CD-Rom-Spiel installieren - Betriebssystem?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das Spiel sollte ohne Probleme auf dem Computer laufen. Wenn es unter Windows Vista läuft, dann auch meistens unter Windows 7. Ich würde sagen du solltest es einfach mal ausprobieren. Normalerweise gibt das keine Probleme!

Im Normalfall sind Spiele, die auf Windows Vista funktionieren auch für Windows 7 geeignet, vor allem wenn es sich dabei um die 32bit Version handelt. Ab und an gibt es Probleme mit der 64bit Version von Windows 7. Aber als 32bit ist mir da nichts negatives bekannt.

Einfach mutig ausprobieren. Sicherheitshalber zuvor einen Systemwiederherstellungspunkt anlegen (Windows-Taste und "Pause"-Taste gleichzeitig auf der Tastatur betätigen, links oben auf "Erweiterte Systemeinstellungen" klicken und auf der Registerkarte "Computerschutz" über die Schaltfläche "Erstellen" ...).

Falls es zu Problemen mit dem Spiel unter Windows 7 kommt, kann bei grafisch weniger anspruchsvollen Spielen evtl. der kostenlose "XP-Mode" helfen:

http://windows.microsoft.com/de-DE/windows7/products/features/windows-xp-mode

Offiziell gibt es den XP-Mode erst ab der Professional-Version, aber auf vielen Seiten im Internet wird beschrieben, wie man ihn bei den "schmaleren" Versionen auch nachrüstet, einen Link dazu füge ich im Kommentar an.

Was möchtest Du wissen?