Neuer Pc oder aufrüsten?

2 Antworten

Hallo Kazu,

Deine CPU ist noch recht gut für Gaming geeignet. :-)

Deine jetzige Grafikkarte aber total ungeeignet, da lohnt sich unbedingt eine neue Grafikkarte. Ich empfehle Dir die RX 570 (8GB), die passt sehr gut zu Deiner älteren i7 CPU und die RX 570 schafft jedes aktuelle Spiel in relativ "hohen" Settings mit ~60 FPS. RTX 2060 würde zwar auch gehen, finde ich aber schon etwas überdimensioniert.

Wie die anderen schon schreiben, ein neues gutes Netzteil wird vermutlich nötig sein. :-)

Welcher Verwendungszweck?

KazumiiV8
Fragesteller

gaming

DiscoPongoHD  08.02.2019, 21:32
@KazumiiV8

Da würde ich zu einer neuen Grafikkarte tendieren da die quadros nicht fürs gaming ausgelegt sind. Eventuell eine Rtx 2060 oder einer Rx580/ 590 schau auch bitte nach was für ein Netzteil du hast weil diese Karten mehr Strom brauchen als deine Jetzige.

KazumiiV8
Fragesteller
@DiscoPongoHD

ich hab glaub ein 300w oder 400w netzteil aber sonst mein ihr geht alles andere klar ??

DiscoPongoHD  09.02.2019, 12:34
@KazumiiV8

Der Prozessor ist zwar nicht mehr der neuste aber duch eine neue Graka kann man da dich noch einiges rausholen. Wichitg ist das dein Netzteil genug leistung hat zb ein bild wäre nicht schlecht wen du dir nicht sicher bist.

chrisgang  09.02.2019, 12:34
@KazumiiV8

Netzteil wirst du wahrscheinlich ein neues brauchen, das kannst du hier berechnen:
https://www.bequiet.com/de/psucalculator
Auch würde ich mal den Kühler der CPU überprüfen. Da ist sicher nicht der beste drauf. Weißt du was das für einer ist, oder kannst du ein Foto davon machen?