Festplatte defekt nach Sturz - Daten retten?

2 Antworten

Danke erstmal, hab schon versucht, sie als externe zu laufen zu lassen, konnte zwar erkannt, aber nicht gelesen werden...werde die Programme aber mal ausprobieren, danke für den tipp! und bis ich meine Daten habe, wenn ich die Festplatte wegschicke, habe ich mein abi wohl schon hinter mir ;)

Dann nütze Deine Zeit um das Wichtigste zu rekonstruieren ... die Chance, das eine mechanisch gecraschte Platte wieder "aufwacht" liegt bei fast Null ... mit den Bastler Programmen und den Bastel-Versuchen machst Du nur noch jeder Rest-Chance kaputt, dass da noch was gerettet werden kann.

Jetzt weisst du warum man auch zusätzlich eine Sicherung anlegen sollte. Falls einem der laptop runterfällt und die Festplatte kaputt geht.
Wenn die Festplatte auch am anderen PC nicht mehr lesbar ist, kann dir nur eine Datenrettungsfirma helfen.
Beispiel.
http://www.krollontrack.de/