Scans wie wiederfinden?

2 Antworten

Generell erstell man IMMER einen Ordner wo alle Scans man einsetzt. ERST DANACH verteilt man diese auf die Ordner wo Sie hingehören.

Man konfiguriert auch die Tools dazu das ALLE Dateien die gescannt sind IN DIESEM ORDNER zu finden sind ( Ziel, Verzeichnis ,etc.)

Und wenn man mit den Konfigurationen der Programme nicht klarkommt sollte man auch lernen mit den Programmen zu arbeiten.

Eines der Pflichten ( wenn auch lästig) eines Anwenders.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich würde mal einen Scan durchführen und wenn es ans Speichern geht, genau beobachten, wo das Programm die Datei automatisch abspeichern will. - Das müsste angezeigt werden. - Normalerweise kann man dabei den Speicherort auch selbst festlegen.

Bei Meinem Samsung M2070 z. B. werden die Dateien automatisch unter "Dokumente" in dem Ordner "Scan" abgelegt.

Schau unter "Dokumente" und unter "Bilder" nach. - Dieser Ordner muss doch zu finden sein.

Was die Brother Drucker und Scansoftware angeht, deinstalliere die alte Brother-Software > Geh auf diese Brother Support-Seite: https://support.brother.com/g/b/downloadlist.aspx?c=de&lang=de&prod=mfc490cw_all&os=10012 >
wähle Dein Windows aus > Lade Dir das 43,82 MB große Kpl. Treiber und Software-Paket herunter und installiere sie.
Danach brauchst Du OCR-Free nicht mehr.

Mein Brother hat keine Scansoftware. Das hatte ich zu Beginn direkt festgestellt, daraufhin hatte ich mir "Free OCR" installiert, womit ich bisher eigentlich immer zufrieden war.

Nur das wiederfinden seit einiger Zeit ist ein Problem, ich glaube, seit ich Windows 10 installiert habe, Vorher hatte ich Windows 7.

@avoki

Wenn Du wie oben vorgeschlagen das Kpl. Treiber und Software-Paket installiert hast, hast Du auf Deinem Laptop/PC eine Brother-Scan-Software und benötigst OCR-Free nicht mehr.

In dem Fall öffne im Windows-Startmenü die App Brother > ControlCenter . . . - Das Weitere kennst Du noch aus der Win7-Zeit.

@hans39

Es sind einige Wochen vergangen und ich kam auf die Idee, es anders zu versuchen, weil ich ca. 40 Seiten scannen mußte. Die Post hatte mein Einschreiben an eine Finanzbehörde hier, verbummelt !

Ich habe dann also ganz langsam noch einmal begonnen und mir jeden Schritt, sowie Versuchsschritt zu notieren.Etliche Male mußte ich Schritte zurückgehen, aber dann hat endlich funktioniert und bei Problemen schaue ich nur noch auf meine Notizen.