Soll man sich Computer vor oder nach Weihnachten kaufen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube es ist sowohl davor, als auch danach... Wobei ich - wenn ich mich zwischen beiden entscheiden müsste - eher auch danach als billiger tippen würde. Zumindest kommt da das ein oder andere Umtausch Objekt wieder in den Markt zurück :).

Das ist eig. Egal , Preisschwankungen bis 20€ sind ja keine große Sache , wie bereits erwähnt werden die Festplatten gerade immer teurer, wenn du dir ein Komplett System kaufst, dann solltest du davon aber nicht viel merken. LG

Die beste Zeit ist sich Hardware für einen Selbstbau Pc zu besorgen ist Ende Januar bis Ende Februar. Man sollte auch hier die angebote der Pc Hersteller Ignorieren die bereits Windows vorinstalliert haben. Der Vorteil ist die Freiheit zu haben selbst zu entscheiden welches Betreibsystem man verwenden will und muss nicht auf vorinstallierten Mist zurückgreifen. Auch wenns noch so Bequem ist , man handelt sich früher oder Später mehr Ärger ein als Ohne Betriebsystem drauf. Jedenfalls kaufe ich in der o.g. Zeit meistens meine Hardware zum Pc Bau ein da die Lager der Hersteller oftmals leer werden müssen und jeder freie Platz danken Sie dir . Nicht selten konnte ich in der Zeit noch Sogar Rabatte Rausschlagen von bis zu 50% und mehr ( je nach Hardware) . Ich kann mich noch an eine Grafikkarte erinnern die zur Weihnchtszeit um die 1000 Euro gekostet hatte. In der o.g. Zeit hab ich 2 dieser Grafikkarten für zusammen 500 Euro gekauft. Inkl. 3 Jahre Gewährleistung anstelle 2 Jahre Standard. Wenn man weis wo man Einkaufen kann dann kann man auch solche Schnäppchen machen. Aber auch hier sollte man sich nicht auf das Internet verlassen. Meist sind die besten Überraschungen im Regionalen Umfeld zu finden. Also Lieber ein paar Meter zu Fuß latschen als sich den Kram aus XYZ zuschicken lassen.

Habt ihr für Drachenkrieg Tipps?

Hallo, habt ihr vielleicht für Drachenkrieg Tipps? Ich mache zwar nicht viel falsch, aber man kann sich ja immer verbessern. Darum brauche ich Tipps.

...zur Frage

Stromerzeugung für zuhause?

Hallo Leute,

Ich habe mir letztens ein eigenen NAS gebaut, den ich bei mir im Gang stehen habe, der allerdings etwas mehr Strom verbucht als erwartet.

Meine Frage ist (klingt vielleicht etwas weit hergeholt, aber man kann ja Fragen) gibt es heutzutage kleine Stromerzeuger (Wind oder Solar Energie oder was ähnliches) das man kaufen kann und auf die Terrasse stellt um dort eine kleine Menge Strom zu erzeugen (max. Um die 150-200 Watt).

Da ich nur zur Miete im Erdgeschoss wohne ist es schwer etwas auf dem Dach zu montieren oder etwas im Keller zu deponieren.

Vielen Dank bereis im Voraus…

...zur Frage

Sehr langsamer Internet-Anschluss. Wie kann man ein Antiviren-Prog. inst. ohne stundenlange Downloads?

Hallo, 

Oma hat DSL-1000 oder eine noch langsamere Internet-

Verbindung. Nun ist Ihr Antiviren-Programm (Kaspersky 2017, die 

kostenpfl. Version) abgelaufen. 

Zuerst habe ich das alte Kasp. deinstalliert und dann versucht, die 

kostenlose 2018er-Kaspersky-Version übers Web zu installieren. 

Leider brach der Download nach ca. 100 MB von 160 MB ab. Die 

100MB runterzuladen hatte schon fast 2 Stunden gedauert. Dann 

habe ich es mit Avira-Free versucht, aber der wollte über 200 MB 

downloaden. Als Nächstes habe ich dann versucht, die alte 2017er-

Kasp.-Version wieder zu installieren, um anschließend auf 2018 

upzudaten. Leider kam auch dabei gleich die Meldung, dass über 150 

MB downgeloadet werden müssten. Auf einem Stick hatte ich auch 

noch das Avast-Installations-Programm. Aber dieses war auch nur 

einige wenige MB groß und wollte auch gleich beginnen, über 100 MB 

downzuloaden. Meine nächste Idee war, irgendwo eine DVD mit dem 

kostenpfl. Kaspersky zu kaufen. Aber was ist, wenn auf der DVD auch 

nur ein kleines Inst-Programm ist, welches dann hunderte von MB 

runterladen will aus dem Internet?

Daher die Frage: gibt es irgendein Antiviren-Programm, welches ich 

jetzt auf meinem Rechner (mit schneller Internet-Verbindung) 

downloaden kann (möglichst komplett), auf einen Stick kopieren und 

dann bei der Oma vom Stick aus installieren kann? Wo dann dort 

nach der Inst. nicht mehr als max. 5-10 MB downgeloadet werden 

müssen?

Für Tipps danke im Voraus!

...zur Frage

Wo kann ich Pro7 live sehen?

Wo kann man denn Pro7 live sehen, denn da scheint es leider keinen Stream zu geben. Ich habe jedenfalls noch keinen gefunden. Einen DVBT-Stick möchte ich nicht unbedingt benutzen, da ich diesen nämlich noch kaufen müsste. Wisst ihr, wo es vielleicht einen Stream gibt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?