Ständige BSOD, defekte CPU?

2 Antworten

Hallo Thamez,

Sowas ist immer sehr ärgerlich ..... 😢

Versuche mal im Bios ein paar Settings:

  • CPU Spannung im Bereich Overclock per Offset um +0,1 Volt erhöhen
  • RAM Spannung von 1,35 auf 1,40 Volt erhöhen
  • RAM von 3000 auf 2800 MHZ reduzieren und Timings je +2 ms, also z.B. 18-37-37-37 statt 16-35-35-35

Wenn das alles nicht hilft, versuche als nächstes ein neues RAM KIT.

Könnte auch CPU sein, aber eher RAM.

Welches Netzteil genau hast Du, und wie alt ist das?

Jedoch seit ich im September die neue Hardware installiert habe, erscheinen bei mir regelmäßig BSOD mit ständig wechselnden Codes,

Somit hast umsonst die HW getauscht.

Um Herauszufinden was der Fehler genau ist ,tauscht man nicht blind irgendwelche Verdächtigen.

Erstens ärgert das nicht nur den Shopbetreiber sondern auch dich weil du wieder Basteln musstest.

Zweitens Kreutzestet man Hw ,bevor man sie tauscht. Denn wenn der Shopbetreiber Pfiffig ist und die Hw prüft (die du Ihm als Defekt deklariert hast) ,stellt keinen Fehler fest kann das für dich auch Teuer werden !

Denn dann ist es kein Gewährleistungsfall sondern Betrug und das kann er zur Anzeige bringen.

Deswegen sollte man immer einzelne Komponenten testen oder Kreutztesten bevor man den verdacht Schöpft das dies Defekt sein könnte.

Habe jedes Bauteil einzeln geprüft und nur mein MB + CPU + RAM haben zusammen nicht funktioniert. Ein neues MB ist wie gesagt auch schon verbaut.

Man kann viel Behauptn wenn der Tag lang ist. also Kiste Zerlegen, Komponenten Kreuztesten oder in anderen PC Systemen Prüfen.Auch beim Speicher sollte man drauf Achten diesen zu verwenden den der Hersteller in der Memory List zum Mainboard Explizit genannt /gelistet hat.

Ohne das wirst du auch nicht den Fehler so einfach finden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung