Was ist ein für Senioren bester Browser?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Speziell auf Senioren zugeschnittene Browser gibt es nicht. Alle Browser sind aber absolut seniorentauglich. Wüsstest Du mein Alter, wüsstest Du, ich weiß, wovon ich schreibe.

In der Urfassung sind der Firefox, Google Chrome und der IE schnell in den Griff zu bekommen. Und nur darum geht es ja, denn Senioren sind geistig nicht weniger gut drauf, als Mitvierziger oder Teenager. Was die Browser unübersichtlich machen kann, sind nur viele selbst installierte Erweiterungen.

Den IE empfehle ich nicht, weil Microsoft bekannt gewordene Sicherheitslücken erst sehr spät schließt. Also zu viel Risiko.

Erste Wahl bleiben Firefox und Google Chrome. Da ist es sicher am cleversten, Du installierst erst einmal beide und schaust dann, mit welchem Du am besten zurecht kommst. Den wählst Du dann zum Standardbrowser.

Ich würde eher zum Opera Browser raten, der vom Aufbau her am einfachsten ist und sehr sicher.

Ich würde auch zu Firefox tendieren. Hierfür gibt es einige Addons und Personas, die extra für Senioren oder Sehbehinderte erstellt wurden. Einfach mal in den mozilla foren schlau machen. LG

Warum werden bei der Google-Suche in Google-Chrome keine Vorschaubilder angezeigt?

Ich benutze hauptsächlich Firefox und gelegentlich Google-Chrome als Web-Browser (Beide als Portable-Version). Im Firefox habe ich das Addon "SearchPreview" installiert, das bei der Google-Suche kleine Vorschaubilder bei den Suchergebnissen anzeigt (Siehe Screenshot). Da es dieses Addon auch für Google-Crome gibt und mir das sehr gut gefällt, habe ich es auch da installiert. Leider werden mir aber im Crome-Browser diese Vorschau-Miniaturen nicht bzw. sehr seltsam angezeigt (Siehe Screenshot). Auch bei deaktiviertem Add-Blocker und Script-Blocker funktioniert es nicht.

Kennt jemand dieses Problem bzw. kann mir da bitte jemand weiterhelfen?

...zur Frage

Warum läuft der Avant Browser bei Windows nicht richtig

Seit ich einen neuen PC mit Windows 7 besitze, läuft der Avant Browser (neueste Version) nicht mehr richtig. So werden z.B. "Unterseiten" (ich weiss nicht, wie man die nennt) nicht mehr geöffnet. Ein Beispiel: wenn ich eine Artikelbeschreibung bei Ebay öffne, kann ich normalerweise das angezeigte Foto vergrößern. Dies geht aber nicht. Benutze nun Firefox, da klappt es ohne Probleme. Kennt sich jemand aus? Denn eigentlich bevorzuge ich den Avant Browser. Danke sagt Almuth

...zur Frage

Ist Fiverr eine seriöse Seite?

Denkt ihr http://www.fiverr.com/ ist seriös? Da bieten Leute aus aller Welt ihre Leistungen für 5$ an. Naja, ich denke mir ja, dass das eigentlich nur schwarze Schafe sind. Denn bei 5$ schaltet wohl niemand einen Anwalt ein, wenn es nicht wie versprochen klappt. Was meint ihr? Ausprobieren oder eher sein lassen?

...zur Frage

Mein Drucker Epson Stylus DX 4400 geht nicht

Ich bin eine Senioren Einsteigerin ,zum PC hat man mir einen Drucker angeschlossen diesen Oben von mir genannten ,ich habe aber noch nicht im Kurs gehabt wie man druckt und Ihn nicht benutzt jetzt denke ich sind die Düsen eingetrocknet ,ein Freund hat versucht mit Reinigungsflüssigkeit ihn sauber zu machen es ging nicht ! Mit halb vollen Patronen aus dem Selben Drucker Model wurde es auch versucht geht auch nicht die Farbpatronen T0711/0712 /0713 /0714 Model C331A Frage : Soll ich Ihn wegschmeißen ?Gibt es einen Drucker der regelmäßig so einen Kontroll druck macht ohne das ich das machen muss ? Ich fand meinen ja soweit Gut aber kann Ihn jetzt erst bedienen er stand ewig nur da . Danke für eure Hilfe

...zur Frage

Wieso ist Firefox 48.0 unter Windows 10 so langsam?

Ich muss noch eine Frage nachschieben. Auf meinem Acer Notebook arbeite ich mit Firefox 48.0 Browser. Als Startseite habe ich gmx.net eingerichtet. Aber wenn ich ins Internet gehe, über Festnetzanschluss, braucht Firefox, bzw. die Startseite elendig lange, bis diese aufgebaut ist. Woran kann das liegen, wie kann ich schneller ins Internet? Ich habe 16000 DSL Danke für jeden Tipp

...zur Frage

laptop kackt ab amilo m3438g

hi leute habe mir ein laptop amilo m3438g zugelegt gebraucht gekauft jetzt zu meinem problem da ist windows 7 drauf als betriebssystem ich denke als er verkauft wurde ist dort xp draufgewesen wurde wohl win7 draufgemacht hab ihn ohne cd dvd bekommen er fährt hoch alles gut soweit doch brauch er ziehmlich lange dazu auch facebook spiele gehen richtig langsam und hackt immer wollte mit ner ori cd xp wieder draufmachen starte von cd aus dann sagt das sytem geht nicht es sind keine festplatte angeschlossen lol sind sie doch also geht es nicht das ich win xp draufmachen kann wie kann ich das ändern ich denke das die geräte im laptop einfach nicht win 7 kompatiebel sind oder täusche ich mich er sagt auch das dort veralterte treiber drauf sind hab mir ein neuen nividea treiber für die grafikkarte runtergeladen seitdem kackt er ab er fährt hoch dauert lange dann öffne ich browser und will auf ne seite dann hängt er sich immer wieder auf was kann ich machen danke für eure hilfe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?