Anschlussmöglichkeit /Adapterfür externe Firewire-Recording/Sound-Karte an USB 2 oder 3?

1 Antwort

Um zu Testen, ob die M-Audio Firewire 410 Recording/Soundkarte an deinem Klapprechner funktioniert, bräuchtest Du zunächst erst einmal einen Firewire-Anschluß an deinem Laptop. Ein Adapter von USB auf Firewire ist mir nicht bekannt, aber man könnte das ja, den entsprechenden Erweiterungsschacht am Laptop vorausgesetzt, mit so etwas http://www.amazon.de/PCMCIA-FIREWIRE-NOTEBOOK-CARDBUS-SOFTWARE/dp/B000JE2E4M bewerkstelligen. Ob dann allerdings deine Soundkarte von Win7 treibermäßig unterstützt wird, ist wieder eine ganz andere Geschichte.

gitlutz
Fragesteller

Danke für die Antwort, aber den Steckplatz habe ich ja gerade nicht, wie zuvor erwähnt. Es ist wahrscheinlich einfacher, nervenschonender und damit auch billiger auf eine neue USB-Recordingkarte umzurüsten :-(