Software nicht kompatibel. Kann ich nun den Drucker-Scanner nun etwa wegwerfen?

3 Antworten

Ich glaube nicht, dass du das wegwerfen musst, allein wenn der Drucker funktioniert, dann müsste es ja eigentlich gehen. Vielleicht musst du für deinen Scanner ein Update machen oder mal in der Bedienungsanleitung nachlesen oder den Support mal anrufen.

Drucker setzt Druckbefehl verzögert um- was kann man tun?

Mein HP Drucker ( durch Kabel mit dem Notebook verbunden ) druckt sehr verzögert, was mich sehr nervt. Ich gebe den Befehl zum drucken eines Dokumentes und dann passiert manchmal 5 oder sogar 10 min. nichts, und wenn ich es schon halb vergessen hab, legt er los. Warum kann das so sein ?

Ich sehe unten in der Leiste, dass sich das Symbol des Avast dreht- werden die Sachen vielleicht überprüft, bevor sie als ungefährlich eingestuft werden ? Dann klicke ich oft auf das Symbol für Druckvorgänge, das in der unteren Leiste erscheint und sehe den oder die Druckaufträge, es steht dort oft : " wird gedruckt ", aber wodurch die endlose Verzögerung- aus heiterem Himmel rattert der Drucker dann los, mal nach 2, mal nach 5-10 min.

Manches Mal breche ich auch alles ab und gebe erneut ein, damit es schneller geht, wo ist die Lösung ? ( muss dazu sagen alter Lappie mit XP, neuer Drucker, Chrome )

...zur Frage

Epson Drucker BX305FW lässt sich nicht installieren/ Treiberproblem

Ihr Lieben,

über die Suchfunktion habe ich nichts zu meinem Problem gefunden. Falls es doch ein ähnliches Thema hier schon geben sollte, bitte nicht gleich rummeckern sondern einfach auf das entsprechende Thema verweisen.

Mein Problem ist folgendes:

Habe mir erst einen Epson Office BX305FW gekauft (so ein Kombigerät aus Drucker, Scanner, Kopierer und Fax mit Wi-Fi). Bei der Installation geht eine ganze Zeit lang alles glatt, bis dann zwei Fenster auftauchen, in denen steht, dass während der Installation ein Fehler aufgetreten ist, dass ich Windows (Vista 32 bit) neu starten und nochmal mit der Installation anfangen soll. Fenster weggeklickt, Installation geht weiter und später taucht nochmal ein Fenster auf, in dem steht, dass der PC-Fax Driver Installer nicht mehr funktioniert. Später dann, dass der Treiber nicht gefunden wurde.

Beim Epson Support gibts keinen Treiber für die Faxfunktion, die ich noch nicht mal brauche! Kein Plan, was da los ist. Bei der Installation hab ich alles so gemacht, wies sein sollte. Schlussendlich wird dann nichts installiert und den Drucker kann ich auch nicht verwenden.

Wer weiß, was da los ist? Ich hab habsolut keine Ahnung von Computern etc. Da ich den Drucker dringend für die Uni brauche, bringt mich das Ganze echt zur Verzweiflung.

Gruß und danke schon mal im Voraus,

Uschi

...zur Frage

USB-Controller funktioniert nicht

Ein Gerät, mein Drucker und auch andere Geräte werden nicht erkannt. Im Gerätemanager haben zwei USB-Controller ein gelbes Dreieck mit Ausrufezeichen. Funktionieren also nicht. Vermutlich war bei der Installierung von der Treiber-CD vom neuen Board, oder bei der Windowsinstallierung etwas nicht korrekt verlaufen. Ich habe alles neu, das Board, die Festplatte, usw., alles neu. Andere Geräte, wie z. Beisp. Maus und Scanner funktionieren. Was kann ich hier tun? Windows deshalb neu aufsetzen, mit allen Programmen, die wunderbar funktionieren, wollte ich nicht.

Schön währe es, wenn mir jemand mir einen Rat geben kann.

...zur Frage

Vertikale Streifen beim Laserdrucker trotz neuer Trommel

Es geht um das Multifunktionsgerät MFC 7440N von Brother. Seit einigen Wochen sind sowohl beim Drucken als auch beim Kopieren vertikale Streifen auf dem Papier. Da schon seit längerer Zeit die Anzeige "Trommel ersetzten" erscheint, habe ich mir eine neue Trommel besorgt und diese nun auch eingesetzt. Die Streifen sind ja eigentlich auch ein Merkmal für eine verschlissene Trommeleinheit, so war es jedenfalls beim ersten Trommelwechsel. Aber leider ist das Problem diesmal damit nicht behoben. Im Gegenteil, die Streifen sind jetzt sogar noch kräftiger. Das Muster ist aber identisch.

Jetzt habe ich mir das Gerät im Inneren mal etwas genauer angesehen und dabei festgestellt, dass diese Streifen sich genauso auch auf der Walze des TONERS (siehe Foto) befinden. Und nach einigen Kopien befinden sich diese Streifen auch schon wieder auf der neuen Trommel.

Kann das an dem Toner liegen, der nicht mit ausgetauscht wurde, oder ist ein Defekt am Gerät wahrscheinlicher? Der Füllstand des Toners liegt bei 30%.

Ich will jetzt nicht noch auf gut Glück in einen neuen Toner investieren, und dann schmiert der Drucker/Kopierer immer noch ... . Das Gerät ist gerade mal vier Jahre alt und hat bisher knapp 29.000 Seiten ausgespuckt.

Ich habe mal ein paar Fotos sowohl von dem Ausdruck als auch von den Streifen auf Toner & Trommel gemacht. Die Fotos befinden sich im Anhang.

Über einen Rat zur Problembeseitigung wäre ich sehr dankbar. Vor allem ob es sich lohnt, mal noch einen neuen Toner zu kaufen. Im Internet konnte ich dazu nichts finden. Die Aussage ist immer, dass die Trommel getauscht werden muss. Und das habe ich ja schon gemacht. Es ist zwar jetzt keine Original-Trommel (sie ist aber auch keine ganz billige aus dem Internet). Und das die neue Trommel den gleich defekt hat wie die alte, ist doch eher unwahrscheinlich.

Vielen Dank für Eure Ratschläge!

...zur Frage

Probleme beim Verbinden des Kodak ESP C310 mit dem Computer

Hallo liebe Computergemeinde,

da ich computertechnisch ein totaler Laie bin, benötige ich eure Hilfe, dafür schonmal Danke.

Das Problem: Ich habe den All-in-One Drucker Kodak ESP C310 bekommen. Nun habe ich ihn in meinem WLAN Netzwerk angemeldet und die Software auf meinen LAptog (Windows 7) installiert. Beim Versuch, die beiden zu verbinden, wird der Drucker nicht erkannt. Unter Systemsteuerung ist er nur als USB-Gerät zu erkennen, wobei ich lediglich über WLAN mit ihm "kommuniziere". Woran kann es liegen, dass keine Verbindung aufgebaut wird?

Ich hoffe, IHr könnt mir helfen.

Gruß

Gerrit

...zur Frage

2 der 4 USB-Ports werden nicht mehr erkannt- was tun?

Hallo an das Forum,

die Meldung

"Das letzte USB-Gerät, das an diesen Computer angeschlossen wurde, hat nicht ordnungsgemäß funktioniert und wird nicht von Windows erkannt"

fand ich zig Mal im Internet als Problemfall und auch entsprechende Ratschläge, die ich auch umzusetzen versuchte. Nach etwa 8 Std. gebe ich allerdings auf und bitte um Eure Hilfe.

1) Windows 10 64-Bit Desktop. 2) ziemlich zeitnah fielen die USB-Ports "rechts vorne" und "hinten außen rechts" aus, ich kann also weder drucken noch Datensicherung via USB-Stick vornehmen. 3) Die an diese beiden Ports abwechselnd angeschlossenen Geräte waren 2 Drucker und 2 USB - Sticks, die jeweils mittels "Hardware sicher entfernen" vom PC abge- meldet wurden. 4) Was wahrscheinlich nicht wichtig ist, aber dennoch: beide defekte USB-Anschlüsse versorgen Handy-Akku mit 5 Volt Strom. 5) Eine der Empfehlungen aus dem Internet lautete, alle USB-Treiber komplett zu deinstallieren und den PC neu zu starten; Windows würde diese beim Neustart automatisch neu erkennen. Allerdings verabschiedete sich bei der Deinstallation des einen Ports die Tastatur, so fuhr ich mit der PC-Maus am letzten verbleibenden Port den PC runter, und zum Glück funktionieren wieder Tastatur und Maus.

Als Anhang den Screenshot zu den beiden defekten Ports. Unter "Eigenschaften" ist zwar auch HIER vermerkt, das Gerät funktioniert einwandfrei, doch unter "Ereignisse" sind eben entsprechende Details aufgeführt.

Was kann ich jetzt tun? - Gibt es von Microsoft oder anderweitig keine Software, die die USB - Ports überprüft und eben Fehler behebt?

Habt vielen Dank für jeden Tipp, denn ein PC, an dem nur Keyboard und Maus funktionieren, ist wie ein PKW mit 2 montierten Rädern ..

Besten Gruß,

Josef

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?