was bewirkt der puffer bei dvd laufwerken?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Buffer ist ganz besonders beim Beschreiben einer CD/DVD wichtig. Ohne diesen Buffer käme es ständig zu Fehlern und zum Abbruch mit zerschossenen Rohlingen. Ein CD/DVD Rekorder muss unterbrechungsfrei den Rohling beschreiben können. Da nun die Daten nicht immer kontinuierlich fließen (Rechner beschäftigt sich gerade mit was anderem) wird zu Beginn der Buffer mit Daten geladen, und wenn der Buffer 100% gefüllt ist, fließen diese zum Brenner. Der Buffer gleicht dann die unterschiedlichen Datenströme aus, sodass es nicht zu dem gefürchteten „Buffer underrun“ kommt. http://de.wikipedia.org/wiki/Buffer-Underrun

Dieser sorgt dafür, dass im Falle eines Lesefehlers des Lasers, die Daten trotzdem erfolgreich wiedergegeben werden können. Darum "gepuffert", damit der Laser wieder Zeit hat zurückzuspringen. Im Idealfall merkst Du also von Aussetzern nichts.

Wie behebe ich die Speichermängel in Opera und in Chrome?

Hallo!

Ein Mod von gutefrage.net gab mir den Tipp einmal hier vorbeizuschauen, gesagt getan.

Ich habe das Problem, dass ich in Opera immer folgende Meldung bekomme:

Speichermangel, schließen sie Tabs, aktualisieren sie die Seite oder weisen sie Opera mehr Arbeitsspeicher zu.

Das war einfach von jetzt auf morgen da und ich kann mir das nicht erklären.

Ich habe versucht Opera neu zu installieren, was aber nicht geklappt hat, denn die selbe Meldung kam wieder. Ich habe auch die Priorität von Opera auf Hoch gestellt und auch das hat nichts bewirkt. Auch kann es nicht an AdBlocker oder Ghostery liegen, da diese nach der Neuinstallation nicht mehr "dabei waren".

Das gleiche Problem habe ich auch bei Chrome, von wegen Speichermangel und so. Auch hier ist die Priorität auf Hoch gestellt und die Neuinstallation hat auch nichts bewirkt.

Speicher ist genug vorhanden, was auch der Grund ist, dass ich mir das alles nicht erklären kann.

Ob es bei Opera an der Firewall liegt kann ich nicht sagen, da ich null Ahnung davon habe. Da steht folgendes: Opera Internetbrowser; Profil öffentlich; Aktiviert ja; Aktion blockieren; Außer Kraft setzen nein und dann noch der Dateipfad.

Wie kann ich das Problem behben, Opera ist mir hierbei wichtig, Chrome nicht so?

Und ich kann wegen der Fehlermeldung "Speichermangel" auch nicht die einstellungen von Opera öffnen, da dann ja wie gesagt diese Fehlermeldung kommt.

Bitte helft mir :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?