speicherkarte automatisch auf externe Festplatte laden

2 Antworten

Speicherkarten entleert man praktischerweise mittels eines ImageTanks (auch Fototank). Das ist nix anderes als eine externe Festplatte im Gehäuse, welches zusätzlich SD-Kartenslots hat, wobei nach dem Einstecken diese ausgelesen und auf die Platte geschrieben werden können.

Das geht mit keiner gewöhnlichen Externen Festplatte, da die USB Stecker / Anschlüsse dies nicht zulassen. Du müsstest nach einer Speziellen Festplatte oder Gehäuse suchen zum Backup für Fotos / zur schnellen Sicherung für Unterwegs (was nicht gerade günstig ist).

Laptop nutzt volle Leistung Nicht! Warum nicht? Wie ändern?

Hallo ich habe einen Lenovo G510 und wollte grad win8.1 neu aufsetzen und musste erstmal updates machen. Nache dem Runterladen musste er sie dann installieren. Ich habe dann beim TaskMgr geguckt und dort stand processor und speicherkarte nicht ausgelastet(siehe bild) wieso und so hat es halt ewig gedauert. welche missgeburt hat das so behindert programmiert und wie kann man das ändern das er die volle Leistung nutzt?

Lg Niklas Danke im Vorrraus

...zur Frage

Warum ist mein Bildschirm nach Anmeldung schwarz?

Hallo,

ich habe folgendes Problem. Mein Laptop (Fujitsu lifebook AH544) hat sich aufgehängt. Habe ihn dann nochmals neu gestartet und ganz normal mein Passwort eingegeben, aber das nächste was kommt ist nur ein schwarzer Bildschirm und den Mauszeiger den ich sehen kann, sonst nichts. Über die Tastenkombination komme ich auch zum Taskmanager aber den Desktop und die Daten die auf der Festplatte drauf sind will er nicht anzeigen. Das komische ist auch, dass wenn man die Festplatte als externe Festplatte an einen anderen Computer anschließt das gleiche Problem wieder auftritt. Sobald man die Festplatte anschließt wird auch an dem anderen Computer der Bildschirm schwarz. Hat jemand eine Idee wo das Problem liegen könnte.
Wäre euch sehr dankbar für eure Hilfe!!!

...zur Frage

Wie kann man am besten Fotos auf einer Weltreise sichern?

Hi Guys,

ich möchte wissen was die optimale Lösung für die Sicherung der Fotos bei einer Weltreise ist. Ich habe keine Lust immer im Internet Cafés die Fotos in Google Drive oder irgendwelche Clouds hoch zu laden. Das wird sicher sehr lange dauern. Gibt es eine Art Adapter oder Möglichkeiten für eine gute Festplatte dass man Fotos direkt von der Speicherkarte aus speichern kann?

Wir haben keinen Laptop dabei sondern lediglich das iPad.

Danke für eure Hilfe!

beste Grüße Sebastian

...zur Frage

Inhalt von Wordpad-Datei wiederherstellen?

Servus!

Der Vorfall ist schon ein paar Wochen her. Und zwar hatte ich auf einer Wordpad-Datei (Windows 7) Textdokumente gespeichert, nur leider ist mein PC abgestürzt und hat quasi den Inhalt "geschreddert". Denn beim nächsten mal Hochfahren existierte die Datei mit dem Namen noch, aber ist komplett leer. Es steht kein Wort mehr drinne.

Habe ich noch eine Chance sie wiederherzustellen? Habe es schon mit "Recuva" probiert, aber das ist eher für Datein ausgelegt, die gar nicht mehr vorhanden sind.

Meine Idee war es den PC zurückzusetzen auf den besagten Tag, denn ich habe sowieso vor meinen PC platt zu machen und habe bereits alle wichtigen Datein auf meine externe gepackt.

Für die Zukunft weiß ich auch, dass ich das kostenlose Open Office benutzen werde. Das speichert aller paar minuten automatisch ab und wenn der PC abstürzt fragt das Programm nach dem nächsten Hochfahren ob das Dokument wiederhergestellt werden soll. Nur ist man hinterher immer schlauer..

Gibt es noch ein Funken Hoffnung für mich? Bin für alles offen.

Danke im voraus!

LG

...zur Frage

Games über externe Festplatte zocken

Hi Leute wollte ma fragen ob ich games, insbesondere die von steam über eine externe festplatte zocken kann. Am besten über usb 2.0. Ist das wirklich soooo langsamm, zu langsamm für die games???

...zur Frage

Wie bekomme ich Clipfish Videos auf die Festplatte?

Hallo, da ich nicht über eine permanente I-net Verbindung verfüge, würde ich mir gerne Musikvideos von Clipfish herunter laden, um sie mir auch offline ansehen zu können. Ist das überhaupt legal und wie mache ich das am besten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?