur Frage

Festplatte defekt nach Sturz - Daten retten?

Hallo! Vor ein paar Tagen ist mir mein Laptop (eingeschaltet) runtergefallen. Zunächst lief noch alles ohne Probleme, aber als ich ihn das nächste Mal anmachen wollte, hat er ab dem Zeitpunkt "Windows wird geladen" einfach nicht mehr reagiert, geschweige denn tatsächlich geladen. Ich habe ihn ausgemacht, wieder an und versucht, im Sicherheitsmodus zu starten, aber auch der wurde nicht geladen. Dann habe ich versucht, über die Windows-Installations-CD zu starten, das ging zwar, aber Reperatur hat er nicht durchgeführt. Hab die Festplatte ausgebaut und es über nen anderen PC versucht, aber der konnte die auch nicht lesen.... Bin leicht verzweifelt, schreibe nächste Woche mein Abi und da sind meine Zusammenfassungen drauf...Hab ich natürlich alles nicht zusätzlich gespeichert, warum auch ;) Weiß jemand, wie ich eventuell noch an meine Daten kommen könnte? Danke im Voraus und entschuldigt meine wenig fachliche Sprache, ich habe keine Ahnung von PCs :) LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?