Ethernet-Controller Treiber Intallation..?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hast du keine CD für Mainboard-Treiber? Damit sollte er nämlich den LAN-Controlle installieren können. Alternativ würde ich mal nachsehen, um welches Board es sich handelt (Hersteller). Dann mal fix auf die Webseite und den aktuellen Treiber herunterladen. Was mich persönlich etwas stutzig macht, ist die Tastsache, dass Windows Vista den Treiber nicht erkennt. Eigentlich hatte Windows Vista wie Windows 7 auch, einen guten Treiber-Support. Als weitere Möglichkeit gibt es das Tool "Everest", welches dir alle Komponenten am Computer ausließt. Auch dort wirst du erfahren, von wem das Mainboard und die dazugehörige Hardware ist. mfg

Ich sehe 2 Möglichkeiten, das Problem zu lösen:

  1. Entweder versuchst du rauszufinden, welchen Netzwerkkontroller du eingebaut hast. Hier ist es nebenbei gesagt, sowieso schon mal ziemlich selten, dass Vista gar nichts erkennt, nicht einmal einen Hersteller... Entweder hast du eine Treiber-CD beim Kauf mit bekommen, oder du findest Angaben dazu im Handbuch,.... Oder du gehst zu Punkt 2, was ich eigentlich empfehle:

  2. Kauf dir doch einen neuen Netzwerkadapter. Das kostet kaum 10 Euro und dann hast du alles dabei, was du brauchst :-))

du musst den mainboard treiber installieren. google nach deinem mainboard, auf der herrsteller-page findest du dann den treiber

Was möchtest Du wissen?