Festplatte defekt nach Sturz - Daten retten?

3 Antworten

Danke erstmal, hab schon versucht, sie als externe zu laufen zu lassen, konnte zwar erkannt, aber nicht gelesen werden...werde die Programme aber mal ausprobieren, danke für den tipp! und bis ich meine Daten habe, wenn ich die Festplatte wegschicke, habe ich mein abi wohl schon hinter mir ;)

Dann nütze Deine Zeit um das Wichtigste zu rekonstruieren ... die Chance, das eine mechanisch gecraschte Platte wieder "aufwacht" liegt bei fast Null ... mit den Bastler Programmen und den Bastel-Versuchen machst Du nur noch jeder Rest-Chance kaputt, dass da noch was gerettet werden kann.

0

Jetzt weisst du warum man auch zusätzlich eine Sicherung anlegen sollte. Falls einem der laptop runterfällt und die Festplatte kaputt geht.
Wenn die Festplatte auch am anderen PC nicht mehr lesbar ist, kann dir nur eine Datenrettungsfirma helfen.
Beispiel.
http://www.krollontrack.de/

Mache das was COMPU60 sagt ... und höre auf mit der Platte "Versuchsreihen" durchzuführen ... jeder Versuch den Du da mit irgedn so einem "Datenrettungsprogramm" oder an einem "Adapter" startest, verschlimmert die Sache nur noch ... die Rechnung bei krollontrack wird sowieso schon derartig hoch sein, dass ich nicht so sicher bin, dass Du Dir das überhaupt noch leisten willst ....

Kurze Standbilder und wenig FPS trotz guter Hardware aufgrund von der HDD?

Moin erstmal,

habe mir einen PC zugelegt, vorab hier die Daten:

  • Intel i5 4670k 3,4Ghz
  • MSI GTX 980 4gb
  • A-Data 8 (4+4) GB kit DDR3
  • Mainboard : Asus Z87-K Rev. 1.03
  • 500gb HDD
  • keine SSD!
  • Windows 10 Pro 64 Bit

Trotz diesen Hardware Komponenten habe ich in CSGO (z.B.) nur 30-60 FPS und in GTA ebenso. Zudem treten ständig kurze Standbilder auf, die etwa 1-2 Sekunden anhalten. Komisch ist dass ich in CSGO die Grafikeinstellungen auf das Maximum stellen kann, oder auf das niedrigste und ich komme über diese FPS Werte nicht weg. Für die Kenner, ich habe "fps_max 300" eingegeben!

Nun habe ich schon in den Energieeinstellungen vom Rechner herumgespielt - erfolglos. Außerdem habe ich Game DVR ausgestellt.

Könnte es also daran liegen, dass der Datenträger, wenn ich am zocken bin, dauerhaft hoch ist?( heißt an die 100% Grenze) Wenn ja bin ich offen für Tipps und Lösungen :D

Und ich bin kein PC Profi, also nicht lachen ^^. Danke!

...zur Frage

Schreiblesekopf der Festplatte austauschen

Hallihallo,

durch einen Zwischenfall ist meine - Festplatte leider kaputt gegangen. Der Fachmann hat sie untersucht und mir gesagt, dass der Schreiblesekopf defekt ist. Da der Austausch mir zu teuer war, habe ich sie wieder mitgenommen.

So also jetzt zu meinen Fragen: 1. Wo kann ich solche Ersatzteile für die Festplatte finden - oder muss ich den Umweg über ne neue Festplatte gehen, wo ich das Teil dann rausbaue?

  1. Kenn irgendjemand eine Anleitung, in der erklärt wird, wie ich den Austausch am besten vornehme? Oder kann es mir kurz erklären? Bilder wären natürlich super! Auch was für Werkzeug ich dafür brauchen werde...

Ich weiß das Festplatten ziehmlich fragile Konstrukte sind - und ich mir das ganze ziehmlich leicht vorstelle. Außerdem müsste das ganze warscheinlich in nem Staubfreien Raum passieren und ich brauch Spezialwerkzeug... ja, ich weiß...

Nur is es so, das ich nix zu verlieren hab und die 50 Euro für den Schreib-Lese-Kopf is es mir allemal wert, dass ich es versuche und vielleicht sogar meine daten zurückbekomme.

Vielen Dank für enstgemeinte Ratschläge!

Schöne Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?