Hallo!

Meine Erfahrungen sind, um so mehr Farbverläufe und Kontraste das Bild hat (wie z.B. bei einem Foto), umso besser eigenet sich JPG. Das Bild wird bei recht guter Qualität um einiges kleiner als ein PNG.

Du siehst schon; deine Frage lässt sich nicht eindeutig beantworten, da es immer auf die Art des Bildes ankommt. Am besten man versucht bei jedem Bild mal 2 Varianten aus und entscheidet sich klar, für das bessere Ergebniss.

...zur Antwort

Das kommt darauf an wie gravierend der Kratzer ist. Verliert dieserr kleine Partikel oder Splitter, kann es den Laser des Laufwerks beeinträchtigen oder gar zerstören.

Oberflächige Kratzer hingegen machen im Normalfall nichts.

...zur Antwort

Ich würde auch zu Firefox tendieren. Hierfür gibt es einige Addons und Personas, die extra für Senioren oder Sehbehinderte erstellt wurden. Einfach mal in den mozilla foren schlau machen. LG

...zur Antwort

Solange es Auszüge sind und du die Qullenangabe und das Copyright aufzeigst, gibt es da keine Probleme.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.