Controller für Spiele auf PC auch für normales Scrollen und schreiben?

3 Antworten

Es kommt darauf an welches Modell man nimmt.

Ebenso ist es eine frage WAS der Treiber zum Controller ALLES kann.

Nutzt ja nix wenn du einen Super Controller hast und der Treiber ist ausschließlich fürs Gaming Konzipiert.

Daher schau dich eher um nach den Treibern zund zusätzlichen Programmen die dabei Mitgeleifert werden als auf den Controller selber. Da die Angebote variieren kann dir hier auch niemand schreiben wer wie wo und was.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hättest du ein paar Beispiele für Controller?

@Hoefi06

Nutze keine ,daher habe ich auch keine Vorschläge. Nutze z.B. einen Trackball als Maus Ersatz oder eine speziell Ergonomische Tastatur mit Frei programmierbaren Tasten.

PS4 Controller wird nichts, nimm lieber einen XBOX Controller

Diese XBOX Dinger taugen auch nix . Nutze selbst heute noch einen Trackball als eine Maus. Was besseres gibts nicht :-) . Nicht jeder kann damit umgehen ..

Wenn alle stricke Reißen USB --> Tastatur mit Programmierbaren Tasten. Gibt auch welche die ein Display pro Taste haben . Unabhängig vom Layout kann man jede Taste frei Programmieren. Nur so eine Tastatur da bist schnell mindestens 400€ Los da keine Massenware.

Die XBOX Controller sind auch tendenziell besser für den PC

Kenne keinen Controller der am PC Hilfreich wäre. Nichts geht über eine Tastatur mit zusätzlich frei Programmierbaren tasten.