Ist ein 24 Zoll Monitor zu gross zum Gamen ?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo HeMan,

ich selbst habe einen 22Zoll- Monitor. Für Autorennen und andere Sportspiele finde ich den Monitor ideal, weil man bei ca. 70cm Abstand immer noch "mittendrin" sitzt.

Bei Spielen, bei denen man viele Informationen schnell aufnehmen muss (eigenes Leben, leben des Gegners, Munition, etc.) finde ich bereits meinen Monitor fast zu groß. Ich muss zwar nicht den Kopf bewegen aber mit den Augen viel auf dem Bildschirm herumspringen, da ich nicht gleichzeitig zielen und aus dem Augenwinkel meinen Lebensbalken sehen kann. Dafür ist der Monitor schon zu groß!

Zudem sind richtig große Monitore, die für Spiele geeignet sind (sehr schnelle Reaktionszeiten) noch ziemlich teuer.

Viel Spaß beim Zocken

Es ist egal wie groß er ist wenn du ego Shooter spielst muss man eben gucken das er etwas weiter weg steht damit man denn ganzen monitor sieht !! Du brauchst einfach einen guten stehPlatz für den Monitor das du ihn verschieben kannst !...;)

Ok - alte Frage, aber ich finde die großen Monitore besser. Nur Not stell ihn weiter weg, aber auch aus der Nähe (ca ein Meter) ist es klasse, weil Informationen/Übersicht und Details dargestellt werden können. Auch bei Stragegiespielen ist es toll, weil mehr von der Karte zur gleichen Zeit einsehbar ist.

Neue Grafikkarte --> Monitor zeigt manchmal kein Bild bei Systemstart!

Hallo :) Ich habe ein großes Problem mit meinem PC. Meine vorherige Grafikkarte war eine NVIDIA GeForce GTX 580. Vor ungefähr 3 Wochen hing sich mein PC beim Spielen plötzlich auf. Ich konnte also den PC nur noch über den Einschaltknopf neu starten. Als erstes kam halt wie gewohnt dann der Startbildschirm, wo der Name des Herstellers gezeigt wurde. Danach kommt der Bildschirm, wo steht: ''Press F11 to run Recovery''. Und oben rechts am Bildschirmrand waren mehrere Dollarzeichen $ zu sehen. Als dann der Willkommensbildschirm kam, war die Auflösung des Bildschirms nur auf 640x480 und der ganze Bildschirm war von komischen Farbflecken verseht, weiße Flecken unter anderem. Genauso war es dann nachdem Windows komplett hochgefahren war. Nur komische Farbfehler zu sehen und die Schriften waren so verpixelt auf dem Desktop, sodass man kaum etwas lesen konnte. Die NVIDIA Systemsteuerung erkannte die Grafikkarte nicht mehr. Unter Anzeige in der Systemsteuerung stand: ''Sie können diese Einstellung nicht ändern, da die Höhe der Anzeige kleiner als 600 Pixel ist''