Software nicht kompatibel. Kann ich nun den Drucker-Scanner nun etwa wegwerfen?
Ich habe den HP 1050 Drucker-Scanner-Kopierer in einem Gerät. Vor kurzem wurde mein Laptop automatisch auf Windows 10 aktualisiert. Drucken funktioniert einwandfrei. Nur gestern wollte ich mal was scannen und habe festgestellt dass sich die Software des Druckers für den Scanvorgang nicht mehr öffnen lässt seit Windows 10. Anscheinend ist die Software nun nicht mehr kompatibel mit Windows 10. Kann ich nun etwa das Gerät wegschmeißen? Vor allem wundert es mich dass Drucken funktioniert Das wäre nun sehr ärgerlich. Oder gibt es noch eine andere Lösung?
3 Antworten

Ich glaube nicht, dass du das wegwerfen musst, allein wenn der Drucker funktioniert, dann müsste es ja eigentlich gehen. Vielleicht musst du für deinen Scanner ein Update machen oder mal in der Bedienungsanleitung nachlesen oder den Support mal anrufen.

Neuen Treiber runterladen und installieren.
Aber zu alte Drucker bekommen von den Herstellern keine neuen Treiber mehr. Ich habe u.a. einen Epson Stylus Photo RX 420, der nur bis Windows XP scannt. Ab Vista nur noch druckt. Halt zu alt.

Bevor Du Deinen AIO weg wirfst, versuche doch mal den Software-Download von dieser HP-Seite: http://support.hp.com/us-en/drivers/selfservice/HP-Deskjet-1050-All-in-One-Printer-series---J4/4027462/model/4027464 . Vorher oben Windows 10 auswählen.