Hardware Problem?

4 Antworten

Ersetze das Netzteil durch ein 500W Modell aber nicht von XILENCE , besser Corsair oder wenn du Millionär bist nimm eines von Enermax aus der Paltinum Serie.

400W ist viel zu knapp für deine Kiste Bemessen. Wer dir damals die zusammengebaut hat , den kannst ruhig mal heute eine vors Schienbein treten.

95% aller Hardware fehler kommen von einem zu schwach oder zu Knapp Dimenesionierten Netzteil und nicht selten werden Chinaböller Verbaut. Ein Hersteller der dazu zählt ist Xilence.

Wenn man davon ausgehen kann das das Netzteil dann korrekt ist ,kann man sich auf weitere Spurensuche nach HW Problemen begeben. Grundlage aller PC System ist eine Saubere Stromversorgung aber davon halten viele nichts oder kennen sich mit Spannungen, Stromstärken , und Funktionsweisen von Netzteilen nicht aus.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator
Odie0506  14.06.2022, 19:24
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti

Auch wenn es mit dem Problem nichts zu tun hat.

Das ist nicht die Grafikkarte, sondern lediglich die darauf verbaute GPU.

Silberfan  14.06.2022, 19:28
@Odie0506

GS - Sehr schwache Version (nur im Low-End-Segment)

GT - Budgetversion.

GTS - Leistungsfähigere Version; im Mainstream-Segment die leistungsfähigste Version

GTX - Sehr starke Version (nur im High-End-Segment)

Ultra - Leistungsstärkstes Modell (nur im High-End-Segment)

Und TI steht für Titan Version die es nicht als GPU alleine gibt sondern nur als Grafikkarte.

https://www.chip.de/artikel/Nvidia-und-AMD-Durchblick-im-Grafikkarten-Chaos-2_140028801.html

Was ist daran so schwer Windoof neu aufzusetzen ?

Resetten ist bei dem Kommerziellen Softwareschrott eh keine Option nur Kundenverarasche.

Anleitungen wie man es macht findest mit google zuhauf und wenn du von MS Windows weg willst bleibt nur die Option zu einer Linux Distri zu wechseln ( Ist kostenlos) und mit Steam & Proton deine Games zu Zocken ,was auch kein Problem ist. Der Epic Laucher würde auch unter Linux funktionieren entweder in einer VM ( Virtual Maschine) oder mittels Playonlinux und etwas Bastelei in einer Playonlinux "Flasche". Heute gibt es keinen Grund mehr Windows verwenden zu müssen nur weil man das kennt. Stillstand bedeutet Rückschritt. Und wer will schon Rückständig sein ?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator

Epic Support meinte ich soll beim DNS was verändern. Habe es auch gemacht und nun kann ich wieder meine Bibliothek sehen. Trotzdem danke für eure Antworten

Was sollen Hardware Probleme mit dem Inhalt deiner Bibliothek im Launcher am Hut haben ?

Wenn du dich an einem fremden PC mit dem Launcher einloggen würdest müsste auch dort der Inhalt deiner Bibliothek angezeigt werden.

Es gibt nur eine Möglichkeit.... Der installierter Launcher ist Softwareseitig defekt.

Wenn du dir 100% sicher sein willst das du kein weiteres Software Problem hast ..... installiere Windows NEU ( kein Reset ).

gandalfawa  31.05.2022, 10:15

Genau das ist auch mein Tipp! 🙏 Und vor allem nachprüfen, ob er mit der richtigen Email im launcher eingeloggt ist. Nicht dass er 2 Email Accounts hat bei EPIC und der eine ist leer und der andere ist voll. 😉

LostDaniel1337
Fragesteller
@gandalfawa

Kann irgendwie auch nicht sein , weil bei den games steht das es in meiner Bibliothek ist.(siehe Screenshots)

LostDaniel1337
Fragesteller

Habe eben Windows neu installiert. Hat leider nichts gebracht

gandalfawa  31.05.2022, 17:47
@LostDaniel1337

Okay, super dass Du Dir diese Mühe gemacht hast, 👍

Dann musst Du nochmal EPIC Kundenservice nerven, weil du jetzt alles gemacht hast, um einen Fehler auf Deiner Seite auszuräumen!

Was ist eigentlich wenn Du auf epic.de im internet dich einloggst? ist die Bibliothek da auch leer?

Und hast Du deine alten email gecheckt, ob Du wirklich mit DIESER email die Einkäufe gemacht hast?

LostDaniel1337
Fragesteller
@gandalfawa

Bei der epic Seite gibt's leider keine online Bibliothek xD. Aber die Belege sind da Alle. Und mit dem epic Support hab ich irgendwie auch schon keine Lust mehr den Support anzuschreiben. Von ca.10 Anfragen wurde das Problem nicht gelöst. Habs langsam satt

gandalfawa  01.06.2022, 14:40
@LostDaniel1337

Hallo Daniel, naja, so halbwegs:

Gehe auf diese Webseite, und dann oben rechts auf einloggen -> Anmelden mit EPICs Konto:

https://store.epicgames.com/de

Dann oben rechts auf Deine Email -> Account -> Transaktionen

Schau mal ob Du dann da Deine Einkäufe sehen kannst. Wenn ja mache einen Screenshot davon und dann einen Screenshot Deiner Leeren Bibliothek, und dass an den Kundenservice.