Warum scannt er nicht?

1 Antwort

Bei vielen Multifunktionsgeräten wird der Scanner über einen separaten Treiber angesteuert.

Auch haben viele Modelle eine art Transportsicherung um Schäden durch Transport zu vermeiden. diese sollte man auch entriegelt haben.

Wenn alles nichts hilft das Gerät direkt via USB an einen anderen Pc anschließen und testen. Funktioniert er dort auch nicht (scannen) dann ist die Wahrscheinlichkeit hoch das die Scanfunktion defekt ist. Funktioniert er am anderen PC aber liegt das Problem an Ursprünglichen Pc (Softwareproblem)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung