Pc hat kein wlan

3 Antworten

Installier den Chipsatz mit der DVD vom Mainboard, natürlich brauchst auch das passende Endgerät (Modem/Router). Zuerst muss natürlich eine Internetanbindung her.

Ist WLan eingeschaltet? Ist das Hausnetz vielleicht unsichtbar und du mußt von Hand SSID und Passwort eingeben? Ist der PC richtig eingerichtet? Viele Fragen....Ob hier die Lösung zu finden ist......

Entweder du installierst die Treiber von der mitgelieferten CD oder, falls diese nicht vorhanden ist oder die Treiber fehlerhaft, du schließt den Laptop erstmal per LAN an deinen Router an und lädst die entsprechenden Treiber aus dem Internet. Tip für die Zukunft: Bitte detaillierte Problembeschreibung und genaue Angabe des Systems.

MfG

Nvidia

Heim-PC mit Firmen PC verbinden?

Hallo, ich habe ein kleines Unternehmen und arbeite oft samstags und sonntags im Büro. Ich würde nun gerne eine Netzwerk Verbindung aufbauen wollen um von zu Hause aus (30km entfernt) auf meine Geschäftsdaten zugreifen zu können. Ist das irgendwie möglich? Im Büro schaut es so aus: 3 PC's mit Win XP über Netzwerkkabel verbunden mit Hilfe eines 8-fach Splitters. Fritz-Box WLAN 3030 an Splitter angeschlossen, Netzwerk-Festplatte an Splitter angeschlossen. Die Daten befinden sich auf der Netzwerk - Festplatte. Ich kann von jedem PC aus ins Internet und auf die Festplatte zugreifen. Zu Hause habe ich einen Win XP PC und 1 Mac Book über WLAN an die Fritz-Box angeschlossen. Ist es möglich, dass ich von zu Hause aus auf die Netzwerk-Festplatte im Büro zugreifen kann??? Vielen Dank im voruas...

...zur Frage

Windows XP SP3 findet Wlan verbindet aber nicht!Was tun?

Hallo! Bin Neu hier also nicht wundern.Mein Sohn bekommt übermorgen nen Laptop und zwar den Fujitsu Amilo Pro V2010 mit Windows XP Proffesionell(oder wie es geschrieben wird) SP3.Der findet unsern Router gibt das auch an,aber wenn ich den Key eingegeben habe steht da ca. ne Minute Warten auf Netzwerk.Mac Filter ist am Router aus.Die Verschlüsselung ist WEP/WAP2.Das komische 2 Desktop-PC´s sind am Lan damit verbunden und mein Smartphone mit Android und mein Netbook mit Windows7 Starter verbinden sich Problemlos.Was muss ich machen?Bitte helft mir!Nochwas bin für jede Antwort erfreut und gebe gerne weitere Informationen aus.

P.S.:Meine tastatur hat einen Weg also wundert euch bitte nicht wenn ein paar Buchstaben fehlen.:rofl:

MFG Richi

...zur Frage

Warum kann ich meinen Serielle ATA-Controller Treiber nicht upgraden?

Hey, ich bin neulich von Windows 10 zu Windows 7 gestiegen. (die Gründe sind irrelevant für die Frage, aber 7 muss bleiben) Nun habe ich bemerkt, dass ich so gut wie kein Programm mehr öffnen kann, obwohl ich alle neuinstalliert habe, damit es für Windows 7 passt. Dann habe ich bemerkt, dass bei Geräte und Drucker dort wo alle Geräte aufgelistet sind bei meinem PC ein "!" steht. Ich habe mit der Windows-Problembehandlung herausfinden können das meine Treiber für Serielle ATA-Controller fehlen, dann habe ich auf anwenden geklickt, doch statt einer Aktualisierung wurde mir folgende Fehlermeldung ausgespuckt: Serielle ATA-Controller verfügt über keinen Treiber. Was soll ich nun tun? Bitte antwortet möglichst wenig in Fachsprache, da ich mich mit dem Thema nicht auskenne. Danke für jede Hilfe! LG: Pana

...zur Frage

wlan konflickt mit vater

Hey ich habe ein Problem,mein Vater sieht nicht ein das wlan sinvoll ist,und zwar ich hab eeinen psp,mit wlan,ipod touch,mit wlan,tablet pc mit wlan,unf den laptob wo ich euch gerade schreiebe,der auch wlan hat,und mein vater hat einen wlan router aber er hat die instalierung versaut weil er sich damit nicht gut auskennt,und ich habe ihn angeboten das mal neu einzurichten,und darauf hat er gesagt der ist aber auf mich zugelassen,und ich sagte dann zu ohn dass das normale internet auch auf ihn zugelassen sei und dass man damit auch viel scheise bauene könne.

Findet ihr das von meien Vatre fair das er nicht den wlan router einrichtet obweol wir im hauus 6 wlan geräte haben,fernsehre,und x box kommen auch noch dazu . also sagt ir was man noch machen kann wenn es kein wlna gibt und mann geräte wie ipod,oder tablet pcs die ins internet über wlan können.

Und sagt mir ob ihr das fair findet?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?