PC startet andauernd nach dem Hochfahren wieder neu?

2 Antworten

Bei neuem Mainboard MUSST du meines Wissens alle Betriebssysteme neu aufsetzen, da du nicht alle Reste des alten restlos entfernt bekommst (kann mich auch täuschen, aber ich habe noch nie gehört, dass so etwas klappt).

Zudem bringen solche Mainboard-Treiber-CDs in 99% nichts sinnvolles - ich würde es nach einer sauberen Installation erst mal ohne testen.

Und:
Wie lautet der Bluescreen-Fehlercode? Falls du keinen Bluescreen angezeigt bekommst aktivere das mal

Also wenn die Lichter am Board auch nicht mehr gehen ist definitiv am Board was defekt. Ich rate dir schick es zurück und verlang dein Geld zurück und dann kauf dir ein ASUS Board. Mit denen hatte ich nie Probleme. Die Chinesen wissen halt wie man Hardware baut, vorallem ist es sehr übertaktungsfreundlich! ;-)

PS: Vllt. das hier http://redirect.tinyurl.com/api/click?key=a7e37b5f6ff1de9cb410158b1013e54a&out=http%3A%2F%2Fwww.mindfactory.de%2Fproduct_info.php%2FAsus-ROG-Maximus-VIII-Hero-Intel-Z170-So-1151-Dual-Channel-DDR4-ATX-Reta_1009406.html&loc=&cuid=0071190ff733323e801e056eea81376&opt=false&format=txt, es liegt im selben Preissegment, wie das MSI und hat auch die selben Eigenschaften! ^^




... kauf dir ein ASUS Board ... Die Chinesen wissen halt wie man Hardware baut ...

Nun ja ...

Gigabyte ist auch kein typisch irischer Hersteller und MSI (wieso eigentlich MSI?) produziert schon lange nicht mehr in der Schweiz ...

;-)


0
@AnnaRisma

Ich habse alle mal eben gegooglet und die kommen alle aus Taiwan. Hab mich wohl verlesen, aber trotzdem ASUS hat die bessere Qualität meiner Meinung nach, aber ich will damit nicht sagen, dass MSI und Gigabyte schlecht sind! ^^

1

DDR2 RAM beim Motherboard GA-G31M-ES2L. nachrüsten?

Ich möchte mein Win7/32 Bit, Dual Prozessor, 1 GB RAM - Laden PC mit ein paar GB RAM nachrüsten. Bis jetzt sind es 2 x 512MB. Weil ja der Firefox schon reichlich an RAM schluckt, ist der Arbeitsspeicher fast immer bis zu 92% ausgelastet. (Wenn ich z.B. im Internet Preisabfragen mache oder andere Sachen machen. Firefox empfiehlt auf seiner Seite sowieso 2GB RAM)

Jetzt wollte ich fragen, ob ich auf etwas bestimmtes achten muss damit die neuen RAM Speicher nicht nur mechanisch passen.

Das Motherboard Modell ist ein: GA-G31M-ES2L http://www.gigabyte.de/products/product-page.aspx?pid=3485#sp

Unter Spezifikation finde ich bei Arbeitsspeicher: DDR2 1066(O.C.)/800/667 MHz memory modules

Ich darf jetzt also DDR2 RAM Riegel verwenden, die mit 1066 / 800 oder 667 MHz laufen. Ist das richtig? Ich bin mir auch nicht sicher, ob ich das im Handbuch richtig verstanden habe, deshalb noch eine Nachfrage: Muß ich zwei Riegel verwenden? Z.B. 2 x 2 GB oder würde auch 1 x 4GB funktionieren. (Mehr GB würden keinen Sinn machen.)

Ich hoffe, das die Frage für euch sehr einfach ist zu beantworten. Deshalb schon mal Danke. :)

...zur Frage

Welche Grafikkarte passt zu meinem PC? Mainboard: GA-MA785G-UD3H von Gigabyte max. 70€

Welche Grafikkarte passt zu meinem PC? Mainboard: GA-MA785G-UD3H von Gigabyte max. 70€

Im Moment ist die alte Onboard Radeon HD 4200 im Rechner.

...zur Frage

Läuft Project Cars darauf?

Hallo zusammen, ich möchte mir Project Cars für den PC zulegen, den ich aber in den nächsten Monaten vielleicht aufrüsten werde.

Mein aktuelles System: 

-CPU: AMD FX 6300 @3,8 GHz (OC) 

-GPU: Sapphire Radeon R9 270X Dual-X OC Lite Retail (Mantle) 

-RAM: 2x 8GB DDR3 1333MHz 

-MoBo: ASUS m78l-m usb3 PSU: Cooler Master 520W

Das zukünftige System: 

-CPU: Intel Core i5 6600K (will auf ca. 4,5 GHz) 

-GPU: - -Bleibt drin- - 

-RAM: 2x 8GB Kingston HyperX FURY DDR4 2133MHz -MoBo: ASUS Z170 Pro Gaming 

-PSU: Cooler Master G550M

[Da ich Videoschnitt- und Bearbeitung betreibe, habe ich 16GB und werde daran auch nichts ändern, um den Preis zu senken] Der PC ist das Limit meines Budgets (Führerschein, Segelfliegen etc. müssen auch noch reinpassen).

Würde ich mit meinem jetzigen Project Cars auf FullHD spielen können, oder auf dem zusammengestellten PC? Habt ihr schon Erfahrungen gehabt?

Ich bedanke mich im Voraus :)

ActivePilot

...zur Frage

Mainboard neu, CPU neu, RAM neu, Bild bleibt schwarz?

Ich habe mir vor kurzem ein neues Mainboard (Z370), CPU (i7 8700k) und 2 neue RAM Riegel (2 x 8 GB DDR4 2400 MHz). Jetzt hab ich das Problem, dass das Bild komplett schwarz ist, Ich aber noch Höre, wie die Festplatte hochfährt. Bereits versucht: Diverse Stecker entfernen und mit dem minimalsten starten, andere Festplatten, Speaker(Kein Ton), Alle 3 Monitore schwarz, ins BIOS Komm ich Garnicht mal. Kompatibel sind sie ja alle.... Was kann ich da noch tun?

...zur Frage

Ersatz für Mainboard MSI MS 6701 Medion MD 5000?

Hallo, auf meinem MOBo MSI 6701 ist ein Elko kaputt. Ich plane, das Board gegen ein neues Auszutauschen. Ich fand das hier: http://soggi.eu/mbs/msi-oem/MS-7031-VER-10A.htm Das ist aber die Verbindung zwischen North und Southbridge langsamer. Stört das? Ich habe auf dem alten Board ein P4 Northwood @ 2,53 Ghz. Multiplikator ist 19. FASB müsste dann so 133 Mhz sein,

Ich habe SDRAM, den ich auch auf dem neuen Board weiterverwenden möchte. Die Geforce 5700LE soll auch weiterbenutzt werden. Ich brauche ein MIcro ATX Board. Ist das oben genannte empfehlenswert oder gibt es was besseres?# Gruß Marco

...zur Frage

Steht Z370 für die Serie 300 bzw Z170 für Serie 100?

Habe eine geköpfte CPU von 8auer/Caseking gefunden, die man nur in einen Chipsatz der 300er Serie verbaun kann. Jetzt ist die Frage (da ich sonst nix gefunden habe), ob das Asus Rog Strix Z370-l aus dieser Serie stammt. Hier die geköpfte CPU: https://www.caseking.de/der8auer-core-i5-8600k-4-8-ghz-advanced-edition-hpit-445.html

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?