Wie bekommt man ein extrem verbogenes Mauskabel wieder "gerade"? Sodass es noch intakt bleibt? :)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Problem dürften die Weichmacher im Kunststoffanteil des Kabels sein - respektive ihr Fehlen!

Weg ist weg, da hilft kein lamentieren, klar kannst du die Maus aufhängen (Stecker irgendwo in der Höhe befestigen und Maus gerade herunterhängen lassen - evtl. beschweren). Nach einer gewissen Zeit wäre das Kabel dann zwar gerade, aber immer noch steif.

Bei den derzeitigen Preisen gibt es keinen vernünftigen Grund, sich lange damit aufzuhalten, aber es gibt auch keinen vernünftigen Grund Elektronikselbstbau zu betreiben und trotzdem mache ich es gerne! Soll heißen, dass ich deine Beweggründe ja nicht kenne und daher dein Vorhaben auch nicht bewerte.

Also ich fürchte das wirst du nicht mehr so hinbekommen wie es original mal war, auch gibt es dafür mWn keine Gerätschaften. Ich würde auch vermuten der Kauf einer neuen Maus kommt günstiger als das Kabel aufwändig wieder in den Ausgangszustand zu versetzen versuchen.

warum macht mein Netzteil so komische Geräusche?

hallo, das Netzteil von meinem PC macht alle 2 Sekunden so ein brummendes Geräusch als ob der Lüfter schleift, was er aber nicht tut. Er dreht sich auch unregelmäßig, mal normal mal ganz langsam...allerdings wurde das Netzteil gerade erst gereinigt und geschmiert und ist auch noch nicht so alt! Manchmal meist die ersten 15-30 Minuten ist es auch ziemlich laut, also extrem nervig! weiß jemand woran das liegt?

...zur Frage

Steckplatz für Platten auf dem Mainboard, da sind 2 Pins verbogen

Beim Starten eines Spieles, stürzte mein etwas älterer Pc auf einmal ab. Ich dachte okay, kann mal vorkommen, doch er konnte dann nicht mehr neustarten. Jeder Versuch zu booten schlieg fehl, mit der Angabe das Kabel von Fesplatte zu Board könnte locker sein, der es wurden keine Festplatten gefunden, Beim Aufschrauben und prüfen der Steckverbindungen fiel mir auf, dass ich warscheinlich versehentlich 2 pins auf dem Motherboard die zum verbinden von Platten und Motherboard sind verbogen habe. Ich kann mih nicht dran erinnern, grob vorgegangen zu sein, nun ja es ist halt passiert, meine Frage nun, was kann ich noch tun? kann man die wieder gerade biegenÜ? (meine isherigen Versuche schliegen fehl) oder muss ich ein neues Board kaufen?

Danke für eure Antworten.,

...zur Frage

wie komme ich ins internet rein per lan kabel?? helft mir bitte.

wie baue ich eine internet verbindung zu meinen pc auf per lankabel?? ich schieb ihn rein aber da passirt nichts was soll ich machen?? ps: hab windows xp

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?