USB-Controller funktioniert nicht mehr, Treiber wird sowohl in Dateien als auch online nicht gefunden - wie kann ich Abhilfe schaffen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der USB-Controller hat keinen Treiber  -  er braucht auch keinen, denn er ist nur eine begriffliche Zusammenfassung der darunter befindlichen Geräte, siehe oberes Bildbeispiel.  Das Gleiche gilt auch für die anderen Oberbegriffe, wie Laufwerke, Netzwerkadapter etc.

Die unter dem USB-Controller aufgeführten Geräte laufen mit Microsoft-Treibern, siehe unteres Bildbeispiel für den Generic USB-Hub. 

Wenn die Treiber bei den darunter befindlichen Geräten installiert und diese nicht deaktiviert sind, weiß ich keine direkte Lösung  -  wohl eine radikale, nämlich: den PC "in den Auslieferungszustand zurücksetzen" (Werkseinstellungen).

Es geht ganz einfach, mit nur wenigen Mausklicks. Entweder unter Windows oder wahlweise über den PC-Start. Einzelheiten hierzu stehen in dem PC-Handbuch.   -   Bevor Du damit startest, sichere alle wichtigen Daten, auch die vielleicht wichtigen Profilordner unter Roaming, wie die Browser, dem Mailprogramm Thunderbird etc..   Wenn die Wiederherstellung abgeschlossen ist, läuft der PC wieder wie neu.

Vielleicht würde auch ein "Windows auffrischen helfen", bei dem angeblich die Anwendungsdateien erhalten bleiben. Dieser Vorgang dauert jedoch länger.


USB Controller - (Treiber, Treibersuche, USB-Controller) USB Controller - (Treiber, Treibersuche, USB-Controller) Bild 1 - (Treiber, Treibersuche, USB-Controller) Bild 2 - (Treiber, Treibersuche, USB-Controller)


Mit den Bildern hat das trotz verschiedener Versuche nicht geklappt.

1

Der USB Controler Treiber sollte sich auf der Win7 DVD befinden. Diese einlegen und den Treiber nochmal suchen lassen.

Vielen Dank - da hätte ich echt auch drauf kommen können. Werde ich morgen versuchen :)

0

nach neuem xp kein sound

Hallo ich habe mein Laptop xp neu installiert und die festplatte komplett formatiert. Danach hatte ich kein Sound, aber systemsounds gehen noch z.B. wenn ich 5 mal die umschalt taste drücke. ich war schon auf der Herstellerseite und habe den Treiber installiert und hatte Probleme mit dem installieren wegen Nichtvorhandensein des net. Frameworks,aber im Gerätemanager steht immer noch dass das gerät nicht installiert ist. im Gerätemanager steht auch noch so ein gelbes Ausrufezeichen bei anderen Positionen : Audiogerät auf high Definition audio bus Ethernet-Controller modemgerät auf high def. audio bus unbekanntes gerät Videocontroller Videocontroller (vga kompatibel) Ich habe ein Lenovo think pad T60 mit win xp home. Herstellerseite wo ich es installiert habe: http://support.lenovo.com/de_DE/downloads/default.page? kann mir bitte einer helfen?

danke im voraus

...zur Frage

USB 3.0 wird nicht erkannt (Medion MD 8880)

Hallo, ich habe ein verbatim usb Stick V3 32gb gekauft. Wird nicht von mein Medion MD 8880 in der USB 3 Port erkannt. PS in der Port USB 2 wird erkannt USB 3 Treiber Reneas 2.1.16.0 Root Hub und USB3 Host Controller i2.1.16.0 sind installiert wenn ich die USB 3 Treiber deinstalliere dann wird auch in der Port USB 3 erkannt ??? ich denke als USB 2 Kann mir jemand helfen

Danke

...zur Frage

Unbekanntes USB-Gerät benötigt mehr Strom als Anschluss bereitstellen kann?

Hallo,

ich habe an meinen Laptop (Lenovo T540p) einen USB Rumblepad 2 Controller angeschlossen. Beim spielen bekommen ich jedoch nach kurzer Zeit immer die Meldung "Unbekanntes USB-Gerät benötigt mehr Strom als Anschluss bereitstellen kann." und der Controller setzt ständig aus. Was kann ich machen, um das Problem zu beheben? Eigentlich sollte doch genug Strom auf dem USB-Ausgang sein? Er liefert 2000mA. Ich habe die Einstellung für selektives USB-Energiesparen im Netzbetrieb ausgestellt, daran kann es also nicht liegen.

...zur Frage

Sony Vaio SVE1713a6ew Treiber für Windows 7

Hallo, ich brauche mal eure Hilfe.. Ich hoffe, dass mir da jemand helfen kann.. :) Ich habe auf meinen Sony Vaio SVE1713A6EW Laptop das Windows 7 64bit gemacht und nun fehlen mir Treiber. Den Ethernet, SM-BUS und USB Treiber habe ich schon auf der Sony Seite gefunden und installiert. Ich kann aber den Netzwerkcontroller und PCI Gerät nicht finden.. Weiß jemand zufällig, wo ich die her bekomme?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?