Wie bekommt man ein extrem verbogenes Mauskabel wieder "gerade"? Sodass es noch intakt bleibt? :)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Problem dürften die Weichmacher im Kunststoffanteil des Kabels sein - respektive ihr Fehlen!

Weg ist weg, da hilft kein lamentieren, klar kannst du die Maus aufhängen (Stecker irgendwo in der Höhe befestigen und Maus gerade herunterhängen lassen - evtl. beschweren). Nach einer gewissen Zeit wäre das Kabel dann zwar gerade, aber immer noch steif.

Bei den derzeitigen Preisen gibt es keinen vernünftigen Grund, sich lange damit aufzuhalten, aber es gibt auch keinen vernünftigen Grund Elektronikselbstbau zu betreiben und trotzdem mache ich es gerne! Soll heißen, dass ich deine Beweggründe ja nicht kenne und daher dein Vorhaben auch nicht bewerte.

Also ich fürchte das wirst du nicht mehr so hinbekommen wie es original mal war, auch gibt es dafür mWn keine Gerätschaften. Ich würde auch vermuten der Kauf einer neuen Maus kommt günstiger als das Kabel aufwändig wieder in den Ausgangszustand zu versetzen versuchen.

Wird über ein HDMI-Kable auch Ton transportiert?

Ich glaube, dass die Frage sehr leicht zu beantworten ist...

aber ich habe mal gelesen, dass wenn ich meinen Laptop an meinen TV schließen will, das am besten mit einem HDMI-Kable geht. Das habe ich im Zusammenhang mit Urlaubsbildern gelesen. Jetzt frage ich micht, ob mit dem Kabel auch Ton übertragen wird, um Musik von meinem Laptop über den TV zu hören, wo die Boxen besser sind.

...zur Frage

Kann man USB-Kabel beliebig oft verlängern?

Ich müsste ein USB-Kabel an dem ein Scanner angeschlossen wird mit 2 vorhandenen USB-Verlängerungen verlängern. Kann ich soetwas ohne Probleme machen oder könnte das Probleme mit der Übertragungsrate oder der Bildqualität geben? Ich kann es leider nicht testen, da ich das nicht bei mir machen muss. Deshalb wüsste ich das auch gerne vorher. Kann mir das jemand sagen?

...zur Frage

Externe Festplatte mit USB 3.0 an USB 2.0 Slot möglich?

Habe vor, mir vllt. eine HDD mit usb 3.0 zu holen, zurzeit aber nur usb 2.0 anschlüsse am pc. sind datenübertragungen trotzdem möglich? wenn ja, wie? mit nem usb 2.0-kabel?

...zur Frage

Kann ich für Kabel Internet den alten Router vom DSL Anbieter benutzen?

Ich will mein DSL wechseln und zu Kabel Deutschland gehen. Habe noch einen WLAN Router von Vodafone DSL rumstehen. Kann ich diesen denn auch für das Kabel Internet nutzen, oder ist der nur für Vodafone DSL geeignet?

...zur Frage

Ist ein Netzteil mit Kabel-Management sinnvoll?

Ich benötige ein neues Netzteil und habe jetzt gesehen das es Netzteile mit Kabel-Management gibt. D.h. man braucht nur die Kabel ans Netzteil anschließen die man benötigt. Ist soetwas sinnvoll? Diese Netzteile kosten meistens ca. 20Euro mehr. Was haltet ihr davon?

...zur Frage

Mein PC-Gehäuse (Zalman z1 plus) hat ZWEI POWER SW Kabel

Also ich habe von meine PC-Gehäuse: Zalman z11 plus ZWEI power SW Kabel (Frontpannel), und weiß nicht wo hin damit...

Mein Mainboard: Asrock z77 Pro4-M

Ich hoffe jemand kann mir helfen ;D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?