Neuer Pc oder aufrüsten?

2 Antworten

Hallo Kazu,

Deine CPU ist noch recht gut für Gaming geeignet. :-)

Deine jetzige Grafikkarte aber total ungeeignet, da lohnt sich unbedingt eine neue Grafikkarte. Ich empfehle Dir die RX 570 (8GB), die passt sehr gut zu Deiner älteren i7 CPU und die RX 570 schafft jedes aktuelle Spiel in relativ "hohen" Settings mit ~60 FPS. RTX 2060 würde zwar auch gehen, finde ich aber schon etwas überdimensioniert.

Wie die anderen schon schreiben, ein neues gutes Netzteil wird vermutlich nötig sein. :-)

Welcher Verwendungszweck?

1

gaming

0
15
@KazumiiV8

Da würde ich zu einer neuen Grafikkarte tendieren da die quadros nicht fürs gaming ausgelegt sind. Eventuell eine Rtx 2060 oder einer Rx580/ 590 schau auch bitte nach was für ein Netzteil du hast weil diese Karten mehr Strom brauchen als deine Jetzige.

2
1
@DiscoPongoHD

ich hab glaub ein 300w oder 400w netzteil aber sonst mein ihr geht alles andere klar ??

0
15
@KazumiiV8

Der Prozessor ist zwar nicht mehr der neuste aber duch eine neue Graka kann man da dich noch einiges rausholen. Wichitg ist das dein Netzteil genug leistung hat zb ein bild wäre nicht schlecht wen du dir nicht sicher bist.

0
7
@KazumiiV8

Netzteil wirst du wahrscheinlich ein neues brauchen, das kannst du hier berechnen:
https://www.bequiet.com/de/psucalculator
Auch würde ich mal den Kühler der CPU überprüfen. Da ist sicher nicht der beste drauf. Weißt du was das für einer ist, oder kannst du ein Foto davon machen?

0

Fertig-Pc aufrüsten

Ein Freund von mir möchte seinen Lenovo H530 (nicht slim) mit einer neuen Grafikkarte aufrüsten, denn die verbaute Radeon R7 240 ist nicht unbedingt das Gelbe. Er hat ein Budget von rund 180 Euro und das beste was ich gefunden habe wäre eine Msi Radeon R9 270X mini, sie ist leise und erfüllt seine Ansprüche und ist äußerst klein, denn der Tower des H530 ist nicht groß genug für eine normal Gaming Graka. Nun meine Frage: würde alles ohne Probleme laufen oder gibt es da irgendwas, dass Probleme machen kann, Netzteil, Mainboard, Gehäuse oder änliches. Bei solchen Fertig-PCs ist ja meist miserabelste Hardware verbaut :D Danke schon für die Antworten

...zur Frage

Hallo ich wollte mal fragen ob ihr mir helfen könnt welche grafikkarte in mein Mainbord passt

Ich würde gerne meinem Computer eine neue grafikkarte spendieren aber ich finde im internet bisher nichts welche Grafikkarte zu Pegatron 2AE2 passt.

Cpu: Intel Pentium CPU G640T @ 2.40GHz

Momentane Grafikkarte: Intel HD Graphics 1000 (GT1 )

Bugget: 50€-100€

Ich würde mich über jede Antwort freuen :)

...zur Frage

Reicht ein 430 Watt Netzteil für die ATI Radeon HD 6970?

Hallo, Ich wollte mir gerne die ATi Radeon HD 6970 zulegen, allerdings bin ich mir nicht sicher ob da mein Netzteil was bringt, es ist ziemlich neu hat aber nur 430 Watt, unter volllast ( beim Emulieren mit Anti Aliasing etc verbraucht das System 250 Watt + 100 Watt meine derzeitige Grafikkarte ( Saphhire Radeon HD 3850)

Mein System: AMD FX(tm) - 4100 Quad Core Processor 3.60 ghz ~ 3.9 ghz

8 GB RAM (2x 4 GB Ram Kingston) 1333 mhz

Asus Mainboard Socket AMD 3+ AMD 730G Chipsatz

Ansonsten wär noch die frage ob die Grafikkarte in mein Mainboard passt, aqlso wenn die amd 3850 reinpasst ob dann auch die 6970 reinpassen würde.

Kann mir bei den 2 Fragen einer helfen? Wäre sehr dankbar

mfg - freue mich über jede hilfreiche Antwort!

...zur Frage

GTX 680 und sonstiges in Medion PC einbauen?

Hallo, ich wollte eine 14 Monate alten medion Pc mal etwas in Sachen Grafikkarte und Arbeitsspeicher aufrüsten, und wollte mal gern wissen ob das ohne Probleme geht.

Alte Grafikkarte: Nvidia Geforce GT 530 (OEM) pcie2.0 Neue Graka: PNY Geforce GTX 680 pcie 3.0

Alter Ram: 2x2GB Samung DDR3 RAM (1333MHz) Neuer Ram: 2x4GB Kingston HyperX DDR3 Ram (1333MHz)

Altes Netzteil: Medion 384 Watt Neues Netzteil: Sharkoon 600 Watt 80+ Bronze Non-Modular

Könnte ich das alles ohne Bedenken bestellen und einbauen? Wenn was am Gehäuse nicht passt gibt's ja noch die Flex ;) Danke im Voraus.

...zur Frage

Passt die Grafikkarte zu dem Rest von meinem PC?

Moin liebe leute hiert auf frage.net könnt ihr mir sagen ob die http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B007RKCSVU/ref=nosim/7240466-rg2742-21 in mein PC passt Mein mainboard : Pegatron Corporation 2AB6 Mainboard CPU : 4 GB aber am Montag rüsste ich ihn auf 16 GB auf Prozesor : Intel i5 4x 2.8 Ich bezweifle zwar das das geht aber was für teile müsste ich mit neu kaufen oder macht das mehr sinn komplett neu zu kaufen?

...zur Frage

Wie entferne ich den schwarzen rand nach grafikkarten wechsel?

Na Halli Hallo, ich habe meine alte Grafikkarte durch eine ATI Radeon HD 5450 (1GB) ersetzt und diese auch ohne probleme installiert. nach der Installation habe ich immer einen schwarzen rand und ein in diesem eingepasstes Desktop bild.Wie bekomme ich dieses weg das stört schon sehr?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?