Kann man einen Link in einem PDF-Dokument nachträglich aktivieren?

3 Antworten

Nein, PDF ist fester als Papier, dennoch konvertierbar in andere Formate, dann können Links wieder kopiert werden oder aktiviert werden.

Das ist mir nicht bekannt, wie das noch nachträglich geht! Ob ein Link ein Link ist, oder toter Text, hängt aber von dem Programm ab, mit dem das PDF erstellt wird!

Wenn man z.B. in Office 2007 auf "Speichern unter" klickt und das Dateiformat "PDF" auswählt, dann bleiben die Links erhalten!

Der Drucker "PDF Machine V11.05" kann ebenfalls Links beibehalten: http://www.pdfmachine.com/genp/download.shtml

Ist das pdf Dokument ein offener Text, dann kann man den Text markieren und auch kopieren, dann sind auch die Links aktiv. Ist das pdf Dokument ein Bild - man kann den Text (Zeilen und Worte) nicht markieren - dann ist der Link tot. Um das zu ändern, müsste man das Bild (pdf Datei) mittels eines OCR Programms neu einscannen (geht auch elektronisch) und zu einem Textdokument umwandeln.

Mit sverweis hyperlink zu anderem datenblatt hinbekommen

Hallo zusammen! Leider bin ich kein wirklicher Excel Pro... Ich habe folgendes Problem. Man soll auf dem ersten Datenblatt mittels 3 Dropdowns einen Wert erhalten: Mit dem ersten Dropdown wählt man das Datenblatt aus Mit dem zweiten Dropdown die Zeile Mit dem dritten Dropdown die Spalte Zweites und drittes Dropdown kriege ich mit sverweis zum laufen. Aber hat jemand von euch ne idee, wie ich es hinkriegen kann, dass mich das erste dropdown automatisch zum datenblatt verlinken kann? Ich wäre euch wirklich unendlich dankbar!!!

...zur Frage

Kann ich mehrere in einer E-Mail enthaltenen Links gleichzeitig öffnen?

Ich habe ein paar Newsletter abonniert. Wenn in einem Newsletter jetzt beispielsweise fünf Artikel sind, die mich interessieren, dann klicke ich den ersten Artikel an und es öffnet sich ein neues Browserfenster. Ich wechsle dann zurück zu Outlook und klicke den nächsten Artikel an, der mich interessiert. Bin dann wieder im Browser und muss zurück zu Outlook. So geht das dann die ganze Zeit. Deshalb würde ich gerne vorher die Links auswählen wollen, die ich öffnen will. Wie bekomme ich das hin?

...zur Frage

CPU Kühler wie am besten einbauen?

Guten Morgen,ich würde gerne wissen ob 1151 Sockel eine Isolierung auf die Rückplatte brauchen wenn man den CPU Kühler einbauen möchte ich war bis jetzt ziemlich ratlos deswegen weil ich meinen ersten Rechner zusammen baue und bei der Alpenföhn Olymp Anleitung wird da angezeigt das man eine Isolierscheibe (Nummer 10) einbauen sollte auf die Rückplatte https://www.alpenfoehn.de/images/Produkte/Installationsanleitungen/Olymp/Installation guide of 84000000135-20151007.pdf

Allerdings habe ich jetzt erst bemerkt das diese Anleitung nicht nur für meinen Sockel gedacht ist sondern auch für andere wie zbm: LGA 775, LGA 1366 etc.

Weil ich habe diese Isolierscheibe nicht mit geliefert bekommen und sie ist auch definitiv nicht beim Zubehör dabei ich bin aber trotzdem ziemlich perplex darüber und hab angst das wenn ich es so einbaue das ich das Mainboard und alles weitere zerschieße. Was meint ihr kann ich den CPU Kühler nun ohne Sorgen einbauen oder benötige ich doch eine Isolierscheibe oder Folie. Will da wirklich kein Kurzschluss verursachen.

CPU Kühler ist wie oben erwähnt Alpenföhn Olymp & Mainboard ASRock Z270 Fatality K6 Gaming

Davon abgesehen gibt es auf Youtube Tutorials wo Leute das sogar ohne Backplate einbauen.

...zur Frage

Kann ich in ein PDF Dokument ein Bild einfügen?

Habe mit dem PDF-Creator ein Dokument, was vorher eingescannt wurde, erstellt und will nachträglich noch ein Bild einfügen. Klappt aber weder mit Kopieren -Einfügen noch mit ausschneiden - einfügen. Hat jemand eine Idee, wie es gehen könnte?

...zur Frage

Hat jemand Erfahrungen mit dem Ablauf bei einem Initial Coin Offering?

Ich habe letztens von einem neuen Projekt namens Cultural Places gelesen bzw. habe mir die Homepage angesehen. Nachdem ich selbst gerne Reise und daher auch Sehenswürdigkeiten besichtige, überlege ich am dortigen ICO teilzunehmen. Allerdings würde ich das zum ersten Mal überhaupt machen und daher wollte ich mal wissen, wie das eigentlich konkret abläuft und was ich beachten sollte. Kennt sich hier jemand diesbezüglich aus?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?