nach neuem xp kein sound

gerätemanager - (software, Treiber, Soundkarte)

2 Antworten

Es fehlt Dir der Soundtreiber.
Lade Dir Everest Home herunter, siehe: http://www.chip.de/downloads/Everest-Home-Edition_13012871.html .
Nach der Installation schau dort unter "Computer > Übersicht" nach, welche Soundkarte installiert ist. Ist sie von Intel, z. B. Intel 82801 . . . . High Definition Audio Controller, dann musst Du dir bei Realtek-Support den entsprechenden Treiber herunter laden und im Gerätemanager bei Audiogerät > Eigenschaften > Treiber, installieren.
Ist die Karte von NVIDIA, dann den Treiber von NVIDIA herunter laden.

Gerätemanager, Soundtreiber - (software, Treiber, Soundkarte)

Wie Du am Bild sehen kannst, gibt es ca 25 verschiedene Modelle des ThinkPad T60 bzw. nochmals ca 15 Modelle for T60p. Daher meine Frage : Hast Du auch wirklich das richtige Modell herausgesucht um den Treiber herunterzuladen? Du solltest vorsichtshalber nochmal auf den Aufkleber auf dem Rechner schauen und die genaue Subserie ermitteln und dann alle Treiber für dieses Modell/Subserie herunterladen und installieren. Auch kannst Du, sofern Du den Internetexplorer verwendest die automatische Erkennung deines Systems durchlaufen lassen um die Treiber für dein Modell anzuzeigen.

ThinkPad T60 - (software, Treiber, Soundkarte)

habe type 1951 und habe schon die automatische Erkennung benutzt aber immer passiert nix

0
@aluny

wenn ich installiere meckert der das die wndofs Version aktueller ist habe schon sehr viele Versionen probiert

0
@nobbi123

Dann hast Du sicher ein Problem mit Servicepack 2 und 3. Der Treiber scheint ja dann wirklich nur für SP2 zu sein und Du hast sicher SP3 installiert. Als letzten Tipp kann ich dann nur auf http://support.microsoft.com/kb/835221/de verweisen. Ev. löst ja die "Automatische Diagnose und Korrektur von Problemen bei der Soundwiedergabe" dein Problem. Das ploppt bei mir als zusätzliches Fenster beim Aufrufen der Seite auf. Wenn das auch nicht hilft, bleibt wohl nur die Neuinstallation von XP, dann allerdings nur mit maximal SP2. Das SP3 müsstest Du dann nach der Treiberinstallation installieren.

0
@aluny

nach vielen ausprobieren von massig treibern geht 1 juhu!!

0

Windows 10 Sound Wiedergabe nicht mehr möglich?

Hallo Liebe community,

Ich würde euch Herzlichst darum bitten diesen langen Text zu lesen und zu versuchen mein problem zu lösen :)

Seit ca. zwei Wochen habe ich das neue Betriebssystem Windows 10 auf meinem DELL Latitude E6400 Installiert.

Die Installation ist reibungslos verlaufen und das BS lief auch einwandfrei auf meinem Laptop.

Ich konnte bis gestern normal auf der neuen App "Groove Musik" meine Musik abspielen Spotify ging auch und sonstiges.

Doch seit gestern kommt wen ich Musik abspielen möchte egal ob auf "Groove Musik" oder "Windows Media Player" die Meldung** (Windows Media Player kann die Datei wegen eines Problems mit dem Audiogerät nicht wiedergeben. Möglicherweise ist im Computer kein Audiogerät installiert, das Audiogerät wird gerade von einem anderen Programm verwendet, oder es funktioniert nicht)** ""Diese Meldung erscheint beim "Windows Media Player""

Bei Groove Musik kommt eine Ähnliche Fehlermeldung. Bei Spotify kann ich auch keine Musik mehr abspielen da ist es die selber Fehlermeldung wie bei des anderen Playern. Ich kann auch keine Videos mehr auf "Amazon Instand Video" abspielen dort kommt seit zwei tagen die Fehlermeldung** (Bei der Wiedergabe des Videos ist ein Problem aufgetreten, da Updates oder Treiber nicht installiert sind......(bla bla bla).... Fehlercode 7135.)** Also offensichtlich ist die Medien/Video Wiedergabe auch nicht mehr möglich da ich auch keine DVD mehr abspielen kann egal auf welchem Player ich es versuche zu Starten.

So Erst mal Ich habe alles Treiber auf Aktualisierungen durchsucht doch es sind wirklich alle auf den neusten Stand.

Ich habe die Windows Problem Behandlung speziell für Audiowiedergabe durchgeführt.

Ich habe die Lautsprecher des Laptop als Standard Abspiel gerät eingestellt.

Aber letzten Endes hat nichts geholfen.

Das einzige was funktioniert ist You tube aber auch nur wen ich über das Auxkabel/Buxe meine Lautsprecher anschließe.

Bitte helft mir weiter Ich weis nicht was ich noch machen Könnte !

Achja meine Soundkarte ist ** "IDT HD Sound" ** Gerade sehe ich das unten rechts in der Task Leiste ein rotes x bei meinem Lautsprecher ist und da steht wen man mit der Maus darüber fährt "Es sind Keine Lautsprecher oder Kopfhörer angeschlossen) obwohl im moment sogar meine Boxen angeschlossen sind.

Ich Danke schon mal im Voraus für die hoffentlich Problemlösenden Antworten.

LG :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?