Überprüfen, ob Schriften in einem PDF Dokument eingebettet sind

2 Antworten

Bei Okular oder Evince kannst du über Datei-Eigenschaften im Tab Schriften sehen, welche eingebunden sind. Bei mir steht allerdings immer eingebettet(teilweise) dahinter. Was genau das teilweise heißt, weiß ich allerdings nicht.

Wenn Schriften bzw. Schriftgruppen nur "teilweise" einbebunden sind, dann sind nur die im Dokument verwendeten Zeichen mit eingebunden. Ich empfehle, im PDF-Programm "kompletten Zeichensatz einbetten" auszuwählen. Die Freeware-Version des PDF-Creators bettet meines Erachtens nach aus Lizenz- bzw. Copyright-Gründen oft auch keine Schriftarten ein.