nach neuem xp kein sound

gerätemanager - (software, Treiber, Soundkarte)

2 Antworten

Es fehlt Dir der Soundtreiber.
Lade Dir Everest Home herunter, siehe: http://www.chip.de/downloads/Everest-Home-Edition_13012871.html .
Nach der Installation schau dort unter "Computer > Übersicht" nach, welche Soundkarte installiert ist. Ist sie von Intel, z. B. Intel 82801 . . . . High Definition Audio Controller, dann musst Du dir bei Realtek-Support den entsprechenden Treiber herunter laden und im Gerätemanager bei Audiogerät > Eigenschaften > Treiber, installieren.
Ist die Karte von NVIDIA, dann den Treiber von NVIDIA herunter laden.

Gerätemanager, Soundtreiber - (software, Treiber, Soundkarte)

Wie Du am Bild sehen kannst, gibt es ca 25 verschiedene Modelle des ThinkPad T60 bzw. nochmals ca 15 Modelle for T60p. Daher meine Frage : Hast Du auch wirklich das richtige Modell herausgesucht um den Treiber herunterzuladen? Du solltest vorsichtshalber nochmal auf den Aufkleber auf dem Rechner schauen und die genaue Subserie ermitteln und dann alle Treiber für dieses Modell/Subserie herunterladen und installieren. Auch kannst Du, sofern Du den Internetexplorer verwendest die automatische Erkennung deines Systems durchlaufen lassen um die Treiber für dein Modell anzuzeigen.

ThinkPad T60 - (software, Treiber, Soundkarte)

habe type 1951 und habe schon die automatische Erkennung benutzt aber immer passiert nix

@aluny

wenn ich installiere meckert der das die wndofs Version aktueller ist habe schon sehr viele Versionen probiert

@nobbi123

Dann hast Du sicher ein Problem mit Servicepack 2 und 3. Der Treiber scheint ja dann wirklich nur für SP2 zu sein und Du hast sicher SP3 installiert. Als letzten Tipp kann ich dann nur auf http://support.microsoft.com/kb/835221/de verweisen. Ev. löst ja die "Automatische Diagnose und Korrektur von Problemen bei der Soundwiedergabe" dein Problem. Das ploppt bei mir als zusätzliches Fenster beim Aufrufen der Seite auf. Wenn das auch nicht hilft, bleibt wohl nur die Neuinstallation von XP, dann allerdings nur mit maximal SP2. Das SP3 müsstest Du dann nach der Treiberinstallation installieren.

@aluny

nach vielen ausprobieren von massig treibern geht 1 juhu!!