Kann ich mit meinem PC Fifa 21 spielen?

4 Antworten

Hallo Alex,

Deine CPU hat eine Vega 3 Grafikkarte, diese ist 4x langsamer als eine GTX 660 (offizielle Anforderung für Fifa 21)

Wenn Du aber im Spiel sämtliche Settings auf niedrigste Stufe stellst (auch die Auflösung), dann kannst Du trotzdem ziemlich flüssig spielen, wie Du hier sehen kannst: Fifa 21 mit intel HD 620 (die ist fast gleich schnell wie Vega 3)

Alllleeex
Fragesteller

Dankeschön

Hallo, ich habe einen Lenovo IdeaCentre AIO 3 und wollte fragen, ob ich mit ihm Fifa 21 spielen kann.

Hallo auch zu dir.

Jedes Spiel für den Pc das unter Windows spielbar ist besitzt eine MINDEST Systemvorraumsetzung die der Hersteller festlegt. Ebenso auch eine Empfohlene Systemvorraumsetzung.

Wenn man sich nicht sicher ist ist es immer besser eine E-Mail an den Support vom Hersteller des Spieles zu senden und Nachzufragen. Die wissen über alles wichtige Bescheid und können dir auch Notfalls Tools zusenden die dann die Spielefähigkeit deines PC Systemes Demonstrieren können um so zu zeigen ob das Spiel das du Spielen willst auch drauf Funktioniert oder nicht. Dies ist er einzige richtige weg um die korrekten Informationen darüber zu bekommen.

Der Anbieter deines Spieles Fifa 21 ist Electronic Arts an den du deine Anfrage senden musst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Auf den niedrigsten Einstellungen schon.

Hallo!

Leider nein.

Die CPU selber ist stark genug, aber die interne Grafik-Einheit (Vega 3 "Raven") ist leider viel zu leistungsschwach dafür.

Es wird mindestens eine GTX 660 benötigt und diese GPU ist grob 4x schneller.

Siehe hier:

https://gpu.userbenchmark.com/Compare/AMD-RX-Vega-3-Ryzen-iGPU-vs-Nvidia-GTX-660/m511366vs2162

https://systemanforderungen.com/spiel/fifa-21

Gruß

Martin

Alllleeex
Fragesteller

Okay schade

Aber trotzdem danke

Alllleeex
Fragesteller

Kann man sich da irgendwas kaufen?

Klammeraffe  24.01.2021, 16:38
@Alllleeex

Nur einen PC kann man mit einer Grafikkarte aufrüsten.

Ein Notebook, oder einen All-in-One-PC leider nicht.

Dir würde alleine ein neues Notebook mit deutlich leistungsfähigerer Hardware helfen. Allerdings sind "Gaming-Notebooks" ziemlich teuer und später wiederum nicht weiter aufrüstbar.

Dann besser gleich einen sinnvoll und relativ wertig aufgebauten PC.

Ich würde hier ein Budget von etwa 1000-1200€ veranschlagen.

Mit größeren Kompromissen wäre aber bereits etwas "brauchbares" für grob 850-950€ zu haben.

Dazu kommen dann aber noch Monitor, Tastatur, Maus und Lautsprecher... (~250-350€, je nach Anspruch)

Alllleeex
Fragesteller
@Klammeraffe

Kann man auch den Tower mit einem All-in-one PC verbinden?

Alllleeex
Fragesteller
@Alllleeex

Also den All-in-one PC sozusagen als Bildschirm nutzen?

Klammeraffe  25.01.2021, 14:50
@Alllleeex

Ich weiß nicht, ob Dein System sich als reiner Monitor verwenden lässt.

Es könnte sein, daß ein HDMI-Eingang vorhanden ist, an den man externe Geräte anschließen kann. Z.B. externe DVD-, bzw. BR-Player, oder Spielekonsolen.

Dabei würde der "PC-Anteil" des Gerätes nicht laufen und Strom verbrauchen.

Schau ins Handbuch, bzw. suche diesen HDMI-Eingang.

Alllleeex
Fragesteller

Okay Dankeschön