PC neu starten funktioniert nicht?

1 Antwort

Vielleicht verstehe ich Deine Vorgehensweise falsch.
Ein Neustart wird nicht über die Ein-/Austaste, sondern über das "Startmenü > Ein/Aus > Neu starten" durchgeführt. - Siehe Bildbeispiel.

Bild zum Beitrag

Bild zu meinem Kommentar unten:

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Hardware, Ram aufrüsten)  - (Computer, Hardware, Ram aufrüsten)

ja hallo und danke für das antworten,

aber genau darum geht es,wie in deinem Bild dargestellt,wenn ich diesen Button drücke, habe ich das von mir beschriebene Problem,daß der Bildschirm schwarz wird und kein Neustart durchgeführt wird.

An Windows liegt es wahrscheinlich nicht,denn ich habe 2 gleiche Geräte und bei beiden ist WIN10 neu aufgesetzt und nur bei dem einen tritt der Fehler auf.

@enterfred679

Du schreibst: Neu aufgesetzt. - Heißt das, dass ein Neustart bisher auf normalem Weg überhaupt noch nicht funktioniert hat?

@hans39

es hat nur wie von dir beschrieben: neu start ,nicht funktioniert.

Ich habe den Fehler gefunden: Das Gerät hat 2 Graphikkarten installiert,eine zeigt Fehler an,habe diese deaktiviert,jetzt funktioniert auch neu starten.

Habe noch ein weiteres Problemchen:Bei beiden Gerätenhabe ich ein Paswort vergebenen,das möchte ich löschen,habe bereits 2 Tips aus dem Netz probiert

Autologon undmit netplwiz funktioniert bei mir beides nicht.

@enterfred679

Zu dem "Passwort löschen" kann ich nicht mehr sagen, als ohnehin im Netz zu finden ist. Noch komplizierter wird es, wenn es mit dem Mikrosoft-Konto verknüpft ist.

Wenn es Dir jedoch nur darum geht, das Passwort nicht bei jeden Laptop-Start wieder eingeben zu müssen, ist das Problem leicht zu lösen:
Geh in Einstellungen > Konten > Anmeldeoptionen > Unter "Anmeldung erforderlich" wähle in dem Auswahlmenü "Nie" aus. - Siehe Bild oben
Diese Einstellung lässt sich natürlich zu jeder Zeit ebenso leicht wieder rückgängig machen.