PC crasht wegen gpu?

Hi,

Ich habe mir vor ein paar Tagen neue Komponenten in meinen PC verbaut und seit dem spinnt das System. Als ich mit meinem Kumpel Sons of the Forest spielen wollte ist das Spiel einfach random gecrasht. Dachte mir nicht viel dabei und startete das Spiel wieder und spielte weiter. Nach etwa 5 minuten bekam ich einen BSoD mit dem fehlercode: SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION. Der Pc startete neu, ich spielte weiter und nach ca. 5 crashte das Game und nach weiteren 5min wieder der BSoD. Man könnte jetzt meinen es liegt daran, dass das Spiel noch im early access ist und meine Grafikkarte nicht den Mindestanforderungen entspricht(mit den alten Komponenten crashte das Spiel nicht). Wollte dann einfach nur noch Youtube schauen und nach ca 1 1/2 stunden hatte ich keinen Sound mehr und dann kam da dieser Ladekreis bei Video, aber das Video lief einfach weiter. Den Vollbildmodus konnte ich nicht minimieren. Fast nix ging mehr. Ich konnte weder etwas öffnen noch schließen, außer den Taskmanager mit strg+shift+esc. Der Taskmanager hat sich zwar geöffnet aber nix hat geladen.

Ich habe Windows schon zwei mal neu installiert, windows und treiber updates gemacht.

Einmal ist mir beim spielen aufgefallen das beim Mainboard ein Weißes Lämpchen anging mit der Beschriftung VGA(soll heißen GPU defekt oder beschädigt). Für mich macht dies irgendwie keinen Sinn warum auf einmal die GPU defekt sein sollte. Kann es sein das die Grafikkarte nicht mit dem Mainboard oder so klar kommt?

Danke im voraus!

PC Daten:

Netzteil: Corsair RM750e

Prozessor: Ryzen 5 7600x

Mainboard: Asus TUF Gaming B650 Plus

SSD 1(mit Windows 11): KINGSTON SA400S37240G

SSD 2(Spiele etc.): SanDisk SDSSDH3 1T00

Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti (Cerberus)

Ram: Corsair Dominator Platinum 32gb (2x16gb 5200MHz)

...zur Frage

Das Problem lag an dem RAM. Der eine RAM Riegel funktioniert fehlerhaft mit aktiviertem DOCP( bei Intel XMP).

...zur Antwort

Epic Support meinte ich soll beim DNS was verändern. Habe es auch gemacht und nun kann ich wieder meine Bibliothek sehen. Trotzdem danke für eure Antworten

...zur Antwort