PC geht nicht mehr an?

Prozessor:AMD Ryzen 5 3600

Mainboard: B450-A Pro Max

3 Antworten

Hallo Z30,

Teste auch das noch: Den CPU Kühler etwas lockerer auf die CPU schrauben, also mit weniger Anpressdruck.

Wenn das nicht hilft, hast Du nichts mehr zu verlieren, also nochmal ausbauen, nochmal PINs checken und nochmal einbauen....

Ich hatte mal bei einem alten Phenom 2 eine CPU bestellt (gebraucht bei Ebay) da waren auch die Pins verbogen, es hat aber geklappt die gerade zu biegen...

"soll ich jetzt wieder alles ausbauen und die CPU überprüfen oder habt ihr eine andere Idee :("

Ja natürlich schau ob die Pins wirklich alle Wieder gerade sind durch das einsetzten in den Slot. Man brauch viel Feingefühl man kann die Pins durch das einsetzen auch total verbiegen und bei nächsten mal biegen brechen die dann ab.

Was man noch probieren kann ist jeweils nur mit einen Ram starten ob es am Ram liegt; und ob alle Kabel dran sind.