Ist dieser Gaming-Pc ausreichend für GTA, CoD und andere aktuelle Spiele?

2 Antworten

Hallo Gutefrage,

Dieser PC ist gut geeignet, ja. Alle Spiele laufen darauf in Mittelhohen Settings mit 60 FPS.

Der PC hat aber einen erheblichen Nachteil: Das Mainboard ist stark abgespeckt. Wenn Du die CPU voll auslastet, überhitzen ggf. die Spannungswandler und dann muss die CPU runter takten. (Das Netzteil ist auch Unterklasse.)

Ich empfehle Dir daher diesen Hardwarerat-Gaming-PC-500: Der ist fast identisch, hat aber ein gutes Mittelklasse Mainboard und auch ein gutes Mittelklasse Netzteil und auch noch 100 EUR günstiger.

Nur schade, dass Du nicht vor dem Kauf gefragt hast, weil jetzt kannst Du nicht mehr zurück geben, oder?

Ich danke dir für deine klasse Antwort🙏🏻

Den Pc kann ich zum Glück noch zurückschicken und werde es wahrscheinlich auch tun. Ich habe mir schon gedacht, dass das A320 Mainboard problematisch werden könnte.

@gutefrage684

Die Mühe lohnt sich, weil mit dem besseren Mainboard kannst Du später sogar noch einen Ryzen 3700x einbauen. 😊