USB-Controller funktioniert nicht mehr, Treiber wird sowohl in Dateien als auch online nicht gefunden - wie kann ich Abhilfe schaffen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der USB-Controller hat keinen Treiber  -  er braucht auch keinen, denn er ist nur eine begriffliche Zusammenfassung der darunter befindlichen Geräte, siehe oberes Bildbeispiel.  Das Gleiche gilt auch für die anderen Oberbegriffe, wie Laufwerke, Netzwerkadapter etc.

Die unter dem USB-Controller aufgeführten Geräte laufen mit Microsoft-Treibern, siehe unteres Bildbeispiel für den Generic USB-Hub. 

Wenn die Treiber bei den darunter befindlichen Geräten installiert und diese nicht deaktiviert sind, weiß ich keine direkte Lösung  -  wohl eine radikale, nämlich: den PC "in den Auslieferungszustand zurücksetzen" (Werkseinstellungen).

Es geht ganz einfach, mit nur wenigen Mausklicks. Entweder unter Windows oder wahlweise über den PC-Start. Einzelheiten hierzu stehen in dem PC-Handbuch.   -   Bevor Du damit startest, sichere alle wichtigen Daten, auch die vielleicht wichtigen Profilordner unter Roaming, wie die Browser, dem Mailprogramm Thunderbird etc..   Wenn die Wiederherstellung abgeschlossen ist, läuft der PC wieder wie neu.

Vielleicht würde auch ein "Windows auffrischen helfen", bei dem angeblich die Anwendungsdateien erhalten bleiben. Dieser Vorgang dauert jedoch länger.


USB Controller - (Treiber, Treibersuche, USB-Controller) USB Controller - (Treiber, Treibersuche, USB-Controller) Bild 1 - (Treiber, Treibersuche, USB-Controller) Bild 2 - (Treiber, Treibersuche, USB-Controller)
21


Mit den Bildern hat das trotz verschiedener Versuche nicht geklappt.

1

Der USB Controler Treiber sollte sich auf der Win7 DVD befinden. Diese einlegen und den Treiber nochmal suchen lassen.

6

Vielen Dank - da hätte ich echt auch drauf kommen können. Werde ich morgen versuchen :)

0

Grafikkartentreiber-Problem unter Windows 7

Hallo, liebe Community! Hab meinen Windows 7 Pro rechner neu aufgesetzt! Jetzt fehlt mir aber der Grafikkartentreiber ( denke ich) Ich habe im Lieferumfang für den Monitor einen DVD gekriegt! Moment! Das war die " BIOSTAR A68I-350 Delux"-Box! Inhalt: Logilink DVD (für`s USB Internet!), dann die "AMD SERIES" ( Drivers and User manual) und dann eine "S242HL LCD Monitor" DVD von Acer, dort wo ich meinen Bildschirm herhabe!!! Ich hab HDMI -Kabel eingesteckt gehabt ( Wie immer!) Soll ich jetzt mit der mitgelieferten Box was installieren? Nee, geht nicht! Dort scheint kein Grafikkartentreiber drauf zu sein!!! Könnte mir jemand mit diesen Informationen einen Link zu diesem Grafikkartentreiber posten!! BIIITTEEE!!! ( währe echt nett, denn ich sitz jetzt schon 6 Stunden am pC, wegen des neu aufsetzens, der Updates, der Softwares!) Bin ziehmlich müde! Helft mir noch heute abend !

Gruss und danke im Vorraus für eure Mühe

Gerrit2000 ( hier weiss man, das man den Mitgliedern vertrauen kann!, denn hier wird jedem geholfen!!!) DANKE AN ALLE USER UND COMMUNITY-MITGLIEDER!!!!

GPU sagt: Standart-VGA-Grafikkarte und zeigt das Logo von "ATI Radeon" an! Dann steht da noch: Subvendor: Biostar Microtech Int:1 ( 1565 )

...zur Frage

Vodafone 785 (Vodafone smart 4 mini) mittels usb per PC verbinden?

Hallo,

leider funktioniert dies an meinem kleinen asus eeepc 1000h mit win xp nicht. er lädt das smartphone zwar auf, erkennt es also als ladekabel, aber nicht als datenkabel. im explorer wird kein laufwerksbuchstabe zugefügt.

in der systemsteuerung unter hardware zeigt er halt auch ein ausrufezeichen an, von wegen treiberproblem. konnte aber keinen passenden treiber finden. oder muß ich auf dem phone noch was installieren??

Grüße

...zur Frage

Win7 in VHD - Keine Treiber?

ahoy :) Ich wollte mir einen virtuellen Gästepc einrichten - wie die Überschrift warscheinlich schon sagt - in einer VHD. Jetzt fahr ich den PC hoch boote aus der VHD und stelle fest, dass keine Treiber installiert sind, auch nicht der NEtzwerktreiber. Also klick ich auf die Windowshilfe, die mir sagt ich muss nur einmal klicken dann läufts. Ich klick also drauf und es sagt mir, dass ich eine Internetverbindung benötige. Das ist Qualität. Was soll ich machen?

...zur Frage

suche einen treiber für matshita UJ8A2AS - wo findet man den?

Mein Gerätetreiber für Matshita DVD RAM UJ8A2AS ist irgendwie verschwunden. Das Reparaturprogramm von WINDOWS 7 findet ihn nicht. Und ich auch nicht. Im IN finde ich nur lauter Hilferufe von Massen von hilflosen Besitzern von Matshita - Geräten. Was ist denn das für ein Hersteller, der einen so in der Luft hängen lässt?

...zur Frage

Neue GTX 760 nicht voll ausgelastet!

Ich habe mir zu Weihnachten einen neuen PC zusammengebaut (Specs sind unten). Ich habe jetzt das Problem, dass die Graka bei Spielen wie Battlefield 3, Battlefield 4, SimCity 5 und Assassins Creed 4 (sind die einzigen Spiele, die ich gerade Spiele :) )nur zu max. 50-70% ausgelastet ist und ich dadurch nur max. 40FPS erreiche (wenn ich bei BF auf den Boden schaue o.O). Beim MSI Kombuster wird sie zu 96-97% ausgelastet! Woran liegt das? Als ich die Graka eingebaut habe, hatte ich bei Battlefield 3+4 immer stabile 50-60FPS (vor 3-4 Tagen)... Jetzt sind es nur noch max 40FPS... Woran liegt das? Ich habe die aktuellsten Treiber installiert und habe auch schon versucht, ältere zu installieren, die FPS blieben aber gleich! Kann mir jemand dabei helfen? Danke schon mal im Voraus! MfG PowermanFR.

CPU: Amd-FX-8350 @4GHz
Mainboard: Asus M5A99X EVO R2.0
RAM: G.Skill Ripjaws 8GB @1600MHz
GPU: MSI N760 TF 2GD5/OC (Treiber: 331.82)
OS: Windows 8

PS: Bei jedem Spiel habe ich die Grafikeinstellung auf die höchstmögliche umgestellt! (Bei Battlefield 3, Battlefield 4 und Assassins Creed 4 hab ich die Grafikeinstellung schon mal auf die niedrigste Grafikeinstellung umgestellt, die FPS blieben aber gleich)

...zur Frage

Asus Laptop X53BR-SX040V, ATK0100 Driver

Hallo Zusammen,

mein Laptop ist noch ziemlich neu, hab es seit Febr./März. Es war bis vor Kurzem auch noch alles easy. Aber seit einigen Tagen öffnet sich beim Hochfahren immer ein Fenster mit der Aufforderung den ATK0100 Driver zu installieren. Wenn ich mit ok bestätigen schliesst sich das Fenster ohne Weiterleitung/auf den Zugriff des Treibers. Ich habe keine Software CD beim Kauf erhalten.

Suche bereits seit Tagen nach kostenlosen Downloads für diesen Treiber, aber selbst auf der ASUS Seite bin ich nicht fündig geworden. Kann mir wohl irgendwer helfen? Bitte in "Laiensprache" antworten ;-)

Liebe Grüße Albatros1

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?