Virtual PC XP-Modus unter WIN 7 Home, kein firewire-Zugriff ?
Aus einem vorherigen thread hat sich bei mir ein neues Problem entwickelt:
Ich habe unter WIN7 HOME Premium einen virtuellen PC erstellt und in diese Umgebung mein WIN XP Home Edition von meinem alten (kaputten) PC installiert. Dies ging ohne Probleme, konnte xp aktivieren, habe Servicepack 3 installiert. Das Ziel, Software (Pinnacle Version für XP) weiter zu verwenden ist somit erreicht. Die Software funktioniert in dieser Umgebung reibungslos.
Aber: Im Gerätemanager des virtuellen PC taucht meine firewire-Karte nicht auf!
- Deshalb auch nicht die daran angeschlossene DV-Kamera (das Videocapture geht bei der Kamera auch nicht unter Win 7, es würde unter XP-Umgebung sicher gehen, wenn diese die Kamera aber auch auflisten würde...)
Irgendwie klemmt es vielleicht mit den sogenannten Integrationsfeatures. Ich habe diese installiert, aber ich kann sie nicht aktivieren (grau unterlegt). Es gibt noch einen Zusatz zum SP 3, den soll man installieren (zum aktivieren von remoteApp.) Aber da kommt immer ein Fehler bei der Installation ...die Bedingungen dafür sind nicht gegeben, o.ä. Ich kann aber trotzdem in Einstellungen Integrationsfeatures an und ausschalten, z.B. Festplatten, USB, com, etc.
Wie bekomme ich nur den Camcorder unter XP-Virtual PV zum laufen ??? Vielen dank im voraus, falls ihr einen Tipp habt
1 Antwort

Hallo und Problem behoben !!!
Vielen dank für die Hilfestellung&Tipps...
ich habe eine viel einfachere Lösung gefunden:
der Videocapture über firewire ging nicht, weil in win 7 der Treiber für die firewire nicht passt, wenn die nicht ganz neu ist (habe sie aus meinem kaputten alten PC ja rübergenommen, pci-Steckplatz)
man kann im Gerätemanager unter Win7 bei Treiber aktualisieren, alle Treiber auflisten, die im System für das firewire zur Verfügung stehen, das sind drei. In der Liste war ein Treiber mit .....(alt) dahinter, den habe ich angeklickt und jetzt geht es ausgezeichnet! Man muss halt erst mal draufkommen, dass win 7 quasi den alten Treiber noch an Bord hat und ich habe den wie verrückt im Internet gesucht... Naja, jetzt geht es ohne dass ich XP brauche. Viele Grüße