Virtual PC XP-Modus unter WIN 7 Home, kein firewire-Zugriff ?

1 Antwort

Hallo und Problem behoben !!!

Vielen dank für die Hilfestellung&Tipps...

ich habe eine viel einfachere Lösung gefunden:

  • der Videocapture über firewire ging nicht, weil in win 7 der Treiber für die firewire nicht passt, wenn die nicht ganz neu ist (habe sie aus meinem kaputten alten PC ja rübergenommen, pci-Steckplatz)

  • man kann im Gerätemanager unter Win7 bei Treiber aktualisieren, alle Treiber auflisten, die im System für das firewire zur Verfügung stehen, das sind drei. In der Liste war ein Treiber mit .....(alt) dahinter, den habe ich angeklickt und jetzt geht es ausgezeichnet! Man muss halt erst mal draufkommen, dass win 7 quasi den alten Treiber noch an Bord hat und ich habe den wie verrückt im Internet gesucht... Naja, jetzt geht es ohne dass ich XP brauche. Viele Grüße