Ohne Versicherung siehts schlecht aus. Da kannst du nur auf die Kulanz hoffen. Ich würde ihn aber an deiner Stelle vielleicht mal auseinanderschrauben und gucken ob irgendwelche Schmor- oder Rußrückstände zu sehen sind. Mit ein wenig Glück könnte es in 2-3 Tagen wieder trocken genug sein, dass es klappt. Oder du fönst die Platine mal aus...

...zur Antwort

Ich glaube, dass sogar ein 27" Bildschirm auf Dauer recht anstrengend werden kann. Ich würde vielleicht eher dazu raten, mir zwei Monitore zu holen. Seit ich mit zweien arbeite will ich es nicht mehr missen. Finde es auch praktischer als nur mit einem Monitor.

...zur Antwort

Du solltest evtl. erstmal den Treiber neu installieren. Sollte das auch nicht helfen, denke ich, dass der Stift kaputt ist. Dann wird dir nichts anderes übrig bleiben, als ein Umtausch.

...zur Antwort

Ich glaube es ist sowohl davor, als auch danach... Wobei ich - wenn ich mich zwischen beiden entscheiden müsste - eher auch danach als billiger tippen würde. Zumindest kommt da das ein oder andere Umtausch Objekt wieder in den Markt zurück :).

...zur Antwort

Vesteckte Daten sind nichts ungewöhnliches. Mit jeder Installation werden solche versteckten Dateien irgendwo auf dem Rechner abgelagert, wo sie dann nach der Deinstallation auch liegenbleiben und vor sich hin faulen. Es gibt Programme wie den "CC Cleaner" die die Registry durchsuchen und solche Dateien bzw. Einträge aufspüren und (wenn gewünscht) löschen. Jedoch sind die Meinungen zu diesem Vorgehen recht geteilt.

...zur Antwort

Hmmm... Also ich persönlich kenne niemanden, der für den Privatgebrauch eine 32.000er Leitung braucht. Das was du schilderst klingt für mich (wie mein Vorrposter schon sagte) danach, dass die 16.000er Leitung bei weitem keine 16.000 liefert. Am besten du googlest nach einem DSL-Speedmesser.

...zur Antwort

Das einzige mir bekannte Programm, das mit PDFs so ziemlich alles anstellen kann, ist der Adobe Acrobat Professional. Kostenlos isses zwar nicht, aber für 30 Tage kann man sich auf der Adobe Homepage das Programm runterladen.

...zur Antwort

Ich kenne eigentlich nur die Methode, das mit dem Acrobat Professional zu machen. Dort gibt es unter der Funktion Bearbeiten eine Option "Seiten entfernen" (So oder so ähnlich heißt das ;)). Ob das mit dem PDF Creator auch geht, weiß ich nicht...

...zur Antwort

5 Minuten ist schon arg kurz. Vor allem wenn man bedenkt, dass man sich ja keine Videos mehr anschauen kann, ohne dass der PC in den Sparmodus fährt. Ich habe meine Einstellung auf Monitor aus bei 15 Minuten Stillstand und Energiesparmodus bei 30 Minuten. Vor allem bei neueren Rechnern ist der Stromverbrauch nicht unbedingt allzu hoch.

...zur Antwort

Ich denke, dass im Normalfall das neue Laufwerk automatisch erkannt wird. Ich denke sogar, dass das nicht nur im Normalfall, sondern ganz sicher so ist ;)

...zur Antwort

Hmm... Ohne Filter würde ich es mal probieren mit hoher Blendenzahl und/oder Medium Blichtungszeit (so um die 1 Sekunde). Ich glaube, dass das ganz gut klappen sollte. Kommt aber vielleicht auch ein wenig auf die Lichtquelle an.

...zur Antwort

Das ist ein Fehler, den die wahrscheinlich noch beheben müssen. Habe ich auch oft. Geht mir aber nicht nur im IE so, sondern auch mit Firefox. Ich denke, dass die Flash-Versionen sich nicht richtig erkennen lassen.

...zur Antwort