Ist AGANDO besser geworden?

2 Antworten

Hallo Mervo,

Willst du einen fertig PC, oder kannst du auch selber bauen?

Wenn Du selber bauen kannst, schau hier den PC von WillEsWissen64: https://www.computerfrage.net/frage/ich-brauch-hilfe-mit-pc-komponenten-kaufen

Da kannst Du bei Bedarf die Grafikkarte nochmal tauschen. Bei einer RTX 3060/3070/3080 nimm aber 650 Watt Netzteil.

Oder soll es ein Fertig-PC sein? Dann schau bei Hardwarerat.de rein, z.B.: https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/671/lagernd-gaming-pc-hardwarerat-1000.1-rtx-2060-ryzen-3600-16gb-ddr4-windows-10-1tb-nvme?c=78

Ist AGANDO besser geworden?

--> Nein

Ich habe mir schon länger Vorgenomen einen Gaming-PC zu kaufen

Es bleibt unverändert auch wenn man noch so oft angebote oder über Agando selbst Nachfragt.

SELBSTBAU

Ist nach wie vor die beste Option. Kein anbieter von Fertig PC Systemen kein Hersteller wie HP,Dell ,Compaq oder Toshiba (Auswahl) kann dir den Pc bieten den du Exakt für dein vorhaben brauchst. Es wird IMMER irgendwas sein wo eingespart wird ,und du als Kunde merkst das meistens erst nach dem Kauf.

Beim Selbstbau kann dir so was nicht passieren ,da du die Komponenten selbst auswählst und auch selbst Bestimmst was rein soll und was nicht. Musst kein Kompromisse setzten wie beim fertig PC. Und das System entspricht somit all deinen Erwartungen die du an das PC System setzt. Noch dazu die Unbezahlbare Erfahrung wie man solche PC Systeme zusammenbauen muss kann dann beim nächsten PC sehr sehr Hilfreich sein und so viel Geld sparen !

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Mervo
Fragesteller

Was würdest du mir dann für eine Seite empfehlen, wo ich alle teile bekomme?

gandalfawa  22.06.2021, 11:25
@Mervo

Mindfactory für einzelne Komponenten oder Hardwarerat.de als Fertig PC.

Silberfan  22.06.2021, 18:15
@gandalfawa

Unter anderem. Es gibt noch andere wie Caseking oder Notebooksbilliger ,aber das ist ein anderes Thema.

Mervo
Fragesteller

Und was ist, wenn ich den PC auf AGANDO selbst zusammenstelle und genau darauf achte das nicht ein teil schlecht ist?

gandalfawa  22.06.2021, 11:25
@Mervo

Das kannst Du machen, vergleiche den Preis Deines Wunsch PC mit guten Komponenten dann mit Hardwarerat.

Bei Agando ist es glaub ich etwas teurer, aber wenn Du ein gutes Mittelklasse Mainboard nimmst (z.B. B450, B550, B460, usw.) und ein gutes Netzteil von beQuiet, dann hast Du trotz Agando gute Qualität. 👍