Kann man den Gerätemanager aufräumen? Windows 7 - 64 Bit

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn du ein gleiches Geräte ein und aussteckst wird normalerweise nicht erneut installiert es sei denn du hast schon viele verschiedene geräte angeschlossen.

Soweit ich weiß gibt es auch kein Programm das dir sowas ermöglicht wie du es gerne vorhast, allerdings wenn du dich damit sowieso nicht gut auskennst ist es ja relativ egal ob da das ein oder andere Gerät drin steht, das macht deine Arbeitsstation nicht langsamer :-)

deshalb würde ich es einfach dabei belassen an deiner Stelle

2

Auch dir vielen Dank,

ich bin leider ein kleiner Saubermann. Da werde ich dann in Zukunft ein wenig darüber hinweg sehen müssen. :-)

0
25
@FluffyKirby

;-) Ich bin eine kleine Sauberfrau und habe "schreckliche" Erfahrungen machen müssen bei meinen PC-Anfängen vor 15 Jahren. Putze nicht mehr, wenn ich nicht genau weiß, was ich da mache.

2
20
@eedan

Ja das ist ein netter Kommentar da ist was dran eedan ;-)

1

Der Gerätemanager zeigt dir alle aktuellen Geräte und Schnittstellen an. Jedes mal wenn ein Gerät oder eine Schnittstelle hinzugefügt oder entfernt wird, aktualisiert sich der Gerätemanager. Das ist keine Festplatte die man aufräumen oder defragmentieren kann, sondern eine Statusanzeige. Wenn du mehrere Geräte oder Schnittstellen unter einem Punkt angezeigt bekommst, dann liegt das daran das du mehrere davon zur verfügung hast. Z.B. wenn du einen USB Hub angeschlossen hast dann werden für jeden einzelnen USB Anschluss ein Anschluss angezeigt oder man hat erweiterungskarten oder mehrere Grafikkarten oder Bildschirme oder Festplatten angeschlossen. So kann ein Gerätemanager mal mehr oder weniger anzeigen. Und falls du jetzt vor hast irgend etwas zu deinstallieren oder deaktivieren, dann merk dir nach einem Neustart erkennt Windows das Gerät wieder und installiert die Treiber dazu automatisch! ;-)

2

Also, kurz zusammengefasst: Ich bilde mir nur ein, dass zu viele Einträge bestehen? ;-)

Vielen Dank! Ich glaube, ich würde mich da ein wenig leichter tun, wenn die Komponenten nicht ganz so eintönig benannt werden würden :-).

0
33
@FluffyKirby

Ja das z.B. die USB Anschlüsse alle gleich heißen kann schon mal verwirren, aber durch den Standort und die Hardware IDs kann man den Unterschied schon erkennen! ^^

0

Alles wo du dir sicher bist das du es hast am PC lässt man im Geräte Manager stehen. Alles wo du dir sicher bist das es nicht am PC angeschlossen ist ,Bestandteil des PC ist oder wo Du weist das es nicht am PC oder im Pc ist , kannst getroßt aus dem Gerätemanager Deinstallieren.

2

Danke für die schnelle Antwort. Da sprichst du aber auch ein Problem an, das ich als Laie habe: Ich habe bei vielen Dingen keine Ahnung, ob sie gerade eben angeschlossen sind oder ob ich sie brauche.

Ich bräuchte irgendetwas automatisiertes, das feststellt, was gerade eben dranhängt und mir die Einträge anzeigt, die gerade nicht gebraucht werden.

Nur als Beispiel: Unter "Eingabegräte" steht bei mir

3mal "HID-konformes Benutzersteuergerät"

7mal "HID-konformes Gerät"

5mal "USB-Eingabegerät"

Das kann für mich alles und gar nichts sein :-)

0
33
@FluffyKirby

Vllt. hast du noch andere Geräte außer deiner Maus und Tastatur angeschlossen, vllt. ein Gamepad oder ein USB Headset oder irgend welche USB Empfänger usw.! ^^

2

hallo leute hab ein Camera usb2.0 treiber problem ???!!!!!!!!!

hallo leute ich hab eine Kamera die heißt Neon Tech wenn ich auf geräte manager gehe um die treiber zu aktulisieren steht da erst also wie die kamera natürlich heißt also USB2.0 camera ne will die treiber aktulisieren aber hab die cd verloren weil Microsoft will das ich die cd rein stecke und es aus der cd macht

meine frage ist jeztzt nur ?

könnt ihr mir ein Link geben oder eine seite wo ich den treiber runterladen kann

mein sytsem :windows Vista

...zur Frage

win7 usb3 festplatte - gerät nicht initialisiert

hallo,

habe gerade eine neue externe 2TB Festplatte gekauft und sie an meinen usb3 port angeschlossen. Die Datenträgerverwaltung zeigt mir dass das gerät einwandfrei funktioniert jedoch liegt der Status bei nicht initialisiert. Auch Versuche das Gerät mit MBR oder GPT zu initialisieren schlugen fehl (win7: "Das Gerät ist nicht bereit")

meine Frage nun: ist die Platte defekt oder gibt es irgendeinen Weg sie doch zu initialisieren?

danke im voraus für mögliche Lösungsvorschläge

...zur Frage

Bluetooth Peripherie-Gerät wird nicht erkannt? (Windows 7)

Ich wollte vorhin per Bluetooth ein paar Fotos von meinem Handy auf mein Notebook übertragen. Ich habe ein ASUS Gerät, im Lieferumfang war auch ein Bluetooth-Stick. Beim Anschliessen wurde zunächst alles ordnungsgemäß installiert, nur beim Abschluss kam die Meldung im Gerätemanager, dass das Bluetooth-Peripheriegerät nicht ordnungsgemäß funktionieren würde (Ausrufezeichen neben dem Namen). Ich habe das einfach ignoriert und der Austausch der Fotos hat auch geklappt, aber mich stört diese Fehlermeldung. Ich habe bereits auf der ASUS Seite alle nötigen Updates für Bluetooth installiert, aber die Meldung bleibt. Was kann ich da denn noch machen??

...zur Frage

Hat Windows 7 den Druckertreiber für HP Deskjet 970 cxi

Hallo an alle die Win 7 haben, ich habe aktuelle noch Vista und darin ist der Druckertreiber für den HP Deskjet 970 cxi integriert. Ich betreibe damit nämlich meien alten HP P 1000 als Zweitdrucker wegen der günstigen Tintenpatronen. Treiber für HP P 1000 gibts unter Vista nicht mehr. Könnt ihr mal schauen? Zu finden ist das unter System(steuerung)-Drucker-Drucker hinzufügen-und dann einen lokalen Drucker hinzufügen- weiter aus der Liste nach HP 970cxi suchen.
Freu mich auf alle Antworten- Vielen Dank!

...zur Frage

HP Director / Drucker-Software für HP PSC 1350 für Windows 7 von Nachfolger-Modell verwenden?

Wir setzten einen zuverlässigen Hewlett-Packard PSC 1350 mit Druck-, Scan- und Kopierfunktion bislang mit Windows XP Professional ein.

Nach einem Update auf Windows 7 können wir den Drucker - mangels nicht verfügbarem Softwarepaket seitens HP - nur noch für die simple Druckfunktion mittels Windows 7 Legacy Treiber einsetzen.

Der Versuch, die Windows XP Suite (auch mittels Kompatibilitäts-Manager) zu installieren, schlägt fehl. Die in Windows eingebaute Scan-Funktion (in Microsoft PAINT auf Bild Holen klicken) ist unbefriedigend.

Ist es möglich, das für Windows 7 zur Verfügung gestellte Softwarepaket des Nachfolgermodells bzw. einzelne Programmteile aus dem Archiv zu entpacken und einzusetzen (es geht explizit um den HP Director, um zu Scannen, zu kopieren etc)?

Gibt es Alternativ-Software (kostenlos / kostengünstig / einfach zu bedienen) um dem Problem zu begegnen?

...zur Frage

nVidia Geforce FX Go5600 Treiber Win7

Hai

wollte Minecraft spielen dann kam der Fehler Bad video card drivers.Nun wollte ich meine Grafikkarte aktualisieren.Im Geräte Manager zeigt er zwar an Standard VGA Grafikkarte.Doch auf der Internet Seite Ma-config.com zeigt er an Nvidia Geforce FX Go5600. Auf Nvidia.de find ich nicht den Treiber für Win7 was soll ich amchen?Hat irgend einer ein Link oder eine andere Lösung?Danke im Voraus

MfG Fresses

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?